Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sebingel
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 74
Anmeldung: 13.08.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 19:08  Titel:  Car PC Konzept
Nach untenNach oben

Hallo liebe CPIler,

auch ich möchte mir einen PC ins Auto bauen und bin letztendlich in eurem Forum gelandet um mich zu Informieren.

Nachdem ich mich nun ein wenig eingelesen habe möchte ich euch mein Konzept zeigen und hoffe ihr könnt mir helfen bezüglich der Verwertbarkeit meiner Überlegungen.

Den PC an sich möchte ich im Handschuhfach unterbringen, dass hat bereits ein paar Öffnungen für die Verkabelung.
Strom würde ich gerne von der Leitung abzwacken die zur Zeit den Zigarettenanzünder beliefert. Sollte klappen, oder?

Folgende Komponenten habe ich mir herausgesucht:
Mini-ITX Board mit Atom Prozessor
2 Gig RAM
M2 ATX Netzteil
Festplatte
Mini PCI WLAN
GPS Empfänger
Faytech T7 Touchscreen

Später soll noch ein UMTS Stick hinzukommen.

An die Lautsprecher komme ich durch eine Endstufe von einem Kumpel... genaues Model kenne ich nicht.

Zur Software habe ich mir noch nichts genaues überlegt, da gibt es ja eine recht umfangreiche Auswahl. Ich denke ich werde zunächst alles mal antesten, bis mir etwas gefällt.

Den Touchscreen möchte ich gerne im DIN Schacht meines Radios verstecken und nur bei gebrauch herausziehen. Ich habe mir hier eine art Schublade mir Scharnieren vorgestellt. Hier habe ich allerdings noch keine konkreten Überlegungen angestellt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz eure Meinung sagen könntet und ob ich irgendwas vergessen hab, oder euch irgendwelche Fehler aufgefallen sind.

sebingel



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt soweit stimmig. Schaue mal rechts im Forum, da gibt es Foren-Specials bei carTFT.com. Damit lässt sich noch der ein oder andere Euro sparen.

Das kommt auf den Querschnitt des Kabels zum Zigarettenanzünder an. Eventuell auch, ob dort Dauerplus anliegt.



    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der TFT ist recht lichtschwach, da wirst du bei sonnenschein sehr wehnig erkennen können.

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
sebingel
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 74
Anmeldung: 13.08.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich danke euch für die Antworten.

Dann sehe ich mich mal beim Forenspecial um Wink
und dann kann es ja losgehen.

den TFT werde ich zumindest mal ausprobieren... die von denen behauptet wird, dass sie hell genug seien sind mir eigentlich zu teuer.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5038s ][ Queries: 48 (0.2072s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com