Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
danikg
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 28
Anmeldung: 18.11.2013
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2014 22:47  Titel:  CarPC Mercedes Benz W202
Nach untenNach oben

Hey,

wollte mir demnächst einen Mercedes W202 zulegen.

Da mich CarPC-Projekte schon seit meiner Kindheit faszinieren (ich denke Pimp my Ride war Schuld) will ich sowas nun endlich selbst haben. Smile

Mein momentanes Fahrzeug gehört eigentlich meinem Opa und jetzt solls endlich ein eigenes werden, da kann ich dann auch endlich basteln.

So, nun zu meinem Vorhaben:

Mein Mercedes soll quasi als mobiles Büro verwendet werden, dafür würde ich mir ganz gerne für hinten in der mitte einen größeren Monitor vom Dach runterklappen können und in den Seitenfächern eine Bluetooth Maus, sowie Tastatur liegen. Mit dem Platz für den Rechner bin ich flexibel, ebenso mit den Teilen. Genügend Fachwissen für den Zusammenbau eines Rechners besitze ich, aber was das zerlegen von Autos betrifft bin ich komplett unerfahren. Der Rechner soll außerdem auch für die Beschallung meiner Senfte dienen, die Steuerung würden hier ein Android Tablet in der Mittelkonsole und eine kleine App mit der ich mein Spotify am PC steuern kann übernehmen.
Wie würde sich das ganze am besten umsetzen lassen, oder ist das Projekt sogar nicht umsetzbar aufgrund Stromversorgung für den PC? Würde mit dem Auto auch ganz gerne mit der Freundin mal im Auto am See einen Film gucken, dafür müsste dann eben genug Strom da sein.
Wo würdet ihr am besten den PC unterbringen? Ist das mit dem Tablet in der Mittelkonsole umsetzbar? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem W202 und einem CarPC-Projekt?

Ich bin für jede Antwort im Vorraus dankbar, meine Finger kribbeln schon ganz schön. Smile

MfG danikg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4842s ][ Queries: 48 (0.1961s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com