Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gosep
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2010 13:11  Titel:  Honda civic Type R FN2 ------ CAR PC ------
Nach untenNach oben

Hallo erstmal,

So nach vielem lesen hab ich mich jetzt auch dazu verleiten lassen mir einen CAR-PC ins auto zu bauen.

Bestellte/Gekaufte Hardware:



- CTF800-WMSL - VGA 8.0" (16:9) TFT - Touchscreen USB - Video - OPEN-FRAME (500 nits, LED Backlight) -TRANSFLEKTIV PRO- *neu*

- M350 Mini-ITX Gehäuse

- ZOTAC ION ITX D-E (mit integrierter Atom 2x 1.6Ghz CPU, WLAN) [LÜFTERLOS]

- 2 GB RAM G-Skill

- M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-Format !]

- CarPC JoyCon (Adapter-Interface f. Lenkrad-Fernbedienungen)

- CarTFT FM (Automotive USB FM/RDS Radio) *neu*


Montage des Bildschirms in die Blende:
Image

Befestigt hab ich das gewinde mit Sekundenkleber + Heißklebe:

Image



Weiter Bilder i.A.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2010 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kommt mir bekannt vor diese Zusammenstellung, auch mit dem Wagen. Very Happy

Was machste mit dem original Radiodisplay?



    
gosep
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2010 07:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kenn deinen thread fast auswendig ;)

hab da aber noch einige fragen!!!

@radiofrage
Hab mir das kabel von dem englishen shop bestellt. und von car TFT die fernbedienungsadapter auf usb. der auf die Widerstandsänderung reagiert. Und das radio von cartft mit wurfantenne..... ich hoffe das fluppt mit ner anständigen antenne

1. Wo hast die kabel verlegt?

2. Ich habe bei einen 5m VGA verlängerung leichte störungen ...... was hast du dagegen gemacht? Reichen auch 3 Meter?

3. Wie bekomme ich die Mittelkonsole ab?


heute müssten die anderen sachen kommen.....



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2010 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1.: Meinst du das Monitorkabel? Das liegt mittig, von der Radioblende an der Schaltung vorbei, unter der Armlehne und dann einfach weiter unterm Tepich hinter die Rücksitze und dann in das Fach in dern Kofferraum. Ist ziemlich leicht zu verlegen.

2.: Ich benutze das All-In-One Kabel das bei meinem Monitor dabei war. Das ist ungefähr 3m lang und reich locker. Ich kann dir aber sagen dass ein 2,5m Kabel z.B. zu kurz ist. Bei 5m wirste also einiges über haben. Aber leichte Störungen habe ich auch. Linien auf dem Bild z.B.

3.: Wenn du die Armlehne meinst: Da sind vier Schrauben (8mm Nuss) hinter Plastikkappen an den unteren Seiten der Armlehnen (musst die Sitze bisschen wegschieben).

Wenn du das Radio meinst: Armlehne ab (siehe oben). Auf der Fahrerseite das Plastikdreieck an der Spitze raushebeln (geklippt).
Die Schaube dahinter ab, dann kannst du die Verkleidung unter dem Lenkrad abziehen (geklippt). Dann kommt die Verkleidung unter dem Radio. Dazu musst du 2 Befestigungsstifte auf der Fahrerseite und 1 auf der Beifahrerseite mittig eindrücken, dann kann man die rausziehen. Dann legst den Rückwärtsgang ein und ziehst die Verkleidung zu dir und leicht nach unten (geklippt). Wenn die gelöst ist kannst du sie leicht zur Beifahrerseite gedreht an der Handbremse vorbei hochziehen.
Dann gehts oben weiter. Die Abdeckung vor dem Radiodisplay muss ab. Das Ding ist komplett rundherum geklippt. Ein Rezept wie man die vernünftig abbekommt habe ich leider nicht, hab selber noch Probleme das Teil abzubekommen. Am besten versuchst du es mit einem flachen breiten Schraubenzieher mit nem Stofftuch drüber aufzuhebeln.
Dadrunter sind dann drei Schrauben die die Radioblende halten also ab damit. Von unten wird das Radio noch mit zwei dicken Schrauben gehalten. Wenn die weg sind kannste das Radio vorsichtig rausziehen.

