Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 13:48  Titel:  Problem mit Navilock NL-402U und Win7
Nach untenNach oben

Hallo leute,


Habe mal wieder ein Problem aber diesmal gehts um meine GPS-Maus von Navilock = NL-402-U

Wollte heute Morgen meinen GPS-Empfänger in Betrieb nehmen....hab ihn an den USB-Port gestöpselt und da wurde er auch gleich erkannt......
Dann öffnete ich das Programm "GPS-Information" das man von der Internetseite von Navilock ziehen konnte und startete die suche......An sämmtlichen Port bzw COM's schreibt er mir "NO DEVICE" außer an COM 4, dort steht "NO GPS RECEIVER"......und wenn ich diesen auswaähle und auf "Start GPS" klicke, dann läuft der auch......er bringt mir lauter ablaufende Koordinaten bzw Zahlen und Buchstaben "WirrWarr" das für einen Leihen nur sehr schwer zu verstehen ist.....
Nun dachte ich mir "gut, wenn der nun doch erkannt wird, dann starte ich mal mein Garmin "MobilePC" (das sich schon installiert bei mir auf dem Rechner befindet)..... doch hier findet er ABSOLUT Keinen GPS-Empfänger!

Habe dann das Programm "U-Center" gedownloaded, dass ebenfalls von Navilock angeboten wird.....
Ich startete das Programm und wählte gleich den COM 4 (gibt da einige einstellungen die man da scheinbar vollziehen kann, doch ich wollte, als Leihe, da nichts unnötig verstellen oder der gleichen) und klickte auf "Connect"....auch hier verbindet er mich gleich und zeigt mir die Satelliten und die Richtige Uhrzeit an......

Versuchte das ganze wieder über "MobilePC", doch leider hatte ich noch immer keinen Erfolg, was das verbinden mit meinem GPS-Empfänger und jenem Programm betrifft.

Zog mir nun die kostenfrei Software "FreeGPS" die laut angaben Ihrer Internetseite auch zum überprüfen des GPS-Empfängers gedacht ist....
Startete das Programm und bei Port 1 und 2 zeigte er "Fehler an und bei Port 4 "GPS OK". Das Programm zeigte mir an dass ich mit 9 Satlelitten verbunden und die Signalqualität sehr gut war.
Plötzlich brach die verbindung ab!
Er suchte wieder erneut......
Nach dem 3. durchlauf (bei den ersten 2 brachte er bei Port 4 einen Fehler) funzte es dann wieder.....aber nur für ein paar sekunden.....
dann brach er wieder ab.....
Nun beendete ich das Programm und startete es erneut.....es klappte nun auf anhieb...wurde auch gleich mit den Satelitten verbunden.

Nun schloß ich das Programm und versuchte erneut mich bzw den GPS-Empfänger mit "MobilePC" zu verbinden.......aber leider klappt es noch immer nicht.

Bekomme auch bei dem Programm "GPS-Informtion" noh immer bei COM 4 "NO GPS RECEIVER" angezeigt.

Hab schon alles versucht...... hab den Empfänger schon in eine Andere USB-Buchse gestöpselt (er wird aber immer direkt erkannt und korrekt benannt).....die neusten Treiber installiert......an einen aktiven-USB-Hub gehangen und dass gleiche Prozedere vollführt (Treiber installiert....mit den Programmen getestet)....aber bisher half mir nichts dabei den NL-402U zum korrekt zum laufen zu bringen.

Hoffe innigst, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bevor ich hier vor ahnungs- und hilflosigkeit verzweifel

Beste Grüße
Andy



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du alle richtigen Treiber installiert hast (am besten direkt von ublox) und keinen GPS Splitter benutzt, der evtl. Fehler verursachen könnte, ist er vielleicht kaputt. Da kannst du dann mal Navilock kontaktieren, die haben eigentlich einen sehr guten Support. Evtl. schicken die dir auch mal eine neue Firmware zum ausprobieren.

Vielleicht ist dein Garmin Mobile PC aber auch das Problem. Es gab davon eine Version die nur mit mitgeliefertem GPS Empfänger geht. Hast du die vielleicht?



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Bei einer GPS-Maus gibt es noch einiges zu beachten.

