Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhatFarmer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.03.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2011 19:05  Titel:  VIA Epia-M 10000 mit Raid-Controller
Nach untenNach oben

Hallo.

Also ich weiss das passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier rein weil es nicht direkt um einen CarPC geht, aber ich dachte dass das Board VIA Epia-M 10000 hier vielleicht am bekanntesten ist. Meine Frage dazu ist, hat schonmal jemand nen Raid-Controller an dem Teil laufen gehabt? An meinem Intel D201GLY2 ging das ohne Probleme, aber das hat ne andere Aufgabe bekommen. Ich wollte mir nen kleinen Homeserver zusammenbasteln und habe nen Promise SATA-RAID-Controller FastTrak TX 2300 eingebaut. Soweit sogut. Leider kommt beim Booten nix vom Controller, also dass man z.B. ins Bios (vom Raid-Controller) kommen könnte, und auch im Bios habe ich nix gefunden wo man einstellen könnte dass er vom Raid-Controller booten solle. Hab zwar mal die Ubuntu installation gestartet und da steht der Controller mit beiden Platten drin, aber das bringt mir ja keine Punkte wenn ich Ubuntu installieren kann aber danach nicht davon booten kann weil der Controller nicht in der Bootreihenfolge im Bios steht. Bios ist 1.16 drauf und meines wissens auch das aktuellste was es gibt. Hat einer ne Idee?

Gruß Phat



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5712s ][ Queries: 48 (0.2224s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com