Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
aerohome
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 26.01.2012
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2012 17:01  Titel:  CPC Manuel einschalten
Nach untenNach oben

Hall@all.

Ich Habe mir jetzt ein Car PC zusammengestellt mit M2-ATX

Ich will den Carpc Manuel ein/ausschalten Über ein schalter.

Ist es möglich den CPC zu starten auch wenn der motor aus ist für eine kurtze zeit?
Wenn ich dann den Motor starte Überlebt der pc dann?

Möchte ua auch ein aktiven hub vorne einbauen, welche kabelstärke brauch ich da? Würde den Hub an den 5V vom M2 nehmen

Habe noch haufen 2x2,5mm² Lautsprecherkabel rumliegen, kann ich die verwenden für Strom z.B, Hub (5V) und TFT (12V) ?

Ich habe noch keine erfahrung in car pc und noch haufen fragen, aber das sind erstmal die wichtigsten.



    
Yannik
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 30.05.2011
Beiträge: 46
Wohnort: Rüsselsheim


BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2012 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Manuel per Schalter ist ganz einfach
Nimmst nen Schalter mit 3 Stellungen
Habe ich auch auf I geht er immer an, wenn ich das Auto starte, bei 0 bleibt er aus, bei II geht er auch an, wenn der Motor aus ist
Und der pc sollte das aushalten, wenn du den Motor startest, weil das m2-ATX ja glaube bis 7V geht



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2012 20:16  Titel:  Re: CPC Manuel einschalten
Nach untenNach oben

aerohome hat folgendes geschrieben:
Habe noch haufen 2x2,5mm² Lautsprecherkabel rumliegen, kann ich die verwenden für Strom z.B, Hub (5V) und TFT (12V) ?


Reicht auf jeden Fall.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2012 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst aber auch nen Taster direkt am M2 anschließen (wie yannik das beschrieben hat geht natürlich auch finde ich auch die bessere Variante)

Kabel reicht bestimmt für beide Varianten und wie lange du den cpc laufen lassen kannst bis die Bat abdankt hängt von der Stärke der Bat ab und den aktiven Verbrauchern kann man pauschal nicht sagen...aber selbst in einem Corsa mit ner 40ah Bat hält das einige Minuten Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4733s ][ Queries: 48 (0.1918s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com