Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Fr 05 Nov, 2004 18:21  Titel:  Liliput flimmert, streifen!!! Brauche eure Hilfe
Nach untenNach oben

Hy Leute,
ich weiß einfach nicht weiter. Ich hab bei meinem Liliput streifen die flackern. Das geht über den ganzen Bildschirm. Das ist bei laufenden Motor, ABER auch wenn der Motor aus ist. Habe schon ein teures Kabel was doppelt geschirmt ist (das von Ebay) probiert, nur das hat nichts gebracht.
Zur INFO, Masse hab ich von der Masse wo sonst das Radio dran ist. Plus hab ich vom Liliput. Board ist das Via 10000M, mit Onboard VGA.
So Frequenzen hab ich auch geändert, kein Erfolg.
Dieses Auto-Einstellen des Bildes was vom Menü her beim Lili angeboten wird, bringt auch nichts.
So dann hab ich mal nur das lili an ein externes Netzteil angeschlossen, rechner noch im auto. so da wurde es besser, allerdings wenn man z.B. whitecap laufen lässt ist sehr viel Schwarz auf dem bildschirm und da ist das flackern immer noch sehr deutlich zu sehen.
dann hab ich mal wieder den lili an den itps angeschlossen, JETZT aber auch die Masse vom Lili nicht vom radio abgegriffen. UND.... jetzt ist eine Verbesserung da, jetzt ist das Bild so gut wie vom externen Netzteil nur wie gesagt wenn viel Schwarz da ist, wieder dieses flackern.
Dann hab ich den Lili mal an mein Laptop angeschlossen, spannungsversorgung des lili aber vom AUTO!!! ---> Bild ist perfekt.
Was zur Hölle ist das, brauche BITTE eure hilfe!!!!



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Fr 05 Nov, 2004 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab noch was vergessen, der Lili ist ohne dieses Ei angeschlossen. das ist mir möglich gleich am ersten Tag kaputt gegangen.



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Fr 05 Nov, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann würd ich mal behaupten liegt es generell nicht an deiner Spannugsversorgung im Auto, eher was mit dem VGA-Out am Board.
Hast du die Möglichleit nen anderen Bildschirm/TFT am MB zu testen?
Kann man am Lili testweise auch Video-Cinch anschließen?
Hab das selbe MB wie du und mit dem OnbaordVGA eigentlich keine Probs....



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 06 Nov, 2004 03:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast plus und minus direkt an dem itps angeschlossen? Wenn ja ist ok!

2. Schon mal an dem Netzteil vom Rechner ran gegangen und da plus und minus angeschlossen? Müsste bei dir ja so sein >>> itps>>> dc/dc Netzteil vom Rechner?

3. Welche Spannung bringt dein Lima, bei laufendem Motor?

4. Wann war die letzte Auto Inspektion?

5. Wie viel Ah hat die Batterie und wie alt ist diese?

6. Welchen Autotyp hast du und wie alt/jung ist das Auto?

7. Wie hast du das VGA Kabel verlegt? Von vorne nach hinten in den Kofferraum (wo genau verlegt)?

8. Hast du ein 0815 Radiosystem oder einen Verstärker u. co?

9. Sind alle Pins vom VGA Kabel vorhanden? 15 müssten es sein!

10. Schon mal das board an einem Monitor gehangen wie RedFlash schreibt?

11. Evtl. ist am VGA Eingang, vom board masse abgegangen?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein Rolling Eyes Crazy

edit: 12. wie sieht das mit der erdung aus?



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Sa 06 Nov, 2004 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy,
so hab mir heute den ganzen Tag um die Ohren geschlagen um das Problem zu lösen. Danke schonmal an euch die hier fleißig Lösungsansätze geschrieben haben.
Habe jetzt im Bios auf LCD Display gestellt, das brachte schon mal ein Verbesserung. Warum weiß ich auch nicht. Außerdem hab ich jetzt die Spannung direkt von meinem PW80, + sowie Masse abgegriffen. Jetzt ist alles sauber, zwar ganz ganz wenig streifen noch da aber die sieht man ehrlich gesagt nur wenn man auf schwarzen Hintergrung mega genau hinschaut.



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Sa 06 Nov, 2004 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Definiere "Mega" Very Happy
Vielleicht kannste ja mal ein foto machen, bzw übehaupt von deinem Einbau (Mittelkonsole)...



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: So 07 Nov, 2004 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy,
ja mein Projekt was jetzt eigentlich so gut wie fertig ist werd ich bald vorstellen. Hab leider keine eigene Digicam, muß mir erst von meinem Kumpel eine ausleihen.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 07 Nov, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht sehen wir dann das übel Laughing , was die Störungen auf dem Bildschirm verursacht Wink



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: So 07 Nov, 2004 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe genau newevent,
denn dieses Forum sieht alles Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

[offtopic]
apropo (schreibt man das so?) projekt vorstellen, dass muss ich ja auch noch
machen Shock und fahr schon 2 Monate fast zufrieden damit rum Twisted Evil
[/offtopic]



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5261s ][ Queries: 48 (0.2113s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com