Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FuryDC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2010 21:39  Titel:  Normaler LED für hinten
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

bisher hab ich mich noch nicht aktiv betätigt.
Mein CPC ist soweit eigentlich komplett fertig, nun möchte ich doch ein bisschen Entertainment für hinten anbieten, da der 7" für vorne nicht zum Filme abspielen sein soll und Centrafuse schon automatisch die Möglichkeit anbietet, Filme auf dem 2. Monitor abzuspielen.

Durch die neuen LED-Monitore sind super Stromverbrauchswerte drin. Ich hab zum Beispiel den BenQ V920 ausgesucht, der verbraucht nur 10 Watt im Eco Modus. Das sollte bei den verdunkelten Scheiben hinten locker reichen.

Zum Problem: die Stromversorgung. Der Monitor hat ein externes Netzteil und von DC-Wandlern bin ich nicht begeistert. Wie ist das mit denen, laufen die stabil? Gibt's ne andere Möglichkeit?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2010 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Welche Spannung benötigt er denn? Ich habe einen von HP der 12V braucht. Der hängt mit am PC-Netzteil. Ein Stepdownregler wäre aber auch möglich gewesen.



    
FuryDC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das weiss ich leider noch nicht, das muss ich mal im Laden nachprüfen.
Wie hast du den mit dem Monitor verbunden? Was für ein Netzteil?

Soll ich einfach das Kabel abzwicken und in das PC Stromnetz einbinden wenn er 12V nimmt? So hab ich auch vorne den Touch angeschlossen. Ich hab das M1-ATX, das sollte eigentlich noch reserven haben.

Das wär natürlich richtig geil, dann könnte ich das Kabel sauber verlegen.

Sagt die Polizei eigentlich was, wenn da so ein riesen Monitor von der Decke hängt, wenn wir mal annehmen, dass der sicher befestigt ist?



    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solange Du zwei Aussenspiegel hast, ist das Wurscht.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe cermys Netzteil und da war bei 12V noch recht viel verfügbar. Bei M1-ATX müßtest Du mal in die Anleitung schauen, wenn da jetzt schon ein TFT mit dran hängt, könnte es eng werden.

Da mein TFT einen Hohlstecker benötigt, habe ich mir eine neues Kabel konfektioniert.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das M1ATX liefert auf der 12V Schiene nur 2 Ampere. Das reicht nicht für 2 TFT, da sich der Rechner ja auch noch was von dem Kuchen abschneidet

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
FuryDC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Nightmare, das hatte ich auch ausser acht gelassen. Wenn ich den TFT im Stromnetz vom Fahrzeug einbaue und dann sowieso nur manuell ein und ausschalte, hab ich trotzdem keinen sauberen Stromfluß am TFT und dadurch wahrscheinlich auch flackern oder Streifen im Bild, richtig?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zudem immer die Angst, dass die Schwankungen im Bordnetz dir den TFT killen. Ohne Spannungsglättung wird da nichts gehen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
FuryDC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2010 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wäre ich mit dem externen Netzteil und nem Converter am Sichersten bedient, wenn ich ihn einfach nur anschalte, wenn ich ihn brauche? Dann brauch ich auch keine Spannungsglättung? Oder was bräuchte ich um die Spannung zu glätten?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2010 10:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Ahnung was Du mit einem Converter meinst. Du benötigst nur ein KFZ-Netzteil mit der passenden Ausgangsspannung für den TFT. Der TFT sollte deshalb mit einem externen Netzteil ausgestattet sein, weil er dann nur mit Gleichstrom versorgt werden muss. Meist im Bereich 12 bis 24 Volt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6202s ][ Queries: 48 (0.3173s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com