Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 15 Jul, 2013 11:53  Titel:  [VERKAUFT] CarPC Zotac 9300-ITX + E6600 + M3-ATX
Nach untenNach oben

Verkaufe wegen Neubeginn des Projekts meinen aktuellen CarPC:

Der Rechner hat relativ viel Kraft, auf was die Grafikeinheit angeht (viele Spiele lassen sich damit zocken).
Durch die SSD startet er extrem schnell und auch im Betrieb öffnen alle Programme sehr fix.
Zusätzlich zur SSD hatte ich noch eine normal USB-Festplatte für die Daten angeschlossen, daher nur 64 GB, was für des BS locker reicht.

Das kleine M3-ATX schafft es ganz locker den dicken E6600 zu berteiben.
Während ich den Rechner in Betrieb hatte gab es nie irgendwelche stromversorgungs-relevante oder schreib/lese-relevanten Aussetzer des Systems. Läuft alles sehr stabil.

Der Stromstecker ist eine Standard Buchse für einen Hohlstecker wie bei den meisten Notebooks. Der Rechner lässt sich somit einfach mit einem Notebook-Netzteil betreiben wenn man ihn aus dem Auto nimmt.
Über dem Stromstecker befundet sich ein Schalter den das System von Zündsignal-Start auf Auto-Start (Rechner fährt hoch sobald er Strom bekommt) umstellt.

Die Hohlstecker für Rechner und Monitor gibt es auch dazu.

An der hinteren Anschussblende habe ich noch einen Stecker eingebaut über den verschiedene Leitungen zum einem Steuerungsteil laufen:
- Zündsignal
- Power-Button
- Power-LED
- glatte 12V Spannung vom M3
- direkte Spannung von der Stromquelle (zb. zum Anschluss von einem Monitor)

Das Steuerungsteil ist dazu gedacht im Fahrerbereich angebracht zu werden. Man kan damit den PC starten und ausschalten (grüner Taster) sowie den automatischen Start bei Zündung verhindern (roter Schalter, zb. um das Auto kurz umzuparken).
Es hat zwei Kontakte die bei mir in den Stecker für den Zigarettenanzünder kamen und so das Zündsignal an den PC weitergegeben haben.
Das Steuerungsteil ist mit Lüsterklemmen mit dem Stecker für den PC verbunden, so dass man das Kabel ganz einfach verländern kann falls der PC im Kofferraum verbaut wird. Mehr Infos dazu hier: Projekt 07er Civic FK2 / Einbau SpaceNavigator

Das ganze System ist so ausgelegt dass es im Auto oder an der Steckdose an einem Notebook-Netzeil funktioniert (auch mit Monitor!).
Ein passendes Notekook-Netzteil kann ich auch dazu legen.
Außerdem gibt es auch noch die Befestigungsschienen für das Case dazu, so dass der Rechner ganz leicht aus dem Auto herausgenommen werden kann.

Insgesammt ein super rundes System, auch für Anfänger, denn es wird nur noch ein Monitor benötigt.
Es funktioniert Alles ohne Probleme, ist perfekt eingestellt, sauber verarbeitet und in einem neuwertigen Zustand.
Einfach mit der Batterie oder Netzteil verbinden, Zündsignal herstellen und fertig.
Verkaufe das System eigentlich nur weil es mir zu ausgereift ist und mir die Herausforderung fehlt.
Ich garantiere dass der neue Besitzer damit sehr zufrieden sein wird.



Umfang

Folgende Teile gehören euch nach dem Kauf:

- Case: M350 Mini-ITX, Neupreis: 49,95 EUR, http://www.cartft.com/catalog/il/1058

- Board: Zotac GeForce 9300-ITX WiFi, Neupreis: 109,00 EUR, http://www.cartft.com/catalog/il/1065

- CPU: Intel Pentium/Core 2 Duo E6600 2x3,06 GHz, Neupreis: ca. 70 EUR

- RAM: 2x 1024MB von Elixir (glaube ich) im DualChannel, Neupreis: ca. 40 EUR

- PSU: M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt), Neupreis: 72,00 EUR, http://www.cartft.com/catalog/il/834

- Sonstiges: Externes Steuerungsteil mit Power-Button und "Umparkschalter", Stromstecker für PC und Monitor, Befestignungsschienen für Gehäuse

- Bei Bedarf: Notebook-Netzteil für den Betrieb an einer Steckdose.


Außerdem verkaufen ich noch folgende Teile aus meinem Projekt:
- Monitor CTF700-H V2 - VGA 7" TFT



Preis

Der Neupreis des Systems liegt bei ca. 450 EUR.
Der Zeitaufwand für der zusammenbauen einstellen und optimieren ist kaum berechenbar.

Mein Preis für Alles ist deshalb: 200 EUR



Bilder

Image

Image

Image

Image

Image





Zuletzt bearbeitet von g-e-c-o am Fr 05 Dez, 2014 21:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 19 Aug, 2013 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verkaufe die Komponenten auch einzeln! Schreibt einfach ne Nachricht mit eurem Preisvorschlag.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 23 Sep, 2013 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Immer noch zu haben!



    
gringo23
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 22.02.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Romanshorn


BeitragVerfasst: Di 24 Sep, 2013 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab interesse am M3, 35€ inkl. Lieferung?



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 01 Apr, 2014 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Preisupdate: 300 EUR



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2014 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Letztes Preisupdate: 200 EUR

Jetzt ohne die SSD.
Wenn keiner Iteresse hat geht das System demnächst zu eBay.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2014 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

VERKAUFT



    
Verschoben: So 07 Dez, 2014 20:41 Uhr von billy
Von Ich verkaufe ... nach Verkaufte Sachen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5275s ][ Queries: 50 (0.2115s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com