Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2011 23:35  Titel:  Nettop und Touchscreen ins Auto einbauen
Nach untenNach oben

Hallo,
bin neu hier und hab noch nicht so viel Erfahrung.
Ich habe ein Nettop mir fehlt aber ein Touchscreen und die dazugehörigen Kabel. Jedoch kenn ich mich gar nicht aus und weiß gar nicht welches Touchscreen und welche Kabel Adapter etc. ich brauche.
Würde gerne ein 1 DIN Schacht nutzen mit herausfahrbarem Touchscreen.
Möchte gerne wissen welches Adapter ich brauche um das Nettop mit dem Touchscreen zu verbinden, welches für die Boxen und wie es mit dem Strom Funktionieren würde. Komme aus Köln.
Wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2011 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für die Grundlagen empfehle ich zuerst mal unsere Pflichtlektüre:
CarPC Wiki

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

durchgeschaut habe ich es aber ist nix was mir helfen könnte :S



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der Touchscreen ist zu empfehlen über VGA und nicht Chinch fürs Bild die Touch Funktion wird über USB gemacht.
Der Ton wird über den Tonausgang am Nettop angeschlossen und über einen Verstärker an die Lautsprecher gebracht



    
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sivas58 hat folgendes geschrieben:
durchgeschaut habe ich es aber ist nix was mir helfen könnte :S

Lies es wirklich und frag dann nochmal was dir unklar ist.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wenn du wirklich Hilfe erwartest, dann solltest du auch alle nötigen Infos posten. Wir können aktuell nur raten, welche Anschlüsse dein NetTop hat Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein nettop hat normalen vga anschluss und normale boxenanschluss und auch usb. ich möchte eigentlich das ihr mir ein schönes herausfahrbares 1DIN touchscreen empfehlt und das dazu gerhörige adapter was ich dann per VGA an den nettop anschließen kann. aber die cd´s sollen über den 1DIN touchscreen laufen da mein nettop kein cd laufwerk hat. am besten die genaue bezeichnung des touchscreens aber ich glaube das es keins gibt mir laufwerk? wenn es keins gibt dann nehme ich auch ohne laufwerk und kaufe mir dann ein externes für mein nettop aber ein herausfahrbares habe ich bei ebay auch nicht gefunden . und die genaue bezeichnung für´s adapter zum vga anschluss were super. das mit den anschluss der boxen über den verstärker habe ich jetzt verstanden Smile .



    
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich sehe bei ebay nur ein adapter vga und chinch.. ist es das richtige ? vga an nettop und chinch an touchscreen ? aber immernoch kein anständiges touch gefunden



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du brauchst keinen Adapter, da anständige TFTs einen VGA Anschluss haben. Die Teile bei Ebay mit Cinch Anschluss kannst du getrost in den Mülleimer werfen. Aber das wurde weiter oben ja schon gesagt.

Dazu kommt, dass es so gut wie keine ausfahrbaren 1DIN TFTs mehr am Markt gibt, die einen VGA Anschluss mitbringen.

Die die es gab, waren sau teuer und gingen ständig kaputt. Ich empfehle dir also nochmal, dich etwas bei uns umzusehen.
Wenn du wirklich einen brauchbaren CarPC aufbauen willst, dann wirst du wohl dein Konzept überdenken müssen.

Was uns als Info noch fehlt ist das Zielfahrzeug

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zielfahrzeug ist ein audi a3 bj 99 und das ist schon das problem.. da bekomm ich nur einen 1 DIN rein Doppel DIN weiss ich nicht wie ich das hinbekommen soll. ich brauche auch keinen zu krassen .. die dinger bei ebay dürften reichen denk ich mal.. am besten were es wenn du mir ein link schicken könntest welche du zb meinst.. damit ich auch die preise etc sehen kann.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Link hab ich nicht, Preise lagen damals z.B. beim K301 oder beim K500 irgendwo um die 500 Euro.
Bei den Ebay Teilen mit AV Anschluss kann und will ich dir keines Empfehlen. Die taugen nicht für den CarPC, da die Auflösung und die Bildqualität zwar für Filme, aber nicht für die Darstellung der Windows- und Frontendoberfläche geeignet ist.

Ich hatte übrigens auch keinen DoppelDin Schacht. Wie ich das gelöst habe, siehst du in meiner Signatur

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am Mi 15 Jun, 2011 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.targa.de/index.jsp?NAV=236&PROD=466
das ist mein nettop was ich habe. (wenn es weiter hilft)



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du das Teil mit Strom versorgst und vorallem, wie du das Teil startest?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will mir eigentlich nix teures einbauen.. mein nettop (ca. 120€ neu) und nen touchscreen ca. 150€ und das wars eig auch schon... wollte da nicht viel ausgeben. ist mir klar das die qualität schwächer sein wird als bei den teuren.. aber wens nur die qualität ist dann stört mich das auch nicht viel.



    
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

starten ganz normal auf den knopf drücken :S oder wie meinst du das ?? und mit strom hab ich mir auch nicht viel gedanken gemacht..



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein CarPC sollte idealerweise automatisch mit der Zündung gestartet werden.
Automatisches Herunterfahren ist auch ganz praktisch. Wink

Deine Stromversorgung muss mit den Bordspannungsn klar kommen und die entsprechende Ausgangsspannung liefern. Diese kannst du an deinem Netzteil ablesen.
Einfach ans Bordnetz hängen geht nicht, falls du das vor hattest

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit der zündung gestartet werden.. funktioniert wohl mit mein targa nicht :S ?
und mit dem netzteil wollte ich es eig so machen einfach ans bordnetz..
ich merke gerade.. klapt doch nicht so ganz wie ich es vorhabe.. hmm dann nützt mir der targa ya nichts. und wenn ich sage ich will ca. 300 € ausgeben gibt es da etwas womit ich ein carpc bekomme?? oder was were das günstigste (pc + touch) sry hab null ahnung .. sind blöde fragen von mir..



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

300 Euro ist arg knapp für einen kompletten CarPC, es sei denn du kriegst günstig was gebrauchtes.

Ob es für deinen Targa eine Möglichkeit für automatischen Start gibt, kann ich dir nicht sagen. Dazu sind die technischen Informationen zu dürftig.
Bei Geräten mit externem Netzteil wie es dein Targa vermutlich hat, kann man oft ein Notebook KFZ Netzteil verwenden. Aber für den Start- und Shutdowncontroller ist Bastelei nötig.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2011 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ein Notebooknetzteil passt, bzw. der Targa einen Gleichspannungseingang hat, dann sollte dieses DCDC-USB Netzteil von carTFT passen. Die Leistung reicht und der Start via Zündung wäre auch einfach möglich, wenn der Powertaster im Targa nicht gerade auf die Platine gelötet ist. Nightmare ist da nicht mehr ganz up to date, was die Lösungen für Notebooks, Netbooks und Nettops angeht. Wink

Aus der Ferne ist es etwas schwer, Dich an die Hand zu nehmen und Dir zu zeigen, was Du benötigst.



    
sivas58
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.06.2011
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2011 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das stimmt :S es kommt nicht zufällig einer von euch aus köln oder nähe köln ? bzw. woher kommt ihr??



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5953s ][ Queries: 48 (0.2383s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com