Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2010 01:14  Titel:  UMTS-Stick, externe Anschluss, O2 Multicard?
Nach untenNach oben

Moinsen Jungs,

weil ich aufs Gefummel mim Handy per Bluetooth keinen Bock habe - und das Handy auch wohl net immer da ist, wenn ich mal Internet im Auto brauchen könnte, kam mir der Gedanke nen UMTS-Stick direkt ins Auto zu werfen, da ich allerdings net noch mehr rumgefunke im Auto brauche wie ich eh schon habe und ich die Dachantenne eh habe, brauchts nen UMTS-Stick mit externem Antennen Anschluss... Hab da auch grade schon einen gefunden, *KLICK* (Erfahrungen!?)... Natürlich passt er so net an die Antenne - wie das immer so ist, gibt aber nen passenden Adapter - selbst mit dem Rumadaptieren, sollte der Empfang besser sein wie hinten im Kofferraum ganz unten, wo der Stick sonst eigentlich nur von Blech umgeben ist...

Davon ab, fehlt natürlich noch die Softwareseite, muss man die Sticks immer mit der dämlichen Software betreiben? Gibts ne Chance da ne automatische Anwahl ans laufen zu bekommen? Also das der Stick sich einfach immer einwählt, wenn er Netz hat und keine nervigen Fehler aufpoppen lässt und so Späße? Also einfach sauber im Hintergrund läuft und entweder ich habe Netz und Internet oder eben nicht!? (quasi wie wenn ich mein iPhone an mein Notebook stecke... Entweder es geht oder es geht net - aber ich bekomme keine blöden Fehler außer nem 404 oder)

Und jetzt an unsere O2'ler... Hat jemand mal probiert, ob man sowas mit ner Multisim hinbekommt? Gleichzeitig einbuchen und SMS und Anrufen entsprechend hin und her umleiten geht ja, das is ja bekannt und das bietet O2 ja auch an... Aber kann ich auch mit zwei Geräten zeitgleich online sein usw. oder brauchts da wilde Bonuspakete?

So, das wars grade, was mir so an Fragen im Kopf rumgeht...

Grüße,
der Micha...



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2010 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also zur Software kann ich sagen das ich http://mwconn.m.i24.cc/index_de.html benutze.



    
AndreR250282
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2010 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu den Paketen kann ich dir sagen, dass ich Multicard mit 3 Geräten betreiber (iPhone, iPad und Stick) und mit allen drei gleichzeitig online sein kann.

Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U

Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation

    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2010 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch ne Multicard von O2 (O2 on Upgrade, Bussines Tarif mir zwei Sim's).
Surfen geht mit beiden Karten gleichzeitig.
Anrufe / SMS'e werden immer auf eine Karte geschickt, kann man einstellen.
Man kann die Karte auch so einstellen, dass durch das wählen einer bestimmten (Service)-Nummer alle Anrufe / SMS'e auf das Handy geleitet werden, von dem aus man anruft.
Es klingelt aber immer nur ein Handy...

Einstein



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2010 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mwconn kannst aus dem Ruhezustand komplett vergessen.
ich verwende zur Zeit CiDial zur einwahl das klappt besser als mwconn

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moinsen Jungs,

das klingt doch alles schonmal net wirklich schlecht... Smile

Also MWDial klingt laut Homepage echt gut, mal gucken - is ja Freeware, da geht das ja Problemlos und Ruhezustand gabs bei mir im Auto eh schon lange net mehr... Das hat immer wieder irgendwo Probleme gemacht und war auch grade nach längerer Laufzeit immer ähnlich schnell wie ein normaler Start... Aber das ja hier net das Thema...

Ansonsten, CiDial - gibts dazu ne Homepage - die die google eben ausgespuckt hat scheint down zu sein, chip.de sagt is nur Shareware... Haste ein paar mehr Infos oder nen Link für mich?

Was O2 angeht, klingt das soweit ja auch super... Hat jemand zufällig auch ne Ahnung ob O2 zwischen Handynutzung und Sticknutzung bei seinen Datentarifen irgendwie unterscheidet? In was für einem Endgerät die SIM steckt bekommen sie ja schliesslich mit (so weit ich weiß) von daher, können sie einem ja auch munter irgendwas berechnen, wenn ihnen net in den Kram passt wie man es nutzt... Very Happy Hab ja aktuell nur das Internet Paket M und O2 schickt ja auch mit dem Paket zusammen blödes Configs rum, um das Tethering aufm iPhone zu deaktivieren und rückt ne Config ums wieder zu aktivieren wohl nur mit dem Internet Paket L raus... Gibts da auch schon Erfahrungswerte? Smile (keine Angst, die Config hab ich schon selbstständig wieder gekillt bekommen)



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2011 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moinsen Jungs,

also der Stick is inzwischen da, mit der Antenne läufts auch super... Ob O2 dafür noch was extra sehen will, warten wir mal die nächste Rechnung ab...

Aber eins hab ich noch - nachdem ich da grade bissl mit der Original Software rumgespielt habe... Very Happy Die kann nämlich Sprachverbindungen aufbauen - ergo könnte man drüber telefonieren... Habt ihr da auch ne passende Software am Start oder gibts da schon nen Trick für? Smile Das wäre nämlich absolut genial! Wink

Grüße,
der Micha...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5331s ][ Queries: 48 (0.1991s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com