Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Teddy1904
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 22.02.2012
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 06 Feb, 2014 17:46  Titel:  DxDvrCapture - Vorstellung
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

der Ersteller des Programms hat nach meiner Anfrage nun das gesamte Wiki übersetzt.

Ich bin mal so frei und zitiere den Text aus dem Wiki

Zitat:
Hi all.

Intro.

After buying a Logitech C920 i thought about direct capturing a H264 stream. The best of existing software for this functionality was the MiniCam. But I got couple of bugs and imperfections in functionality. So I have decided to create my own software for affecting all my needs.
After 3 month of digging in dll's I found DirectShowNet. I created a program engine based on this library.

Description.

Program works silent and fast as Windows Service or Console application. This program was created for using my C920 by it works with other USB devices great, you only have to create proper configuration.

Program features.
DxDvrCapture can record video\audio stream from USB UVC devices. You can setup a program to record from many devices at the same time. Program runs as Windows Service on automatic\manual manner or Console application. It writes video files on disk by configured duration in loop, overwrites old files when configured total size of all recording is reached.

Programs is based on DirectShow.Net library.
Great respect and thanks for authors.


TL;DR:

Mit dieser Software kann man den h.264 Stream der Logitech C920 Webcam aufnehmen.

Wofür? Die Logitech C920 komprimiert das Video bevor es zum PC geschickt wird -> sehr geringe CPU Nutzung seitens der Webcam.

Das Programm kann als Dienst gestartet werden somit ist das unabhängig vom Front End. Außerdem kann man einstellen, dass das Video alle x Sekunden/Minuten gesplittet wird.

Zusätzlich gibt es die Funktion "Emergency" (wird durch aufrufen einer Bat Datei gemacht), hierbei werden die letzten x Dateien / x Minuten gesichert (z.B.: Unfall passiert -> "Emergency"-Funktion wird ausgeführt -> letzten x Minuten werden in anderen Ordner kopiert)

Wiki
Download


Gruß

Teddy



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 07 Feb, 2014 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habs noch nicht getestet und kann das auch zur Zeit nicht. Deswegen mal ein paar Fragen, da du dich damit scheinbar etwas auskennst:

Er sagt MiniCam würde genauso funktionieren, er hätte es nur nicht gut zum laufen gebracht. Aber das tut es nicht. MiniCam encodiert selbst über VFW, auch einen H.264 Stream - also doppelt. Mit neuerer Version kann man da zwar endlich die Streams auswählen, aber so eine Kamera wie die C920 richtig nutzen tut es nicht.

Ist dieses Programm also genauso wie MiniCam oder funktioniert es von der Aufnahme her wie die mitgelieferte Logitech Software, welche wirklich den H.264 sofort von der Kamera speichert ohne großartig zusätzlich zu encodieren?
Funktioniert es auch mit einer C930e?
Geht es unter Windows 8?



    
Teddy1904
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 22.02.2012
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 07 Feb, 2014 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab MiniCam noch nie benutzt aber so wie ich das auf der Seite les, hat es fast die selben Funktionen.

Was bei DxDvrCapture fehlt ist die OBD Einbindung, GPS geht. Es gibt außerdem keine Möglichkeit den Stream der Webcam während der Aufnahme zu sehen.

DxDvrCapture nimmt wie die Logitech Software den H.264 Stream auf, das Video wird noch "in der Cam" encodiert.

Da die C930e ebenfalls einen H.264 Stream liefert, geh ich sehr stark davon aus, dass es ebenfalls klappt.

Die Version 2 hat bei mir unter Windows 8.1 nicht geklappt. Wenn ich mich nicht täusche, hat die Version 1.0.4 schon funktioniert. Muss ich noch mal testen wenn ich Zeit hab.



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 07 Feb, 2014 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe gerade gesehen das dort auch ne CF App dabei ist. Hat die schon jemand Installiert? Wenn ja was wird denn da so angezeigt? Habe leider kein CF auf meinem Rechner mehr nur im Auto...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4859s ][ Queries: 48 (0.1989s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com