Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2013 20:37  Titel:  Spacenavigator und Navisoftware
Nach untenNach oben

Welche Navisoftware könnt ihr mir empfehlen, welche ich über meinen Spacenavigator steuern kann???

Habe jetzt AUTOMAPA im Einsatz, jedoch weis ich nicht, wie ich es mit dem Spacenavigator hinbekomme!
Treiber ist der letzte von der 3Dconnexion Seite 3.16.3
Als Frontend habe ich Carmedia 2.0 im Einsatz auf Windows 7 ultimate!


Bitte um Hilfe

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2013 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe den sn immer als maus benutzt wenn ich im navi war ....

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber wie?
Was muss ich einstellen?
Bei mir rührt sich nichts, wenn ich den SN bewege?

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast ja die software vom sn...da kannst du gewisse"profile" anlegen und diese einer anwendung zuweisen....zb legst du bei der exe vom navi dann die mause fest ...wie das genau ging kann ich dir jz auch nicht mehr sagen war aber eig recht einfach man kann immer die achsen in jede richtung zuweisen musst du dir mal genau anschauen....

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achja und nur der treiber reicht nicht...du musst den rbc9 installieren ..sollte hier im forum verlinkt oder downloadbar sein...musst du mal nach suchen Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 21 Mai, 2013 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der rbc9 wird aber warscheinlich unter Win7 nicht funktionieren. Das mach aber nichts, da es schon seit einiger Zeit einen passenden Treiber auch direkt vom Hersteller gibt. Der Treiber nennt sich 3DxWare. Die aktuelle Version für 64bit ist 3DxWare64SPP_v10-0-15_r1321. Der Treiber funktioniert recht gut. Ich nutze ihn übrigens auch.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 22 Mai, 2013 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Subaru_tom hat folgendes geschrieben:
Der rbc9 wird aber warscheinlich unter Win7 nicht funktionieren. Das mach aber nichts, da es schon seit einiger Zeit einen passenden Treiber auch direkt vom Hersteller gibt. Der Treiber nennt sich 3DxWare. Die aktuelle Version für 64bit ist 3DxWare64SPP_v10-0-15_r1321. Der Treiber funktioniert recht gut. Ich nutze ihn übrigens auch.


Ich habe Win7 32bit!
Benutzt du den SN um den Mauszeiger zu navigieren, oder arbeitest du mit Hotkeys?
Hast du auch Automapa am laufen!
Wäre toll wenn du mir ein bisschen mit den Einstellungen helfen könntest!

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 22 Mai, 2013 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

In Windows und Automapa nutze ich den Navigator hauptsächlich als Mausersatz und in cPOS die Tastensteuerung, also TAB, Enter, Pfeil hoch runter usw.
Du brauchst dafür eigentlich nur die beiden Profile standard und explorer bearbeiten.
Ich kann dir ja mal die beiden Profile hier reinstellen -heute abend. Ich habe allerdings die Bedienung um 180 Grad gedreht, also oben ist unten und rechts ist links usw.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mi 22 Mai, 2013 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Subaru_tom hat folgendes geschrieben:
Hallo

In Windows und Automapa nutze ich den Navigator hauptsächlich als Mausersatz und in cPOS die Tastensteuerung, also TAB, Enter, Pfeil hoch runter usw.
Du brauchst dafür eigentlich nur die beiden Profile standard und explorer bearbeiten.
Ich kann dir ja mal die beiden Profile hier reinstellen -heute abend. Ich habe allerdings die Bedienung um 180 Grad gedreht, also oben ist unten und rechts ist links usw.


Super das wäre der Hammer, danke schonmal dafür!