Deine Maus müsste beide Protokolle beherrschen. (NMEA/SiRF)
-Nun musst du schaun welches Protokoll deine Navisoftware verwendet und eventuell die Maus umstellen.
-Neuere Mäuse werden im Treiber meist auf 115200 Baud eingestellt. Für dein altes Navi würde ich aber empfehlen diese Werte auf 9600 oder sogar 4800 zurückzustellen.
-Es gibt einige ältere Navis die können nur Com-Port 1 - 3 verwalten. Stell eventuell mal den Com-Port um.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.....danke euch für die antworten Smile
ABER......
habe gerade nach recherche was von nem Programm namens "GPSGate" gelesen und das es vielleicht damit funktioniert...... denn derartige Fehler sollen vorkommen, wenn die GPS-Maus von einem Programm belegt wird (also der COM-Port) und nicht freigegeben wird.....
habs dann nun mit GPSGate versucht, doch leider wars nicht kostenfrei (in der Testversion auf 14tage begrenzt und danach 30€) und die installation war schon extrem verworren....erst hat er Netframework 4 von MS installiert....dann hat er noch ne Datenbank heruntergeladen (glaub MySQL was oder der gleichen) und anschließend wollte er irgendwelche Server- und konfigurationsdaten......

Hab via "google" nach ner alternative gesucht und da kam mir XPort gerade recht....... jenes Programm habe ich installiert (bzw es öffnet sich direkt OHNE zu installieren) und 2 Kleine Einstellungen vorgenommen, danach hat er mir das Signal "verteilt" und siehe da.......... Der Garmin zeigte mir COM3:XPORT an und hat mich direkt mit zahlreichen Satelitten verbunden....diese Positionsbestimmung klappte....also alles super

Ein Problem bleibt jetzt nur noch.........wenn ich den PC neu starte (was ich mal Probeweise gemacht habe) wars das auch schon.....
Is dann wie vorher......
Ergo: Muss ich jedesmal erneut XPORT ausführen und diese Einstellungen treffen DANACH kann ich dann MobilePC nutzen....
weiß jetzt nicht ob ihr euch mit XPORT auskennt (würds ja selbst gerne nachlesen, doch alle verfügbaren informationen, bzw die meisten, sind auch englisch.....und des kann i ned :-/ ), doch vielleicht könntet ihr mir ja netterweise sagen wie ich das denn bewerkstelligen kann, dass der auch nach dem neustart das automatisch verteilt.....
oder ne andere Programmalternative nennen?

lg



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, dann scheint da irgendwas den Port zu blockieren. Du solltest aber noch herausfinden was das ist, denn wenn alles zu ist, sollte da nichts blockieren.

Solche Programme wie GPSPort sind dazu da immer im Hintergrund zu laufen. Die splitten deinen GPS Port in mehrere auf, sodass mehrere Programme gleichzeitig darauf zugreifen können und sich nicht in die Quere kommen. Jedes Programm bekommt dann eben einen eigenen Port - also nicht doppelt belegen.

XPort ist eigentlich ganz gut. Ich glaube mit x64 hat es Probleme, aber sonst ist es gut.
Ich dachte GPSGate geht mit maximal 2 oder 3 virtuellen Ports, und mehr ist kostenpflichtig? Haben die das wieder geändert? Gibt auch noch andere, aber die müsste ich erstmal wieder raussuchen, und die habe ich auch noch nicht getestet.

EDIT: Äh ja, sorry, XPort einfach in den Autostart legen. Die Konfiguration speichert es selbst, wenn du sie einmal richtig eingestellt hast.



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alsooooooo......ertmal wieder ein dickes DANKE!

Zitat:
Ja, dann scheint da irgendwas den Port zu blockieren. Du solltest aber noch herausfinden was das ist, denn wenn alles zu ist, sollte da nichts blockieren.

Aber wie mache ich das denn am besten? Also, wie finde ich am einfachsten heraus, was womit und wann meinen Port belegt? (gibts dafür vielleicht irgendein Programm oder der gleichen......ein nicht all zu kompliziertes vielleicht?)......denn das ganze muss doch auch OHNE solch einen "Splitter" zu Betreiben!?

Bei der Sache mit den Ports blicke ich wohl noch nicht so ganz durch......
War im Gerätemanager und einiger Sachen sind benannt und einige nicht.....wird einem Gerät der EIN UND SELBE Port denn DAUERHAFT zugewiesen.....auch wenn dieses Gerät/Stick entfernt wird und wieder an selbiger Stelle eingesteckt wird? Auch wenn das SELBE Gerät an eine ANDERE USB-Buchse gestöpselt wird?
Zitat:

Ich dachte GPSGate geht mit maximal 2 oder 3 virtuellen Ports, und mehr ist kostenpflichtig? Haben die das wieder geändert?

kann auch sein dass du recht hast...... war auf zwei verschiedenen Seiten und die eine Quelle schrieb das dies eigentlich ein kostenplichtiges Programm ist...OHNE genauer auf die Thematik einzugehen, sonder sprach nur eine Testdauer an
Und die andere Quelle schrieb das gleiche wie du.
Zitat:

EDIT: Äh ja, sorry, XPort einfach in den Autostart legen. Die Konfiguration speichert es selbst, wenn du sie einmal richtig eingestellt hast.

