Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
focus tuner
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 11.09.2011
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2011 15:49  Titel:  was für ein car-pc schaffe ich mir an ?
11.09.2011

Nach untenNach oben

hallo leute,
also ich habe bald geburtstag und will mir wie oben schon gesagt eine car-pc anschaffen, habe leider überhaut keine ahnung davon Sad
weis nur das er direkt in den slot wo jetzt mein radio sitzt kommen soll. hab mir schonmal was angesehen ( http://shop.vic-ltd.com/product_info.php?products_id=12025 ) was haltet ihr den hiervon ? kann man da seine boxen direkt anschlißen? kann mann damit auch normal radio hören? ii habe auch nur ca 400€ zur verfügung. könnt mir ja mal empfehlen ^^ , danke schonmal
freue mich über alle beiträge



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2011 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Lautsprecher Anschlüsse vorhanden wenn du die Beschreibung lesen würdest würdest du das wissen.
Es gibt kein Radio Anschluss, Internet Radio steht da (3G HSDPA BroadBand Connection - Internet Radio & TV).
Persönlich finde ich hat er zu wenig Prozessor Leistung und die Grafik Leistung ist glaub auch nicht das wahre (steht nix drüber drin)

Und ließ dir mal im Forum und im Wiki ein stehen viele wichtige Sachen drin.
http://www.car-pc.info/wiki



    
focus tuner
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 11.09.2011
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2011 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werde ii glei mal machen^^
kannst du mir bitte trotdem mal ein gerät empfehlen brauche es eig nur für musik und video aber ich würde damit auch gerne im internet sürfen können und es soll direkt mein altes radio ersetzen also ohne bastelei und computer oder laptop im handschufach oder kofferraum ^^ obwoll ich mir das echt geiel vorstelle Smile achja und wenn man damit eventuell so a paar keine games spielen könnte wäre es auch nicht schlecht ^^ muß aber nicht sein
danke hilfst mir damit echt weiter



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2011 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Radio ist ein Problem bei Carpc solltest mal einlesen.
400 Euro ist ein sehr kleines Budget.
Wenn man gar nix hat für einen Carpc.
Ich hab selber ein Intel Atom 330 Prozi was 2x 1,6Ghz sind mit ONboard grafik und 2Gb Arbeitsspeicher. Ich finde das zu wenig ruckelt manchmal bei Videos aber nur beim Bild.



    
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2011 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du dich für das Thema interessierst und dich damit beschäftigen willst: LIES DICH EIN.

Ansonsten lass es bleiben.



    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2011 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy aimz,
würde mich echt mal interessieren, wieso Du überhaupt antwortest, wenn Du keine Lust hast andere an Deinem knowhow teilhaben zu lassen??

Bezgl. der Anfrage, mit 400 EUR kommt man leider nicht sehr weit, selbst wenn Du dir die einfachsten Komponenten kaufst, wirst Du sehr wahrscheinlich viel handanlegen müssen, da es immer noch keine "bezahlbaren" Lösungen für den Massenmarkt gibt.
Es gibt hier einige Threads, die sich zB mit CPC Radios beschäftigen, aber auch da gibt es keine Allroundlösung.
Desweiteren gehen die Meinungen ein wenig auseinander, was die CPU Leistung angeht. Ich denke mit einem einfachen Altrechner/Notebook kann man sehr viel machen.
Du wirst zB viele Anregungen erhalten, wenn Du dir einmal die Threads der User durchliest, die ihre Projekte vorstellen.

In diesem Sinne



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2011 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

obauhardt hat folgendes geschrieben:
hy aimz,
würde mich echt mal interessieren, wieso Du überhaupt antwortest, wenn Du keine Lust hast andere an Deinem knowhow teilhaben zu lassen??


Weil der Threadersteller offenbar noch keine einzige Sekunde dafür genutzt hat, sich anhand der bestehenden Informationen hier im Forum oder im Wiki zumindest über die Grundlagen eines CarPC und die grundlegenden Probleme (Radio, Ablesbarkeit der Bildschirme, ...) zu informieren.

Das Forum wird leider in den letzten Jahren meist als eine Art Dienstleistungsplattform angesehen, wo man sich ohne viel Arbeit seinen CarPC konzipieren lassen kann, dabei wäre der richtige Weg:

Grundwissen anlesen (gefühlte 2543 Threads zum Thema Grundlagen existieren ja schon), eigenes Konzept überlegen und dann bei spezifischen Fragen oder Problemen die User im Forum fragen, sofern man über die Bordsuche nicht schon eine Lösung gefunden hat.

An manch anderen Tagen hab ich solche Threads direkt geschlossen, aber warten wir mal ab, was sich daraus entwickelt Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2011 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ASK
Bei einem ATOM/ION-Bundle ruckelt da bestimmt nix, auch bei HD nicht (hat man ja im Auto eher weniger) ...



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2011 06:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sprichst da aus erfahrung? HD ruckelt bei mir im Auto und am mini laptop
Muss aber sagen das ich auf beiden Win7 nutze



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2011 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn mit nem ATOM/ION HD-Material ruckelt, macht man was verkehrt Wink. Bei mir laufen sogar BluRays wunderbar (mit PowerDVD 10). Für normale .mkv's oder ähnliches benutze ich einfach Media Player Classic Home Cinema. Klar habe ich mehr Prozessorleistung, aber der Prozessor wird bei der Wiedergabe überhaupt nicht dafür benutzt.
Ist natürlich wenig komfortabel das Ganze, aber wie oft hat man schon Videos am laufen? Da mache ich vorher einfach das Video (Konzert) an und fahre dann halt erst los Wink.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2011 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir laufen immer Videos im Auto.
Deswegen hab ich auch kein Fronted sind dafür net so gut geeignet was die menge an verschiedenen Formate es gibt.
Die Videos die bisher ruckelten waren immer HD Quali, die dann aber auch nur mit dem VLC player liefen da kannst windows player knicken.
was für win nutzt ihr?



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2011 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kommt aufs Format an. Wie schon gesagt, mkv zB mit MPC-HC und ffdshow oder CoreAVC.... Dann wird die GPU genutzt.


Der VLC-Player kann jetzt auch hardwareunterstützung, ist aber vom Bild her, meiner Meinung nach, nicht so gut aus wie MPC.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2011 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber wegen ein paar musikvideos ist es mir egal weil der ton läuft ja flüssig.
Filme lass ich gar net abspielen muss mich aufs fahren konzentrieren



    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2011 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MPC-HC kann auch ohne ffdshow über GPU abspielen. DXVA funktioniert da von Haus aus Wink. Am besten aktuelles Build von www.xvidvideo.ru ziehen.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2011 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich teste es mal danke bisher sieht der player recht gut aus für mein vorhaben finds sogar besser als VLC player vom ersten eindruck



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2011 07:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na siehste, geht doch, ... Wink

Nutze im übrigen ebenfalls WIN7.

Codecs die selben wie BlaZoR, ...

Bei der Gelegenheit möchte ich auf den parallelen Thread verweisen, in dem es um die Frage geht, im MS-MediaPlayer mit alternativen Codecs mp3 wiederzugeben.
Das Umstellen der MS-eigenen Codecs geht natürlich auch für Videomaterial.

Die Frontends nutzen ja oftmals den Mediaplayer, ...

Wie bereits mehrfach in diversen Beiträgen erwähnt ist ein Dual-ATOM in Verbindung mit einer NVidia-GRAKA im Auto preis-/leistungsmäßig wohl kaum zu schlagen, ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5321s ][ Queries: 48 (0.1922s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com