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Do 23 Mai, 2013 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Anhang sind die 3 von mir angepassten XML.
Die Global_User.xml enthält nur einen Eintrag der festlegt wie weit man den Knopf des Navigators bewegen muß bis etwas passiert. Ich habe den Wert auf Maximum (100) gestellt. Ist der Wert zu klein reichen schon kleine Erschütterungen um Funktionen auszulösen.
Die explorer.xml steuert Funktionen des Windows Explorers, enthält aber zur Zeit die gleichen Einstellungen wie die globale desktop.xml. Du kannst sie also eigendlich weglassen.
Ursprünglich wollte ich für mehrere Programme unterschiedliche Profile anlegen. Inzwischen nutze ich aber nur noch die desktop.xml als Standardprofil für alles.
Die 3 Dateien kommen ins Verzeichnis "C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\3Dconnexion\3DxWare\Cfg\".

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Do 23 Mai, 2013 07:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, werde ich heute gleich probieren!

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Fr 24 Mai, 2013 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Funktioniert tadellos!
Ich muss es nur ein wenig auf meine Bedürfnisse zuschneiden!
Dank deiner Config verstehe ich erst, wie man es configuriert!

Danke Danke

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
MrKNX
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2013 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe es jetzt so einiger Maßen so wie ich es haben will! Ich hab nur ein kleines Problemchen: Kann es sein, dass der Spacenavigator nach dem Booten aus dem Ruhezustand etwas überempfindlich ist?
Wenn mein Pc aus dem Ruhezustand bootet und ich mit dem Auto unterwegs bin, sendet der SN dauernd irgendwelche Eingabebefehle im jeweiligen Programm!
Erst nach einer gewissen Zeit beruhigt er sich!?

Kann es etwas mit der Global_user.xml zu tun haben? Wie und wo kann ich diese editieren?

Hardware: Voom PC mit Intel d945gclf2 Board, M2-ATX, NL-402u GPS Maus, Spacenavigator, CIS-IBUS, WLAN-Stick

Software: Carmedia 2.0 auf Win7 Ultimate 32bit, Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2013 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Also bei mir gibts keine Probleme, ich habe diesen Wert aber auch auf maximum stehen.
Der Schieberegler, für diesen Wert in der Global_user.xml, befindet sich im Einstellungsprogramm (3Dconnexion Properties) auf der ersten Seite (Motion), siehe Bild1 unten. Haken bei "show additional options" nicht vergessen.
Man kann den Wert für die Mindestbewegung aber auch auf der zweiten Seite (advanced motion) für jede Bewegungsrichtung unterschiedlich einstellen, siehe Bild 2 - Regler rechts unten.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Do 30 Mai, 2013 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einer der Hauptgründe warum ich heute nicht mehr mit CarPC durch die gegend Fahr, ist dass der RCB9 Treiber offt rummgespackt hat, und so mein PC gerne mal hängen geblieben ist, oder dass auf einmal der PC das USB disconnected hatte, der fehler ließ sich auch eindeutig auf den RCB9 zurückführen, wir hatten es vor ein paar Jahren mal im Forum darüber.
Ich wäre sowas von dankbar gewesen, wenn es damals schon diesen Treiber gegeben hätte... Crying or Very sad
Nunja mein CarPC ist Geschichte. Aber zur Vollständigkeit möchte ich RoadRunner (RideRunner) mal ins Boot werfen. Die Amis, aktikv im mp3car Forum, haben das Fonted entwickelt, ich hab es ursprünglich wegen dem schönen MMI Skin verwendet. Man kann sämtliche Befehle zum navigieren in diesem Fonted auf einen belibigen Buchstaben legen, diese Buchstaben wiederum hab ich damals im RCB9 einer Bewegung des SN zugewiesen.
Beispiel:
kippen links, rechts = blättern durch die Menüs
druck = bestätigen
kippen hoch, runter = blättern durch lieder
lange drehung nach rechts = lied zur Playlist
usw...

mittels Tasten auf dem SN konnte ich zum Mousemodus wechseln, falls ich mich im Desktop bewegt habe, oder das Navi steuern wollte.

Ich hab damals ein (qualitativ sehr schelchtes Wink ) Video davon gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=PgfSD84Cceo



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5216s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com