Ähhhhh....nö, leider is dies nicht so einfach zu bewerkstelligen......dachte ich auch, deshalb hab ichs versucht, aber bin eloquent daran gescheitert Very Happy
Da man XPort scheinbar als ADMINISTRATOR bzw. mit den jeweiligen Adminsitrativen Berechtigungen ausführen muss, ist das nicht so einfach, denn nach dem Autostart, erscheint eine Meldung und ich muss das ganze wieder "manuell" steuern.....
is ja nicht Sinn der Sache......

Um dies zu "Händeln" muss man in der "Aufgabenplanung" rumklickern....bin da laut dieser Anleitung vorgegangen:
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-windows-8-windows-allgemein/9424-guide-wie-xp-erfolgreic her-autostart-unter-vista-trotz-aktivierter-uac.html

Nur leider ist die Anleitung für XP und Vista (lt Überschrift zwar auch für Win7 gedacht) und es fehlt der Optionspunkt:
- Ein Benutzerkonto mit Administrationsrechten auswählen
im Kartenreiter "Allgemein" unter "Sicherheitsoptionen" Confused
Folglich bringt das ganze relativ wenig.....
Egal.........habs trotzdem mal versucht und gleich Neugestartet.....
Das Programm öffnet sich zwar....aber hier bringt mir XPort gleich die Meldung auf englisch (Achtung.....Nur sinngemäße Übersetzung --->) Das es Fehlgeschlagen ist, da ich keine Administrative Berechtigung besitze.....

Hab dann totzdem mal "MobilePC" gestartet um zu schauen...."vielleichts klappts ja doch".....und es funktionierte Wirklich....
Keine Ahnung warum.....aber es funzte

Vielleicht wisst ihr was Sache ist und/oder könnt meine weiteren oben gestellten Fragen beantworten....!?
denn auch wenns jetzt klappt......das is halt momentan so, wie ein kartenhaus, bei dem die Karten nur mal so provisorisch zusammen geworfen wurden und durch zufall aufeinander liegen/stehen......man weiß aber nicht genau wann der Zeitpunkt kommt an dems zusammenbricht....

Und genauso is des hier......jetzt gehts....aber.....wer weiß, wanns wieder zicken macht.....hät eben gern ein stabiles System Cool



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

UAC bei einem CarPC aus machen. Sonst wirst du immer wieder Probleme haben. Ist so ziemlich das erste was ich mache beim neu aufsetzen. Wink

Ich würde dann aber eh lieber GPSGate nehmen, wenn du eh nur einen GPS Port brauchst.

Ein COM Port wird eigentlich permanent einem Gerät zugewiesen, aber wie das so ist, gibts da auch Ausnahmen. Frag mich nicht welche das genau sind, aber bei mir haben die sich auch mal aus heiterem Himmel verstellt. Hast du denn jetzt irgend ein Programm im Hintergrund laufen, welches GPS benutzt? Wenn ja, schmeiß das mal raus, sodass das nicht mehr startet und dann starte den Rechner mal neu. Nach dem Neustart gleich Garmin starten, ohne was anderes zu probieren. Dann müsste Garmin gehen. Wenn nicht, benutzt entweder irgendwas verstecktes den COM Port (wobei ich aber dann nicht verstehe wieso XPort geht) oder irgendwas ist mit den Treibern nicht in Ordnung.
Was hast du denn genau für COM Ports im Gerätemanager?

Ansonsten würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn es mit einem Splitter geht. Ein Splitter ist was ganz normales im Car PC. Ich bin mir sogar sicher, dass du früher oder später eh noch mindestens einen extra COM Port für deinen GPS Empfänger brauchen wirst. Ich persönlich brauche 5.



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Sa 11 Jan, 2014 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alsoooooo Part2 Very Happy

Nochmals Danke...!
Naja, mit dem Gedanken, dass UAC zu deaktivieren, habe ich auch schon gespielt, jedoch wurde von jenem Threadersteller, von dem Das "How-To" is, dass ich oben gepostet habe, erklärt, dass es dabei etwaige Probleme geben könnte. Denn Programme, die in ihrer Installationsroutine schon davon ausgehen, dass sie sich auf einem System installieren auf dem sich ein UAC befindet, im entdefekt uninstallierbar sind, da jene Benutzerebene gelöscht/deaktiviert wurde.
Wusste jetzt nicht ob da was dran is oder nicht, deshalb ließ ich da mal dezent die Finger von Weg, bevor ich mir ein solch löchriges System zusammenschuster, wie ich es im Thread vorher schon beschrieben habe.

