Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC W202
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2011 22:43  Titel: Hehehe ! CarPC W202
Nach untenNach oben

Servus zusammen Meine Name ist Alexander und Bin 28 und werde auch mein Projekt zeigen zumindest mein momentaner stand

Farzeug: MB W202 Classic Bj 99 T-Model

Hardware:
Mainboard: VIA EPIA-SN 18000
CPU: 1,8 GHz VIA C7
Ram: Kingston DDR2-667
HDD: 2,5 WD 250GB Blue Scorpio
NT: M1-ATX
GPS: Navilock NL-302U
TMC: GNS FM9 umbau
dann noch ein selbstgebauter Aktiver HUB 12V Speisung vom MB

Software:

WinXP SP3 angepast
Cpos
MapFactor PC Navigator 9

So mal ein Paar Bilder zu meinen Projekt

Hier mein CarPc im Holz Case marke Fertigbau/Umbau
Image

Image


Hier die Mittelkonsolle wo der Touch TFT verbaut ist (vor und nach Umbau)
Image

Image

Dann noch der Hub

Image

So nun zu meine Problemen

Lima Pfeifen: wo her es kommt ist vermutlich klar Masse Problem Liegt aber nicht am PC das Problem habe ich schon wenn nur der Radio Aktiv ist.

HDD ist hörbar: warum keine ahnung Massepunkt vom PC und Endstufe ist die gleiche

aber mein größtest Problem ist das der PC momentan Treiber Probleme hat Sad die onboard S3 Grafikkarten Treiber beliben in ein endlosschleife hängen aber nicht bei Abgesicherten Modos oder VGA Modus so wie wenn ich mein TFT von zuhause dran häng der PC lauft auch wenn ich die Treiber nicht installiere.

Ich denk mal die Infos sind mal für den anfang ausreichend Very Happy

für jede Hilfe bin ich Dank Bar mach ja schon ewig rum.

MFG

Alex

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 12:18  Titel: Hehehe ! Re: CarPC W202
Nach untenNach oben

bytesinner hat folgendes geschrieben:


aber mein größtest Problem ist das der PC momentan Treiber Probleme hat Sad die onboard S3 Grafikkarten Treiber beliben in ein endlosschleife hängen aber nicht bei Abgesicherten Modos oder VGA Modus so wie wenn ich mein TFT von zuhause dran häng der PC lauft auch wenn ich die Treiber nicht installiere.


Alex


Hallo

Es schein als passt der Treiber nicht zur Grafikkarte.
Im abgesicherten Modus werden nur die Windows Standardtreiber geladen. Aus diesem Grund funktioniert es dann auch.
Am besten du deinstallierst den Treiber und suchst im Intenet einen passenden.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Epia M10000 Board. Das hab ich dann nur mit den Standardtreiber laufen lassen.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die neu Installation habe ich auch schon versucht das Problem bliebgleich aber werde mal nur den Standart treiber versuchen

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hier noch denn Lautstärkeregler mit Taster der wird dan wenn der PC dan mal läuft und ich zeit habe auch verbaut

Image

Image

die Anleitung fand ich hier

Mfg

Alex

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2011 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab mal wieder etwas Zeit gehabt und etwas verbessert

zu einem der CarPC wandert jetzt in die Radmulde und da ich eh alles raus gerissen habe kam gleich ein Doppelboden rein zum Schutz der Endstufen, damit ich dem Kabelsalat her werde und der Optik.

Das System wurde auch gleich mal umgestellt Alte Holzkiste (die doch sehr funig fand Very Happy ) musste raus und gehen ein Atom 330.

System:
MB: Zontac IONITX-A
CPU: Atom 330
Ram: 2GB Kingston
HDD: 80GB Hitachi
NT: M1-ATX
GPS: Navilock NL-302U
TMC: GNS FM9 umbau

USB Hub wird noch verbessert warte noch auf 12/5V Regler, das mit dem Handy ladegerät wahr ein Doffe Idee muss ich zugeben Laughing
Lautstärkeregler wurde noch nicht verbaut und ob überhaubt liegt noch in der Luft.

