Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2010 15:08  Titel:  Fragen zu Eventhandler und Sensoren
Nach untenNach oben

Hallo!

Hätte 4 Fragen zu Eventhandler und Sensoren:

1. Kann ich den Abspielstatus irgendwie und in eine Eventhandlerlogik einbauen (also ob "PAUSE" aktiv ist / die Wiedergabe gerade angehalten ist,...)?

2. Kann ich den Status des Line In Eingangs abfragen (ob mute oder nicht mute)?

3. Ich habe eine Logik, die eigentlich immer lauft (true = on) für die Ausgabe auf mein Borddisplay über CAN. Derzeit schreibt er einmal pro Sekunde den Text raus. Mit dem Haken "Hochgeschwindigkeit" dann glaube ich alle 10ms. Kann ich dazwischen auch noch irgendwie einen Wert setzen (z.B. 500ms)?

4. Ich bekomme den Anrufenamen als CAN Message und kann diese auch mithilfe eines Sensors einlesen. Da die CAN Message aber in HEX kodiert ist müsste ich diese vorher in Text umwandeln. Dazu habe ich im Source eine Funktion (FisHexToStr(strtext String)) implementiert, welches dies erledigt. Ich müsste jetzt nur noch irgendwie einem Label im Skin den Rückgabewert der Funktion FisHexToStr(fsesensoroutput) zuweisen können? Hätte wer einen Lösungsvorschlag?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat keiner eine Antwort auf wenigstens eine Frage?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2010 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe nochmal im Source geschaut und die Funktionen gefunden. Sie funktionieren aber nicht im Eventhandler:


Zufinden in der Funktion Function GetBoolValue(strFunction As String) As Boolean

Case "mute"
Select Case strSelection
Case "main"
GetBoolValue = vol.VolumeMute
Case "line"
GetBoolValue = vol.LineMute

Hab mal im "line" Case folgendes dazugemacht.
Call DebugError("LineMuteStatus", 1, vol.LineMute)
Sobald ich jetzt Cpos Starte und im Eventhandler z.B. folgendes eingetragen habe:

[Logic]
Logic0Function=showinfo_Hallo
Logic0Event=mute_line
Logic0Options=1
Logic0Delay=0
Logic1Function=0
DisableTimer=0

Dann bekomm ich als Debug Output immer den richtigen boolschen Wert zurück, je nachdem ob das häcken im Windows Mixer bei Line Mute gesetzt ist oder nicht. Das Textfeld mit dem Text Hallo (showinfo_Hallo) erscheint aber nie???

Das selbe Problem beim Pause-Status.

Case "pause"
GetBoolValue = (frMain.Player.playState = wmppsPaused) And (bPlaystate = 0)
Call DebugError("PauseStatus", 1, (frMain.Player.playState = wmppsPaused) And (bPlaystate = 0))

[Logic]
Logic0Function=showinfo_Hallo
Logic0Event=pause
Logic0Options=1
Logic0Delay=0
Logic1Function=0
DisableTimer=0



Wenn ich zum Test die Taste "j" im Eventhandler als Source definiere:
Logic0Function=showinfo_Hallo
Logic0Event=key_74
Logic0Options=1
Logic0Delay=0
Logic1Function=0

Funktioniert die Ausgabe des Textes Hallo ohne Problem im Infofeld.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also den HighSpeed-Speed kannste meine ich über nen Schieber einstellen...

Bei den Mutegeschichten, haste ja schon selbst im Source geguckt - muss ich so ausm Stehgreif auch passen...

Was deine Funktion angeht, gibts zwei Funktionen in der SkinValues.bas oder Skin.bas oder so... Da drin stehen ne halbe Tonne case Anweisungen, da bauste einfach noch eine dazu, die dann deine Funktion aufruft und über die Variablen die cpos ja inzwischen kann, übergibste dann das, was in deinem Sensor steht... Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4949s ][ Queries: 48 (0.2147s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com