Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » Power Cap keine Anzeige mehr !?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
adl3r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 09.01.2010
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 11:41  Titel:  Power Cap keine Anzeige mehr !?
Nach untenNach oben

Moin moin

wie oben schon beschrieben habe ich keine Digitalanzeige mehr an meinem Cap Sad

habs vor nem halben jahr angeschlossen und hat einwandfrei funktioniert mit anzeige un alles !

jetzt hab ich bemerkt das die anzeige gar net mehr läuft ! kann sein das sie den geist aufgegeben hat ?!

das cap läuft über remote und das komische ist die endstufe ist an wenn mein car pc läuft !

kann mir da jmd. helfen wäre sehr dankbar dafür Smile

zum cap ist n Hifonics 1F



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie dein cap läuft über remote



    
adl3r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 09.01.2010
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hat halt n remote anschluss un wenn meine endstufe doch geht kann das cap doch net im arsch sein oder ?`!



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Cabs haben öfter Kontaktprobleme mit der zwischengelegten Platine für die Spannungsanzeige.

Prüfe mal alle Kontakte der Platine oben und unten auf Korrision.

Weiters schaltet sich die Spannungsplatine meist auch nicht ein wenn zu wenig Strom vom Cab gezogen wird. Probier mal ein bisschen lauter zu hören ob die Platine dann was anzeigt.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei meinem Cap ist der Remote nur für die Anzeige, nicht um das Cap ein- oder auszuschalten. Also wenn die Zündung aus ist, ist die Digitalanzeige von dem Cap aus, mehr nicht.

Zwei Dinge könnte ich mir vorstellen.
Bei mir wird die Platine mir Distanzhülsen auf die Kontakte des Kondensators gedrückt. jeh nach alter des Caps und verwendeten Schrauben (Schraube, Federring, U-Scheibe) hat sich da was gelößt!?

Oder Eine oder ein paar Lötstellen sind evtl. "morsch".

Naja defekt kann natürlich auch sein aber meist nur die Platine dann.

Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit Kondensatoren hast?! Wenn du an der Platine rumfummelst oder dran schraubst. Batterie abklemmen und Cap mit dem Widerstand entladen! 1F ist schon ne Menge Energie und kann ordentliche Schläge verteilen! Auch wenns ja "nur" 12V sind Wink

Gruß Vossi

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
adl3r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 09.01.2010
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ok

kommt mir halt nur komisch vor weils halt vor kurzem noch funktioniert hat =/

vllt. sollt ich´s mal einschicken müsste eig. noch garantie drauf sein !
habs mir ma vonner essen motorshow geholt !



    
adl3r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 09.01.2010
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann dir sagen das mein cap nur angeht ( so wars vorher) wenn mein car pc läuft !

also wenn ich zündung anmache un mein pc nicht läuft dann war die digitalanzeige des Cap´s auch nicht an !



    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok dann hast Du ihn, an dem Remote bzw. Schaltausgang von dem Car PC hängen und nicht an der Zündung ist ja auch vollkommen richtig.

Was aber von der Funktion her, keinen Unterschied macht. Ggf. auch mal messen ob auch an dem Cap, auf dem Remotekontakt überhaupt ne Spannung ankommt? Evtl. Drahtbruch...

Wie schon 6i6i und ich schon sagten Kontakte prüfen auf Korrossion und defekte Lötstellen!

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
adl3r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 09.01.2010
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok ich werd ma nach schauen danke Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4828s ][ Queries: 48 (0.1976s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com