Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DasNets
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 09.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: 90765 Fürth


BeitragVerfasst: Fr 09 Aug, 2013 17:33  Titel: Frage Ansteuerung Digitizer HD Touchscreen an CarPC / Controller
Nach untenNach oben

Hallo Forum,

ich habe vor meinen CarPC mit einem HD-Touchscreen (10.1'') aus einem Acer Iconia A700/A701 auszustatten. Die Ansteuerung des Displays ist kein Problem, aber beim Touchscreen/Digitizer komm ich gerade nicht weiter.
Dieser wird über folgenden Controller angeschlossen: http://www.buyilcd.com/goods-2065-acer-iconia-tab-a700-b101uat02-touch-screen-digitizer-controller-b oard.html - Soweit, so klar, aber!

Wo, bzw wie schliße ich den Controller am Mainboard an? Der Connector des Controllers hat 10 Pins, allerdings kenne ich weder die Verpolung, noch den Schaltplan oder das Protokoll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal.

MfG DasNets



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Fr 09 Aug, 2013 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke mal nicht, dass du da bald glücklich werden wirst.
Was ich bislang gesehen habe, ist entweder teuer (USB samt Panel für Bildschirme) oder hängt am i2c-bus der Geräte.

Ich persönlich habe beschlossen abzuwarten bis man für kapazitive Multi-touch-Panels USB-taugliche Controller zu vernünftigen Preisen erhält.

Bei dem schleppenden Verkauf von W8 für Desktops dürfte das aber eine Weile auf sich warten lassen.



    
DasNets
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 09.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: 90765 Fürth


BeitragVerfasst: Fr 09 Aug, 2013 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, den Controller hätte ich dazu ja schon - Ich weiß nur leider nicht an welchem Port der angeschlossen wird/werden muss. I2C isses glaube ich nicht, da dieser ja über 5 Pins läuft, nicht über 10, oder täusche ich mich da?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4509s ][ Queries: 48 (0.1915s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com