Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2011 12:11  Titel:  Problem mit i-Bus und OBD
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde,
erstmal ein paar Daten vorab:
BMW E46 11/02
OBDII AVG 3000
i-Bus Interface von ecarpc
C.E.S. mit den entsprechenden Plugins

Nun zu meinem Problem:
1.Habe das i-Bus Interface am ehem. Wechsler angeschlossen und in CES die Codes eingefügt. Sollten auch alle richtig sein. Allerdings kann ich weder den PC über das MFL steuern, Noch reagiert er auf gesendete Codes, wie z.B. Warnblinker an. Habe das Interface auf Com10 gelegt und auch so eingestellt.

2. Habe das AVG3000 angeshlossen und installiert. MoDiag findet keinen Com Port und im Gerätemanager steht es als unbekanntes Gerät. Wie kann ich da einen ComPost vergeben?
Das Interface leuchtet dauerhaft orange.

Falls jemand noch eine Idee hat, warum mein Touch bei jeder Berührung einen Piep auf dem MB hervorruft, wäre ich natürlich auch hier über einen Hinweis dankbar.

Ich hoffe Jemand hat eine Idee, verzweifle langsam.



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2011 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zwischenstand:
i-Bus läuft jetzt.
OBD wird erkannt, bekomme in MoDiag nur die Wassertemp angezeigt, alle anderen Werte wie Spannung, Tankanzeige etc fehlen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4590s ][ Queries: 48 (0.1829s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com