Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2011 21:31  Titel:  OBD2 unter Win7 ? Treiber?
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich habe heute Win7 32bit installiert und bin gerade dabei alles einzurichten. Das ist komplizierter als ich dachte. Hat einer das OBD2 Interface unter Win7 laufen? Kann mir jemand ne kurze Beschreibung geben wie ich es hinkriege? Meine Nerven liegen heute blank. Oder brauche ich eventuell einen Treiber?

Danke schon mal.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2011 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hab heute meinen AGV3000 Adapter mit Win7 in Betrieb genommen. Ging ohne Probleme mit OBD-Diag. Nur VAG-Com 3.11 bring ich unter Win7 nicht zum laufen.
Was hast du für einen Adapter?

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2011 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

puhh, muss ich morgen mal gucken. Ich habe einen mit USb der seit Jahren unter Xp ohne Probleme seine Dienste geleistet hat Smile Vagcom hab ich auch noch nicht zum laufen gekriegt, son mist. Muss eigentlich noch alles installieren. PC´s neu aufsetzen ist ja schon ätzend, aber Carpcs neu aufsetzen ist echt noch schlimmer, vorallem, weil es da nicht so eine breite Produktpalette gibt und es irgendwie immer ne weile dauert, bis auf einem neuen Betriebssystem alles läuft. Hab auch noch Probleme mit CES, wobei das an der Beta Version liegen könnte. Hatte heute die Nase voll..mal sehn das ich morgen noch was geschaft kriege Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Sa 08 Sep, 2012 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, ich hab die Faxen dicke mit meinem Blöden USB Interface. Das Kabel nervt und die installation ist ätzend. Bis jetzt ist alles super gelaufen, jetzt spinnt wieder irgendwas. Ich brauche das Teil eigentlich ziemlich selten und hab jetzt lust auf ein Interface mit Bluetooth oder Wifi. Hab mal spaßeshalber bei ebay geguckt und da gibts ja ne ganze Menge OBD2 Interfaces.
Was mir aufgefallen ist, das bei 90% der Angebotenen Stecker, exakt der selbe Text steht und mir der Verdacht kommt, das die alle relativ gleich sind, nur andere Hüllen haben und die einzelnen Verkäufer damit mal mehr mal weniger Gewinn machen wollen.
Hab mal zum spaß das hier rausgesucht http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-EOBD-OBD-2-KFZ-Auto-Diagnose-V1-5-V1-5a-Testgerat-Scanner-/390 445044149?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item5ae85691b5 was haltet ihr davon?
Ich teste sowas ja immer gerne und gucke dann ob es mist ist Smile
Wäre es teoretisch möglich, das auch über Centrafuse laufen zu lassen? Oder was meint ihr? Hab alternativ auch das hier im Auge http://www.ebay.de/itm/220831045250?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 .
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Egal in welchem Interface, es muss eigentlich das selbe drin stecken, weil sie doch alle gleich funktionieren. Ich weiß nicht, wieso ich mir dann eins für 100euro kaufen muss. Mein jetziges für 25euro, hat auch seit ca. 6 Jahren seinen Dienst getan. GUT die installation ist einmal mist unter Win7 und das Kabel nervt, aber sonst läuft es prima und ohne Probleme.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4864s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com