Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sk14
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 16.06.2014
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2014 13:25  Titel: Idee Mercedes CL203 --- Mein Projekt
Nach untenNach oben

Hey,

Bin Neu hier, aber danke schon mal für die vielen Tipps und Anregungen die ich hier im Forum gesammelt habe. Ich würde mich nun freuen wenn ihr mir bei der Hardwarezusammenstellung ein wenig über die Schulter blickt. Ratschläge und konstruktive Kritik erwünscht!

So zu meinem Vorhaben:
Ein CarPC in ein Mercedes cl203 bj 2005. Die Besonderheit ist ich will das ganze in das Radio integrieren. Das sieht so aus:

Image

Ich hab mir extra ein zweites Radio für 20€ gekauft (kaputtes CD Laufwerk) aber genau das hab ich rausgeschmissen, denn da soll das Mainboard rein! Der CD schlitz soll als Lüftungszufuhr/abfuhr dienen. Das da nicht viel Platz ist, ist klar. Weshalb ein mini-ATX schon zu groß wäre. Deshalb Solls bei mir ein Intel NUC richten.

Hier mal meine Hardwareliste:



1 x Crucial M500 240GB, mSATA 6Gb/s (CT240M500SSD3)
1 x Crucial Ballistix SO-DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3N169ES4CEU)
1 x Intel NUC Board D33217CK (BLKD33217CK)
1 x Navilock NL-302U USB-GPS-Receiver (61422)
1 x Intel Single Band Wireless-N 7260 + Bluetooth, PCIe Half Mini Card (7260.HMWBNWB)
1 x Mini-Box M3-ATX, 125W extern (passiv)


Kostenpunkt ca. 400-450 Euro

Software will ich Win8 drauf laufen lassen. Der süße kleine Touchscreen kommt in den Aschenbecher den hab ich schon vorab bestellt und ausprobiert (funktioniert Spitze). Des weiteren wird soll es HUD geben auch schon in Planung.

Was meint ihr ? Ist die Hardware so in Ordnung? Vor allem beim M3-ATX bin ich mir unsicher… das NUC hat zwar einen 19V Anschluss soll aber auch unter 12V gut laufen. Auch die ganze Auto-Strom Geschichte macht mir noch ein wenig Angst aber erst mal möchte ich den PC stehen haben dann dazu mehr.



Achja, was soll der PC können:

OBD Daten auslesen und anzeigen (Tacho ergänzen)
Music abspielen (Spotify)
Navigieren (MicrosoftAutoroute?)
Internet… Youtube… usw. (via Wlanhotspot)
Filme abspielen
(Toll wäre auch ne art Dashcam )

Bei fragen immer zu Smile



    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2014 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deine Befürchtungen bezüglich der Versorgungsspannung für das MB teile ich auch.
Hast du das schon mal gesehen... http://carnetix.com/CNXP1900.htm
Da hast du 19V und wahlweise 12V oder 5V.

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
Milzbrand
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 27.04.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Fr 20 Jun, 2014 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

Der Rechner sieht sehr interessant aus ! Leistungstechnísch sollte der vollkommen ausreichend sein.

Zur Spannungsversorgung... ich weiß zwar nicht, wie viel Platz du im Gehäuse genau hast, aber was hältst du von diesem Netzteil? http://www.cartft.com/catalog/il/1114 da kannst du wie beim M3 unterschiedliche Modi einstellen hast aber eine variable Spannung.

du solltest bei Windows 8 bedenken, dass du eine Mindestauflösung von 1024 x 768 brauchst. Was für einen Bildschirm willst du nehmen ?

Weißt du schon, wie du die Tasten des Radios / der Lenkradfernbedienung abfragen willst?

Hab ich es richtig verstanden , dass du ein Headup Display realisieren möchtest? Was für eine Hardware möchtest du dafür verwenden?

Hast du dir schon Gedanken über einen Verstärker gemacht ?

Ich bin gespannt auf deine Umsetzung!

Gruß Steffen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6249s ][ Queries: 48 (0.2297s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com