Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Oldschool
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 21.02.2010
Beiträge: 37
Wohnort: Garbsen / Hannover


BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2012 23:45  Titel: Frage m4 atx
Nach untenNach oben

Nabend liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass ich meinen gar PC wieder zum laufen kriegen will. Habe mir jetzt ein neues mainboard geholt, weil das alte den Winter nicht überlebt hat. Hatte zwischendurch ein anderes Mainboard getestet und das Mainboard lies sich einschalten. Das neue Mainboard ist nun angeschlossen, startet auch, wie auch die fest platte. Mehr ist am Netzteil nicht dran. Das Problem ist aber, wenn die fest platte gerade "hochgefahren" ist (summt am Anfang und dann hört man ja wie der lesekopf raus fährt) geht das komplette System aus und startet neu und so geht das dann die ganze zeit weiter... ich hab echt keine Ahnung was das sein kann. Hab auch schon mit gestartetem Motor getestet gleiches Spiel...

Habt ihr eine Idee?

LG

max



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2012 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohne dir jetzt die stimmung vermiesen zu wollen:

das klingt jedoch schon sehr nach einem defekt der platte, ...

teste die platte zunächst mal in einem anderen system, ...
nimm eventuell in deinem car-PC zusätzlich den RAM und eine eventuell vorhandene GRAKA raus, ...

ein ATX-Netzteil kann man außderdem auch manuell starten (PIN14 (oder 16, wenns der lange Stecker ist), meist grün, gegen masse) ohne dass man es am MOBO angesteckt hat.
startet die platte, dann liegts am MOBO.
startet sie dann auch nicht, hat das M4 einen weg oder die zuleitung müsste überprüft werden, ...

sollte sich der verdacht mit der HD bestätigen, nimm künftig lieber eine SSD.
die muss für das betriebssystem weder untraschnell sein noch besonders viel kapazität haben.
günstige 32GByte und nicht schneller als 150-200MByte/s random-read sollten reichen.

ich hab bei meiner lösung musik und ähnliches über USB und SD-Karte.
der speicher ist zwar langsam, ca 30MByte/s über USB2.0 max, wenns eine HDD ist.
günstige karten und sticks sind meist erheblich langsamer, kosten aber auch vergleichbar mit SSD-speicher einen pappenstiel.

hohe speichergeschwindigkeiten benötigt man für medien nicht und die wechselmedien machen einen außerdem recht flexibel in der handhabung.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4707s ][ Queries: 48 (0.1966s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com