Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Car Pc Startet kein CPOS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
angelattack
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.09.2010
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2010 19:13  Titel:  Car Pc Startet kein CPOS
Nach untenNach oben

Hi liebe Community Very Happy

Ich hab mir nen Car PC gebastelt und da ist CPOS drauf alles wunderbar.

Jetzt hab ich unter PROGRAMME regedit.exe und explorer verlinkt.

Dann habe ich die Start datei von windows geändert von :

exploerer.exe in C,./programme(x86)/Cpos etc aber der Cpos startet dann nicht sondern Black Scrren.

Hat wer vlt ne andere Anleitung?

Ps: System ist windows 7 64 Bit



    
Moellinator
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 09.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Roitzsch


BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2010 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also sprich du willst dein Cpos starten ohne das die Explorer.exe läd?

Meine Frage wann hast du den schwarzen Bildschirm? Läd win noch normal oder läd es erst garnicht? Wenn es geladen ist, drück mal Steuerung- Alt- Entfernen und ruf den Task Manager auf und probier mal manuel zu starten, musst dann aber den Pfad aus dem Kopf wissen.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2010 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht das bei Win7 überhaupt noch?

Bei XP war das kein Problem.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
angelattack
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.09.2010
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2010 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich will ihn ohne Explorer starten.

Also wenn ich den Pfad asu dem Explorer Kopier hab ich nen Black Scrren.
Es kommt windows wird gealden etc und danach wo der Explorer kommen wird black screen.

Wobei bei explorer.exe ist auch kein Pfad eingegeben sondern nur explorer.exe und ich hab bei cpos den Pfad angegeben.

Sollte ich es mal nur mit exe ohne Pfad versuchen??



    
dbmaxpayne
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 12.08.2010
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2010 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was soll dich das denn bringen ohne explorer.exe zu starten??



    
Moellinator
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 09.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Roitzsch


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2010 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du ohne Explorer.exe startest verbrauchste weniger Ressourcen von dein PC.

Also WIN 7 kann auch ohne Explorer arbeiten, zumindest bei mein Ultimate 64 bit geht es ohne Probleme

Nimm mal dein CPos nochmal raus, dein explorer lässte draußen. Normalerweise müsstest du dann auf der Oberfläche bleiben, so dann den Taskmangager aufrufen, neue Task und den Pfad der Cpos.exe aufrufen.

Bei der Explorer.exe brauchste keinen Pfad eingeben weil für dein Windows das ein Statischer Wert ist, anders Cpos, was ein Variabler Wert ist, darum musste bei Cpos Pfadeingeben und bei Explorer.exe nicht

Vielleicht Schreibfehler im Pfad?

PS. Wenn du über neue Task die Adresse von cpos eingibst, geh schrittweise vor. Sprich, erst z.b. D:\ dann zeigt dir der Taskmanger die ganzen Ordner bzw Datei an die da sind, klick es an und wieder \ dann zeigt er dir den Inhalt wiederrum, das machste solang bis du die Cpos.exe hast



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2010 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cpos muss als admin gestartet werden, zudem hat windwos ein problem mit dem schreiben von dateien in den ordneren programme....

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2010 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moellinator hat folgendes geschrieben:

Bei der Explorer.exe brauchste keinen Pfad eingeben weil für dein Windows das ein Statischer Wert ist, anders Cpos, was ein Variabler Wert ist, darum musste bei Cpos Pfadeingeben und bei Explorer.exe nicht


Stimmt nicht ganz.
Es gibt unter Windows sogenannte Variablen (System und Benutzer). Es können verschieden Variablen festgelegt werden auf die von jedem Programm zugeriffen werden kann. Eine dieser Variablen wäre z.B. die Windows Version. Eine andere Wäre die Variable "PATH". In dieser kannst du Pfade festlegen wo Windows nachschauen soll, wenn du nur den Dateinamen angiebst. C:\Windows\System32\ ist z.B. immer in dieser enthalten. Deswegen kannst du auch explorer.exe eingeben und er findet die explorer.exe in C:\Windows\System32\explorer.exe. Du kannst jetzt z.B. auch C:\Programme\cpos zu dieser Variable hinzufügen und dann fortan durch Eingabe von cpos.exe Cpos ausführen.


Die Umgebungsvariablen kann man unter Windows in den Systemeigenschaften finden. Siehe Screenshot: http://www.proggen.org/lib/exe/fetch.php?media=c:compiler:windows:path.jpg

Edit: um ein Programm als Administrator zu starten kann folgender Befehl verwendet werden:
runas /user:Administrator "c:\Programme\Testprogramm\start.exe"
Quelle: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=523

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
angelattack
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.09.2010
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2010 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So geht nun alles vielen Dank für die Tipps Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7966s ][ Queries: 48 (0.4737s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com