Software:
Win 7


Welche Oberfläche bin ich mir noch nicht schlüssig würde mich freuen wenn ein paar Empfehlungen passen zu meinem System kommen

nur so als Info hab mal die 30 Tage Test Version von centrafuse drauf gehauen Bluetooth hat schon mal nicht funktioniert kann aber auch am stick liegen ansonsten ganz ok.

so nun noch ein paar Bilder nicht viele aber ok


Hier sind die Endstufen 1x Mono und 1x Kanal
Image

So hier hab ich schon mal den Deckel für den Doppelboden dran gebastelt, nicht schön aber selten bzw. funktional.

Image

Hier der Deckel geschlossen wo meine Kleine Klemmleiste verbaut ist die wird zu Stromversorgung und Schaltung Der Geräte benötigt
Links davon kommt der PC hin.

Image

Und heir nun mein CarPC das Gehäuse muste schon etwas leiden das der Lüfter zuhoch wahr der wird zur bessereun kühlung benötigt
Image

Image


So wie oben schon geschrieben habe würde ich mich über kommentare freuen

Mfg

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2011 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy,
und erstmal sehr interessanter Lösungsansatz. Smile

Zum genannten Problem, konntest Du schon etwas gegen das Limapfeifen unternehmen?
Habe ich auch, aber sehr dezent.



    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2011 01:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi obauhardt

und Danke

jop Lösung war einfach Masse Kabel von Batt. zu Radio gezogen und das Lima pfeifen wahr so gut wie wech ist nur ganz ganz leise zuhören und ist nur zuhören wenn ich keine Musik laufen lasse das einzige was noch gut zuhören ist das wenn ich ein oder aus steige die innen Beleuchtung wenn sie an bzw. aus geht die wird gedimmt aber das stört erst mal nicht

P.s. Bilder voll gen wo der PC eingebaut ist und die Kabel noch zusammen gebunden sind

Mfg

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
RICOSCH
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 36
Wohnort: halle


BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2011 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

pfeifen und Brummen eliminieren mit:

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1313312532838877744&itemno=HCA-65&aid=3317&cf=itc

hatt bei mir geholfen !!



    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2011 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ich ja schon geschrieben habe, das pfeifen stört nicht aber jetzt hab ich ein anders Problem, hab das NT DC/DC USB http://www.cartft.com/catalog/il/1114 so wenn ich den Pc einschalte habe ich immer kurz bevor ich in Windows bin das berühmte Plopp Syndrom das NT hat ein Vaux der ungeregelt ist aber ich sollte das doch eigentlich über USB mit Skript später zu schalten können wenn mir da jemand helfen könnte habs schon versuch aber die Skripte werden nicht angenommen ansonsten wird ich wohl mal morgen ein 12V Zeit Relais holen

mfg

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2011 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy bytesinner,
ich habe das einschalt-Plop mit dem M2ATX in den Griff bekommen, nicht aber bei Ausschalten.
Das mit dem Massekabel zur Batterie werde ich noch testen.

@Ricosch
ich hatte mir auch so ein Teil besorgt, allerdings hat das Ford3000 Radio zu wenig Saft, um dieses Bauteil nutzen zu können, im PC kam nichts mehr an.



