Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cosmo333
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.04.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Fr 06 Aug, 2010 00:14  Titel:  M2-ATX als eee box Netzteil
Nach untenNach oben

Hallo,
da bei uns zu Hause eine eee box übrig ist und diese leistungsstärker als mein jetziger car-pc ist würde ich diese gerne benutzen, natürlich möglichst ohne etwas neues dazukaufen zu müssen. Das Problem ist nur, dass so eine eee box ja aus Laptop-Komponenten besteht und daher auch mit einem Laptop-Netzteil betrieben wird. Allerdings habe ich im Auto schon ein M2.

Nun dachte ich mir ich schließe einfach Pin 14 des ATX Steckers mit Masse kurz, so dass das M2 mit Zündung immer Strom liefert und benutze die 12V Schiene des M2 für die eee box, denn die braucht auch 12V.
Nun macht das M2 da aber Geräusche und auch beim Ton vom Computer übers Autoradio sind stärkere Störgeräusche als früher.

Ist das nicht gut für das M2? Also ganz ohne Abnehmer ist mir klar, dass das schlecht wäre.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Also rein von der Funktion her ist alles wie ich es wollte, möchte nur mein M2 nicht schrotten.

Danke im Voraus



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 06 Aug, 2010 08:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich vermute das es an den nichtbelasteten Spannungen liegt.
Du musst auch noch die 3,3 und 5 Volt belasten.
Die 5V sind ja kein Problem, versr einfach nen HUB damit Wink

Ob das M2 aber überhaput dafür ausgelegt ist, glaube ich eher nicht.
Ideal für die wäre das DCDC-USB.
Mein Tip: Verkauf dein M2 und hol dir das andere.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8908s ][ Queries: 48 (0.6185s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com