Wenn du diese beiden unteren Schrauben jetzt nich mehr weiter nutzt kannst du die Radioblenden immer bequem abziehen ohne den halben Wagen zu zerlegen. ;-)


Noch ne Anmerkung zu deinem Monitor: Ich hatte selber einen (nein sogar zwei) 8" Widescreen der CTF Reihe und habe festgestellt dass die nen Herstellungsfehler haben: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=26828



    
gosep
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2010 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bist du mit dem atom N330 von der speed her zufrieden auch mit den 2 gb arbeitspseichern so okay ?



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2010 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nimm 1GB,
da kommt der PC aus dem Ruhezustand schneller wieder hoch. Wink

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
gosep
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2010 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe mir jetzt überlegt den car pc unter das amaturenbrett zu klipsen. was sagst du dazu ?



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2010 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gosep hat folgendes geschrieben:
bist du mit dem atom N330 von der speed her zufrieden auch mit den 2 gb arbeitspseichern so okay ?


Jaa, man merkt schon dass der N330 nicht so der Überflieger ist aber fürn' CPC reicht der locker.

Habe auch 2G drin, System kommt in 15s aus dem Ruhezustand. Mehr RAM brauch der aber nicht.


gosep hat folgendes geschrieben:
habe mir jetzt überlegt den car pc unter das amaturenbrett zu klipsen. was sagst du dazu ?


Unter das Handschufach meinst du? Das geht bestimmt ohne Probleme was Halterung angeht. Musst mal schauen wie das mit der Beinfreiheit des Beifahrers aussieht.

Ich persönlich würde den CPC dort nicht hinbauen. Müsste mir immer Gedanken machen ob der Beifahrer da dranstößen könnte oder mit dem Schuh ein Kabel abzieht.
Bei meiner unvorsichtigen Freundin wäre der CPC an der Stelle nach ner Woche zerfetzt Evil or Very Mad



    
gosep
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so habe gestern 6 stunden kabel verlegt und rumgefummelt...

jetzt hab ich nur noch 3 fragen....

1) wie bekomme ich die LFD an den adapter aus uk? Welche kabel muss ich nehmen?
http://www.cartft.info/catalog/il/1068
habe ich mir bestellt.

2) und es bleiben 2 kabel über von den UK adapter wofür sind die??...

3) und wofür ist die buchse an der box von dem adapter??? habe auf manchen bildern nen klinke stecker da dran gesehen?



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1: Es gibt da so einen grauen Stecker mit zwei Adern der mal im Radio steckte. Hier links:

Image

Dafür hat der Adapter die passende Buchse. Da musste einmal den Stecker anschließen und über die LFB die Uhr einstellen.
Danach trennst du die wieder und verbindest das JoyCon mit den Adern des Steckers. Dann musste das JoyCon nur noch einstellen, aber frag mich nicht wie Smile

2: Welche Kabel meinst du? Meinst du die Buchse wo der LFB Stecker reinkommt oder das blaue Kabel?

3: Das ist der Anschluss für das Kabel das den Adabter mit einem Markenradio verbindet. Ist unwichtig für nen CPC.



    
gosep
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image

roten und schwarzen stecker die nebeneinander sind unten. die hängen bei mir lose rum?!



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2010 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy das sind ja die normalen DIN-Stecker die jedes Aftermarket-Radio hat.

Ich weiß ja nich ob oder wie du deine Lautsprecher angeschlossen hast aber bei mir z.B. ist mein Verstärker an den roten (braunen) Stecker angeschlossen. Der geht nämlich zu den Lautsprechern.

An dem Schwarzen kannst du Masse, Plus, Zündung und Lichtsignal abgreifen. Bei mir hängt der zur Zeit auch nur lose rum.



    
gosep
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2010 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie zum teufel hast du kabel durch die mittelkonsole und dann in unter den teppich bekommen? gruß Sebastian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5670s ][ Queries: 48 (0.2079s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com