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2011 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei meinem Verstärker schaltet der geschaltene plus der das Autoradio starten sollt und ich hab noch nie plop gehabt und hab auch das M2atx



    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich war noch mal am basteln, zum einem der Einbau des PCs und Verschönerung der Kabel sprich Kabelkanäle wurden verbaut, die 5V Versorgung für den USB Hub steht und der Hub kann jetzt endlich verwendet werden
das Problem mit dem Plopp wollte ich mit einem Zeitrelais lösen was allerding nach der ersten Verwendung in rauch aufgegangen ist werd wohl weiter suchen müssen

Hier noch ein paar Bilder

der eingebaute PC
Image

Hier die Klemmleiste mit der 5V versorung im Verteilerkasten
Image

TFT mit Hub
Image

Hier nur der Hub
Image

Mfg

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Ask
der Plop kommt nur wenn der PC bzw. Windows die Soundkarte aktiviert also kurz bevor Windows Oberfläche da ist bei meinem alten System war das beim Start des PC´s, das M1 bzw. M2 haben ja den separaten Ausgang der später geschalten wir wegen dem Plop, ich könnte das ja vermeiden wenn ich den separaten Ausgang entweder durch Skript oder ein zeitrelas schalte
aber mein Relase aht ja das zeitliche gesegnet und das mit den Skrip funz net so wie ich will

wenn du das ploppen nicht hast haste echt Glück ich wünschte ich hätte das Problem nicht

@obauhardt
das geräusch von der innenbeleuchtung ist übrigens auch weg hab mich getäuscht das kommt direkt von der Beleuchtung warum weiss ich jetzt auch net aber ist momentan egal

also für Tipp bin ich immer offen Smile
mfg

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 01:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Ploppen kommt bei mir nur beim Ausschalten, da beim M2ATX das ANTIPlop nur beim Einschalten berücksichtigt wird. Der Stromkreis zum Verstärker wird beim Herunterfahren in den Standby nicht vor dem Abschalten des M2ATX unterbrochen. Finde ich eigentlich sehr schade, da diese Info durch die externe Schaltung ja vorgegeben wird.



    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 08:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@obauhardt
Das Ploppen beim Ausschalten kenn ich jetzt nicht meine erklärung währe noch ein restspannung in der Soundkarte die noch schnell raus gehauen wird und das halt über die ausgänge aber sicher bin ich mir da nicht, ich gehe mal da von aus das es bei dir da kommt wo der PC gerade aus geht.

was mein Ploppen an belangt werde es mal mit dem teil versuchen
http://www.conrad.biz/ce/de/product/503089/MULTIFUNKTIONS-ZEITRELAIS-8001/SHOP_AREA_19190&promotiona reaSearchDetail=005
das sollte mehr aushalten Very Happy
und falls das auch nicht geht werd ich wohl meine Relaiskarte raus holen Very Happy

jaja ich hörs schon warum nicht gleich?? weill das ganze als not lösung gedacht ist bis jemand mir das mit dem Skripten erklären kann (was weiter oben schon beschrieben wurde )

mfg

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das DCDC-USB auch rumliegen. Ich mein das Script funzt nicht im automotive Modus. Kann mich aber täuschen, ist schon ne Weile her. In irgendeinem Modus konnte ich nicht aufs NT zugreifen.


Bei direkt die Relaiskarte ein. Das ist 100%ig. Läuft bei mir auch so. Meine Endstufe startet, wenn cPos da ist und schaltet bei "Zünd+ aus" ab.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das Script geht nur im Script Modus das ist mir klar aber wie muss ich die scripte bearbeiten, kann es sein das ich den 2 Stepp auch einstellen muss ??

die Karte (K8055 USB) müste ich erst das Plugin Kaufen für Centrafuse
dan könnte ich das mit der Karte machen

das freut mich das ich nicht der einzigste bin mit dem Plopp :D

Mfg

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
bytesinner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Argenbühl

1999 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2011 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So habe das mit dem Plopp mit einem Zeitrelais gelöst.

Was mit den Skript geschicht anbelangt kam ich nicht weiter wohl ich die zeiten im Automotive modus ändern und verwenden konnte, aber wenn sich jemand findet der erfolgreich das mit der Skripten hinbekommen hat währe ich für die info sehr dankbar

Mfg

Hardware: Zotac IONITX-A, 2GB Ram, 80GB Sata HDD, faytech 7'' Touch-Monitorserie, NT DC/DC-USB


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5544s ][ Queries: 48 (0.2076s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com