Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 25 Jul, 2013 10:00  Titel:  Hilfe bei der richtigen Installation von Bluetooth
Nach untenNach oben

Morgen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Auf meinem CarPC läuft Win7 x86 mit Centrafuse4.XX.

Habe die Tage angefangen mich mit Bluetooth auseinander zusetzen. Dazu habe ich meinen alten Anycom USB200 - Bluetooth 2.0 + EDS rausgekramt und angeschlossen. Treiber wurden automatisch installiert. Handy konnte ich auch verbinden - allerdings nur mit einem Ausrufezeichen.
Habe dann mal im Geräte Manager geschaut. Da waren 3 unbekannte Geräte noch. Unter Bluetooth Funkgeräte wird der Stick und Microsoft Bluetoot-Auflistung angezeigt. Bei dem Gerät habe ich den Treiber auf den Win Internen Broadcom/Anycom USB200-250 gewechselt. Ohne erfolg
Anschließend habe ich das Bluesoleil nochmal darüberinstalliert danach waren die Unbekannten Geräte weg und wurden zu Bluetooth Serial Port COM X

Allerdings kann ich in den Bluesoleil Einstellungen nicht den Stick auswählen. Egab OB USB oder was anderen mit dem passenden Port. Vermute mal, das sich das im Wege mit dem Win Treiber steht?

Also egal wie ich es mache - es funktioniert nicht. Zumindest weis ich nicht, wie ich erzwingen kann, das nicht Automatisch der Win Treiber installiert wird.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 25 Jul, 2013 12:55  Titel:  Re: Hilfe bei der richtigen Installation von Bluetooth
Nach untenNach oben

dmr_döner hat folgendes geschrieben:

Also egal wie ich es mache - es funktioniert nicht. Zumindest weis ich nicht, wie ich erzwingen kann, das nicht Automatisch der Win Treiber installiert wird.


Bluesoleil bringt seine eigenen Treiber mit, die zwingend benötigt werden. Die Treiber werden normalerweise bei der Installation vom Stack automatisch eingebunden. Möglicherweise wird dein Bluetooth-Chipset nicht unterstützt - Bluesoleil unterstützt nur ein paar wenige Chipsets. Also vieleicht liegts daran...



    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 25 Jul, 2013 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann natürlich sein. Aber das ist noch nicht klar. Wie kann ich dafür sorgen das auch wirklich die Bluesoleil Treiber genommen werden und nicht die Win Treiber?



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 25 Jul, 2013 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Normalfall, indem du Bluesoleil installierst. Wenn du es auf die harte Tour versuchen willst, kannst ja mal die CAB-Dateien vom Installer entpacken. Dann über den Geräte-Manager manuell nach Treiber suchen lassen und den Ordner angeben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5411s ][ Queries: 48 (0.1927s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com