Aber wenn du sagst, dass geht, dann werde ich mal das wagnis eingehen....bzw dir mein blindes vertrauen schenken Wink

Das mit dem belegtem Com-Port muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.....mom führt mein Win7 während des runterfahrens Updateinstallationen durch (127 von 149 *OMG* = würd ja en smiley benutzen, da ich solche abkürzungen selbst hasse....bin aber im "schnellantwort-modus" Smile ).
Nachdem diese abgeschlossen sind, schaue ich mal nach diesen und werde die hier mal einstellen....
Habe eben mal lapidar drüber geschaut und mir ist unter "Systemsteuerung" --> "Software" aufgefallen, dass dort 3 Treiber für den Navilock-GPS-Empfänger aufgelistet sind, aber jedes mit einem anderen datum versehen!?

Naja, aber wenn nur EIN Empfäger angeschlossen is und ich hab ca 3-4 Programme drauf die einen Empfänger benötigen, dann greifen die ja auch alle auf DIESEN EINEN PORT ZU....oder?
Denn auf anhieb würde mir da direkt das cPOS an sich einfallen, dass auch den GPS-Empfänger nutzt (obwohl ich in den Settings eingestellt habe, dass er bei Navigationsbenutzung den COM-Port wieder freigeben soll....trau dem ganzen aber nicht so), dann das Programm GPS-Information und FreeGPS.....
U-Blox und ShowGPS habe ich schon deinstalliert....
Jetzt kommts halt auch nur darauf an, ob auch ein Programm den COM-Port direkt wieder freigibt, wenn ich es schließe, oder ob das ganze etwas zeitversetzt von statten geht.......da blickt man ja einfach nicht durch :-/

Bezüglich deine GPSGate Empfehlung = habs ja versucht, check aber leider nicht, warum der mir MySQL auf den Rechner zieht bzw es zwingend erforderlich ist und auch diese Servereinstellungen, die ich kurz nach der Installation tätigen muss......
wollte mir einfach nicht unnötig den Rechner zukleistern, deshalb suchte ich nach eben jener alternative....die sich dann eben als XPort offenbart hat.

Für was brauchste denn 5 Com-Ports? Wenn ich mal so neugierig fragen darf Smile

Vielleichts ums mal noch zu erwähnen:
Ich würde gerne das ganze so einfach gestallten wies nur irgendwie möglich wäre.....und am besten "selbstöffnend" konfigrieren, nicht das ich jedesmal noch zahlreiche dinge einstellen muss, bevorich zB das Navi nutzen kann....oder der gleichen....
meine Frau reißt mir'n Kopf ab.....musste der versprechen, dass sie nachher auch damit klar kommt Very Happy

Das ding muss definitiv ca 4-5 Monate STABIL in meinem Auto laufen, dann kommt ein neues auto und ich kann mich endlich meinem Rasberry Pi und Cubietruck Projekt witmen Wink



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Sa 11 Jan, 2014 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das habe ich auch schon oft gehört, aber ich habe so ein Programm noch nie gesehen. Programme die damit Probleme machen dagegen wie Sand am Meer. Das kann auch ganz andere Probleme verursachen. Bei CF z.B. habe ich mir die Haare gerauft bei vielen Problemen, bis ich dann mal UAC deaktiviert habe und auf einmal lief alles wie geschmiert.

Mach mal einen Screenshot von deinen verschiedenen Treibern die du ansprichst. Müsste aber eigentlich stimmen. Einen COM Port Treiber, einen Treiber direkt für den GPS Empfänger und noch irgend ein anderer, der mir nicht mehr einfällt.

1 Empfänger und nur einen COM Port bei vielen Programmen die darauf zugreifen, ist übel. Das gibt auf jeden Fall Probleme, auch wenn du die wieder schließt. Wie du ja schon sagst, das Frauchen soll damit auch klarkommen, aber die weiß ja nicht, dass man aufpassen muss, dass nicht 2 GPS Programme gleichzeitig laufen dürfen. Ich nehme immer so viele COM Ports wie ich Programme habe die es brauchen + einen Freien. Ich habe einen für Centrafuse (Navi), einen für ein Autodimming Programm, einen für das u-blox Center, einen für Google Earth und einen für MiniCam. ist eher unwahrscheinlich dass die alle mal gleichzeitig offen sind, aber das ganze soll eben stabil sein.

