Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Navigationssoftware » ShowGPS » ShowGPS+Xport
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
frank1110
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 18.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Friedrichshafen


BeitragVerfasst: Do 14 März, 2013 09:59  Titel:  ShowGPS+Xport
Nach untenNach oben

Seit einiger Zeit bekomme ich Fehlermeldungen, wenn Xport (der Download von der ShowGPS-Seite) aufgerufen wird.
Fehler:1073, es werden schlechte Treiber oder falsch eingestellte Comports bemängelt.

Das ganze passiert, wenn ich unter ShowGPS die Softwareports aktiviere (es werden 2 virtuelle Comports installiert) und anschließend xport als splitter in Betrieb nehmen möchte.

Die Comports, an die Xport senden soll, sind allesamt nicht vergeben und der Eingang ist identisch mit dem virtual Port von ShowGPS.

bin Ratlos!

Hardware: ASRock AD525PV3, 4GB DDR3, 200GB HDD, ADS Instand FM, Terratec DVB-T DAB+, Lilliput 869GL-80NP/C

Software: cPOS

    
frank1110
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 18.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Friedrichshafen


BeitragVerfasst: Fr 15 März, 2013 08:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gestern Mittag habe ich dann das gemacht, was ShowGPS vorschlägt.
Nämlich die aktuellen Treiber für den USB-Serial Adapter installiert, weil meine (funktionierenden) zu alt wären.
Ich mach das auch noch, und bekomm seit dem, auch nach Systemwiederherstellung und Aufspielen der originalen Treiber, keinen GPS-fix mehr!
ShowGPS meldet, es fände keine GPS Hardware, in den Einstellungen unter GPS... des selben Programmes wird er korrekt angezeigt.
Sateliten werden links unten im Originalskin von ShowGPS ebenfalls angezeigt nur eben ausgegraut.
So langsam hab ich die Schnauze voll mit dem Programm!

Alles läuft super am CarPC nur, sobald ich ShowGPS installiere, funktioniert nach kurzer Zeit nichts mehr. Ich habe inzwischen diesen PC in den letzten 2 Jahren 12mal neu installiert!!! sobald ShowGPS drauf war, wurde eine Neuinstallation fällig (bluescreens, Abstürze ohne Bluescreens, ganzes System bleibt hängen)

Hat jemand ne Idee, wie ich den GPS-Empfang auch ohne Neuinstallation des gesamten Betriebssystems wieder hinbekommen kann?

Welche möglichst freie Software gibt es, um GPS daten aufzuzeichnen und ins Internet zu übertragen?

Dann werde ich in Zukunft dankend auf ShowGPS verzichten....

Hardware: ASRock AD525PV3, 4GB DDR3, 200GB HDD, ADS Instand FM, Terratec DVB-T DAB+, Lilliput 869GL-80NP/C

Software: cPOS

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Sa 16 März, 2013 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

wenn dir die Einschränkung auf maximal 2 Comports (nach 14 Tagen Laufzeit) nichts ausmacht, dann teste doch mal GPS-Gate Client, als Ersatz für XPort. Das Programm enthält auch einen Logger, einen Simulator und die Möglichkeit GPS Daten übers Netzwerk zu übertragen.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 20 März, 2013 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo frank1110!

Nachdem wir auch Deine Support-eMail durchgeschaut haben schreiben wir Dir auf diesem Wege zurück.

Bzgl. dem XPort-Problem:
Funktioniert das aktivieren, wenn Du nicht Port 30 nimmst, sondern einen anderen Port?
Ist auch der "Software-GPS-Port" in ShowGPS aktiviert? Bitte deaktiviere ihn testweise. XPort und der Software-GPS-Port sind zwei unterschiedliche Dinge und dürfen nicht auf gleiche Ports eingestellt sein.

Zu den Abstürzen.
Die Version 2.95 ist noch in der Entwicklung (daher BETA) und wir sind dabei auch diese Version zu stabilisieren. Bitte benutze sonst weiter die Version 2.90. Wenn Du eine ALPHA oder BETA Version installierst, benutze bitte immer den aktuellen Download.

Zum empfohlenen Treiber:
Die Treiber werden vom Hersteller aktualisiert und wir empfehlen die aktuelle Version, um von der Seite aus Probleme auszuschliessen.
Wenn danach die Satelliten nur noch "grau" dargestellt werden, hat dies nichts mit ShowGPS zu tun. Die Daten vom GPS-Emfpänger werden vom Treiber nicht beeinflusst. Bitte sorge für ausreichenden Empfang.

Wir hoffen Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß
ShowGPS



    
frank1110
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 18.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Friedrichshafen


BeitragVerfasst: Sa 23 März, 2013 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Ports waren schon richtig eingestellt, mit anderen Ports hatte es auch nicht funktioniert....
Ich hatte also kurzerhand windows nochmal neu installiert, bisher auf ShowGPS verzichtet und Navigator12 bekommt wieder 10 Sateliten rein.
Die Version 2.90 möchte ich nicht nutzen, da diese bisher in unregelmäßigen Abständen meinen PC zum Absturz brachte. Die 2.95 machte dies nicht mehr, dafür ließ sich ShowGPS nicht mehr wie beschrieben mit Xport (der Download von der ShowGPS-Seite) verwenden.
XPort brachte den Fehler 1073...

Nach der Neuinstallation funktioniert das GPS auf Anhieb einwandfrei. Die aktuellen ProlificTreiber installiert, Neustart und fix!!!

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Vrtuelle Treiber, der von ShowGPS installiert wird, wenn man den Software GPS Port und den GPS Port für die Weiterleitung der Daten an einen Splitter einstellt, das ganze etwas verhaut.

Auch nach der Deaktivierung und der darauffolgenden Deinstallation dieses Treibers in ShowGPS zeigt XPort Fehler 1073.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ShowGPS noch einmal installieren werde, da 99% der Neuinstallationen meines CarPC bisher wegen dieser Software nötig wurden.

Hardware: ASRock AD525PV3, 4GB DDR3, 200GB HDD, ADS Instand FM, Terratec DVB-T DAB+, Lilliput 869GL-80NP/C

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4882s ][ Queries: 48 (0.1986s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com