Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Numberfive
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 08.01.2014
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2014 19:01  Titel: Complicity Neue Software Interesse? O. CarPC ist eh braucht keiner mehr
Nach untenNach oben

Hallo Forum,

ich will mir eine CarPC Software selbst schreiben einfach weil es mich interessiert und weil ich ein paar neue Techniken von MS besser verstehen möchte. Es wird was auf Basis C# und Win7 werden. Jetzt meine Frage an euch: Gibt es da Leute die an so was noch Interesse haben oder nicht. Als erstes ist die Integration von MapFactor als Navi und MP3 Wiedergabe geplant. Mich Interessiert das weil je nach dem was hier so kommt würde ich es als OpenSource machen oder nicht. Auch ist es nicht ganz uninteressant zu wissen wegen der Dokumentation...



    
maloy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 20.10.2007
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2014 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mich interessiert das auf jeden Fall.
Ich warte schon lange auf ein Frontend welches nicht so überladen ist wie die Bekannten (RideRunner,Centrafuse..).
Einfach mal ein Frontend ohne viel Schnickschnack.
Allerdings sollte das skin gut aussehen, (ist natürlich Geschmacksache)vielleicht was im Android-Style.
Was mir persönlich auch wichtig wäre ist eine saubere Integration von IGO 8.
Mapfactor mag okay sein aber IGO ist bis jetzt noch immer mein Favorit.
Optimal wäre natürlich wenn die Musikwiedergabe bei Naviansagen entweder pausiert oder halt die Lautstärke der Musik verringert wird.

MFG
Markus



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2014 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst dich mal mit DickerXXL zusammentun, der schreibt CPOC neu.

in C# wenn ich es richtig im kopf habe.

Gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Numberfive
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 08.01.2014
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 12 Jan, 2014 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo maloy,

geplant ist das die GUI / FrontEnd X Oberfläsche kann also Skin able sein wird. Da ich aber auch ein Freund von Klaren oberflächen bin gefällt die dann vielleicht auch meine. Allerdings setzt der Ansatz den ich zur Zeit verfolge zum erstellen eine GUI C# Kennisse vorraus. Mal sehen wie das so weiter geht.

Zum Navi: Bei Mapfactor weiß ich halt (zum mindestens gelesen) das die Integration möglich ist und es ist Kostenlos (OSM Variante) deshalb will ich das nehmen. Das IGO kenn ich nicht. Da aber das Thema plugin able auch der wunsch Themen liste steht finde wir da bestimmt eine Lösung.

Hallo Billy,
hast du eine Idee wie ich DickerXXL erreichen kann ?

Sorry das es so lange gedauert hat aber irgend wie hat das mit dem Benachrichtigen nicht Funktioniert. Mal sehen ob sich noch mehr finden...



    
Numberfive
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 08.01.2014
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 12 Jan, 2014 08:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo maloy,

muss doch noch mal etwas genauer fragen das IGO welches du meist ist PC Software oder das Garmin gerät als solches oder noch was ganz anderes ?



    
maloy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 20.10.2007
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 12 Jan, 2014 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Numberfive,
IGO 8 ist eine Navigationssoftware,die "inoffiziell" für X86 Hardware lauffähig gemacht wurde.

Google einfach mal nach IGO8 PC, da wirst du sicherlich was finden.



    
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Di 14 Jan, 2014 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Numberfive,
es ist ganz prima, wenn sich jemand mit einer neuen Software zu unser Problematik beschäftigt.
Zur Zeit ist es um Cpos sehr ruhig geworden. Vielleicht wird dadurch die Seite wieder belebt.
Wie sieht es denn aus?
Hast Du schon etwas, worüber wir uns freuen können und natürlich auch diskutieren und helfen.
Mit den besten Wünschen für Dein Vorhaben.
Klaus



    
Numberfive
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 08.01.2014
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 16 Jan, 2014 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Hedo,

ich habe Kontakt mit DickerXXL auf genommen. Und mir auch schon mal ein bisschen was angesehen. Konzepte sind sehr ähnlich was die Software Struktur angeht. Noch konnte ich mich aber nicht entscheiden ob ich jetzt mit bei cpos.net ein steige oder meine Software weiter verfolge.

Nein von meiner Software gibt es nichts was man sich ansehen könnte. Sollte es was geben werde ich es hier schreiben versprochen.

Eine Frage die mich zur Zeit beschäftigt ist das Thema Skins / Themes wenn ich das richtig verstehe ist cpos.net so das jemand der auch keine C# Compiler hat neue Skins machen kann da das Tool zum erstellen dabei ist. Bei mir ist das anders ohne Compiler könnte man da zur Zeit auch keine Oberfläche bauen. Das die Oberfläche anpassbar sein muss denke ich ist ein muss wenn man mehr als ein paar Leute erreichen will oder ?



    
Numberfive
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 08.01.2014
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 17 Jan, 2014 08:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weitere Fragen:

http://www.7-forum.com/forum/4/carpc-i-drive-steuern-74196.html
Finde ihr so eine Art der Bedienung auch gut ?

Wie sieht es mit E-Mail Client und Soziale Netzwerke (Facebook und Co.) aus ?



    
hedo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 84
Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Sa 18 Jan, 2014 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Numberfive,
der Kontakt zu DickerXXL ist schon der halbe Weg nach Rom. Mit dem zu CposNet beigefügten Skineditor lassen sich eigene Skins erstellen. Dazu gibt es auch eine Anleitung (z.Z. weiß ich nicht wo ich sie gelesen habe).
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass ihr gemeinsam an CposNet arbeitet. Ist nur so ein Gedanke.
Die Bedienung mit dem SpaceNavigator kann ich nur empfehlen. Ich hatte mal den Powermate (http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7344&postdays=0&postorder=asc&start=0) eingebaut, hat sich aber nicht sonderlich bewährt. Da sind die Funktionen vom SpaceNavigator wesentlich umfangreicher.
Viel Erfolg bei Deinen Überlegungen
Klaus



    
Numberfive
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 08.01.2014
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 21 Jan, 2014 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Helo,

irgend wie Funktioniert die Benachrichtung schlecht bis gar nicht drum kommt erst jetzt.

Mit DickerXXL tausche ich mich aus. Leider ist er nicht der Besitzer des SVN wo der Source liegt drum kann er es nicht verwalten. Auch würde ich gerne eine Todo verwaltung habe um zu sehen was zu machen ist. Hoster gibt es ja jede menge um so was zu machen.

Hier muss ich mal sehen wie sich das alles entwickelt im Moment bin ich noch nicht durch gestiegen wer da was zusagen hat und wem was gehört. Auch habe ich bei Source keine Lizens gesehen nur die Aussage per PN das es Open ist. Ich habe keine Lust post von Anwalt zu bekommen aber Tatsache ist das das Teil nach dem ersten durch sehen schon viel kann.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 21 Jan, 2014 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm,
ich glaube dridders hat das SVN von Cpos bei sich am Server, ich muss aber mal schauen wer das hat und kümmere mich darum das du entsprechnde Daten bekommst.

Gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Numberfive
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 08.01.2014
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 22 Jan, 2014 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo billy,

ich habe gestern eine Mail an dridders geschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Vielen Dank für deine Bemühungen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5023s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com