Bei GPSGate hast du scheinbar die Server Software runtergeladen. Du brauchst nur den Client.



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Sa 11 Jan, 2014 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ja, das habe ich auch schon oft gehört, aber ich habe so ein Programm noch nie gesehen. Programme die damit Probleme machen dagegen wie Sand am Meer. Das kann auch ganz andere Probleme verursachen. Bei CF z.B. habe ich mir die Haare gerauft bei vielen Problemen, bis ich dann mal UAC deaktiviert habe und auf einmal lief alles wie geschmiert.

Wie haste denn die UAC abgeschaltet/deaktiviert?
Ich habs nun ganz normal über die Systemsteuerung-->Benutzerkonten und Jugendschutz-->Benutzerkonten-->Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern (Anbei ein Scrrenschot) eingestellt, hab die Priorität ganz runter gestellt!?
Image

Zitat:
1 Empfänger und nur einen COM Port bei vielen Programmen die darauf zugreifen, ist übel. Das gibt auf jeden Fall Probleme, auch wenn du die wieder schließt. Wie du ja schon sagst, das Frauchen soll damit auch klarkommen, aber die weiß ja nicht, dass man aufpassen muss, dass nicht 2 GPS Programme gleichzeitig laufen dürfen. Ich nehme immer so viele COM Ports wie ich Programme habe die es brauchen + einen Freien. Ich habe einen für Centrafuse (Navi), einen für ein Autodimming Programm, einen für das u-blox Center, einen für Google Earth und einen für MiniCam. ist eher unwahrscheinlich dass die alle mal gleichzeitig offen sind, aber das ganze soll eben stabil sein.

Wenn ich nun bei XPort ca 4-5 COM-Ports erstelle, wie sieht den dann die zuteilung der einzelnen Ports auf die Programme aus?
Selten, dass man in einem GPS-Programm einen COM-Port auswählen kann. "GarminMobilePC" zB startet einen suchlauf und da lässt sich, erst mal, nix einstellen....später, nach einem fehlversuch, kann man ne quelle definieren.
Bei "FreeGPS" is es genauso, dass sucht sich seinen offenen Port selbst.....
Is es dann so, dass ich unter XPort "willkürlich" eine feste Anzahl von COM-Ports erstellen soll (wie bei dir zB, also "anzahl der programme" + 1) und dann findet die Verteilung selbst statt!?
Zitat:

Bei GPSGate hast du scheinbar die Server Software runtergeladen. Du brauchst nur den Client.

Achso....das erklärt dann schon einiges Smile
Aufgrund dessen, dass ich dann nun auch mehrere Ports erstellen will (hast mich auf diese Idee gebracht Smile ), wärs dann natürlich ab Dato sinnvoller ich würd XPort weiter nutzen, da bei GPSGate, wie schon erwähnt, die Erstellung der Ports in der FreeVersion begrenzt sind.

Zitat:
Mach mal einen Screenshot von deinen verschiedenen Treibern die du ansprichst. Müsste aber eigentlich stimmen. Einen COM Port Treiber, einen Treiber direkt für den GPS Empfänger und noch irgend ein anderer, der mir nicht mehr einfällt.

Anbei nun die Screenshots:
Image

Hier sind die Screenshots aus dem Gerätemanager, habe dir mal ein paar Screenshots erstellt, vielleicht fällt dir ungeachtet dessen, ja noch irgendetwas "ungewöhnliches" auf Wink
Image
Image
Image

beste grüße



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Sa 11 Jan, 2014 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yep, so ist UAC aus.

Normalerweise kann man in dem Programm den COM Port aussuchen. Wenn nicht, dann einfach diese Programme als erstes starten und zuweisen lassen und den COM Port bei den anderen einfach nicht zuordnen, oder wenn sie alle nur automatisch zuordnen, einfach die Programme nacheinander ausführen, aber nicht schließen, nachdem sie einen COM Port haben, sodass das nächste Programm sieht, dass die anderen Ports benutzt werden und einen anderen sucht. Trotzdem manuell darauf achten, dass kein Port doppelt belegt ist.

Bei der Zuweisung in XPort darauf achten, dass du keinen COM Port erstellst, der schon im Gerätemanager vergeben ist. Ausgeblendete Geräte dort anzeigen lassen.

Du hast scheinbar einmal eine neuere Version über die alten Treiber installiert ohne sie vorher zu deinstallieren? Würde ich sauber machen und den alten deinstallieren und dann evtl. den neuen nochmal installieren. Ist aber jetzt nichts schlimmes. Ansonsten sieht das alles gut aus.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6271s ][ Queries: 48 (0.1919s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com