Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Do 02 Mai, 2013 10:27  Titel:  Line-in(Eingang) unter Windows7 steuern
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe mir eine eigene Radiolösung zusammengebastelt.
Ich steuer das RAdio über LPT1 und Relaiskarte.
Nun habe ich das Problem, das ich unter Windows 7 mit Riderunner nicht mehr die Line-in,Aux ansteuern kann und kann somit das Radio nicht mehr stumm oder laut schalten.

Weiß jemand, wie ich das hinkriegen könnte??



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 02 Mai, 2013 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab keinen Plan von RideRunner. Kann man per Button ne Tastenkombi auslösen?


Falls das geht oder dir was ähnliches einfällt, könntest du:

VoluMouse installieren, festlegen, dass bei zB gedrückter Maustaste und Mausrad hoch, der Line-In lauter wird (weiß nicht ob Line-In geht, mic sollte gehen). VoluMouse kann bei Win7 auch die einzelnen Programme steuern, vielleicht hilft das auch weiter.
Dann AutoHotKey installieren und ein Skript an legen, dass bei einer Tasten-Kombi XYZ die Maus entsprechend simuliert.
Im RideRunner einen Button mit der Tastenkombi XYZ belegen, fertig.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Do 02 Mai, 2013 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat sich erledigt.
Habe mir vorhin nochmal RideRunner angeguckt und festgestellt, das die doch auf das Win7 Line-in zugreifen kann.
Unter Win7 heißt bei Realtek Soundkarte der Eingang entweder "Eingang","Rear Blue In" oder "Rear Red In", kommt drauf an worin man bei der Soundkarte was reinsteckt(rot,blau).
Dann kann man einem Button den Befehl "MUTE;Eingang" oder "MUTE;Rear Blue In" oder "MUTE;Rear Red In" zuweisen.

Dank dir trotzdem!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4948s ][ Queries: 48 (0.2053s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com