Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2011 21:18  Titel:  Temperaturfühler schwankt stark - wie stabilisieren?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

kleine Bastelfrage:
Ich habe einen Temperatursensor für die Außentemperatur ins Auto eingebaut und der funktioniert auch, nur leider zu gut. Immer wenn das Auto stehen bleibt steigt die Temperatur schlagartig an, durch die warme Luft vom Motor. Ich habe schon etliche Positionen versucht, aber die steigt immer und überall.
Wie kann ich die Temperatur nun stabilisieren?
Würde ein kleiner Styropor-"Kasten" um den Sensor helfen? Oder irgend ein anderes Material was nicht so gut Wärme leitet?

Danke schonmal für eure Einfälle!



    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2011 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bau den temp fühler in unten die Stossstange (möglings weit weg vom motor), da hatte ich mal meinen, ging sehr gut. bei meinem jetzigen auto ist der ab werk im rechten aussenspiegel.


Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2011 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schon versucht, bringt leider nichts. Der Motor strahlt überall hin wenn das Auto steht. Selbst am hinteren Kotflügel wird es noch ordentlich warm.



    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2011 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eventuel wäre is ratsam den sensor an der hinterseite des autos anzubringen wo die fahrtluft den sensor nicht all zu stark abkühlt und dabei beachten das du weit genug weg vom auspuff bist,

das du am hinteren kotflügel so schwankungen hast kann ich mir im mom nur durch die reifen wärme erklären

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2011 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt, ich habe schon alles ausprobiert. Sobald das Auto steht, steigt die Temperatur, und wenn ich aussteige ist es wirklich überall rund ums Auto warm von der aufsteigen Luft vom Motor, Bremsen, Auspuff, Differential und und und. Es gibt keinen Platz wo diese Luft nicht hinkommt. Dass der Sensor vor Fahrtwind geschützt ist habe ich sowieso immer beachtet.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5308s ][ Queries: 48 (0.2413s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com