Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 23:01  Titel:  Smartphone mit Car-TFT als PC ersatz?
Nach untenNach oben

Mei Car-PC ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich bin nicht mehr so zufrieden. Jetzt ist mir die Idee gekommen mein Windows Phone mit meinem TFT CTF700-SH zu verbinden mit Microsoft Screen Sharing für Lumia Smartphones und einem HDMI zu VGA Adapter der auch Audio Out hat z.B so was
HDMI zu VGA Adapter mit Audio

Vom Preis würde sich das noch in Grenzen halten ca. 100,- Euro:
Nokia HD-10 Microsoft Screen Sharing Displayprojektor= ca. 63,- Euro
HDMI zu VGA Adapter mit Audio= ca. 15,- bis 40,- Euro (je nach Hersteller bzw. Model). Vorteil solch einer Variante als Car-PC (wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle?) relativ günstig, Navi, Internet, Multimedia, Screen Sharing für Lumia Smartphones ist Wi-Fi CERTIFIED Miracast fähig und auch für andere Smart Phones oder Tablets kompatibel die diesen Standard unterstützen.

Mein Windows Phone (Lumia 830) unterstützt auch SD-Karten bis 128GB also genügend Platz für Musik und ein paar Videos oder Fotos oder Offline Karten (Für Navigation).

Für die 5V USB Stromversorgung gibt es ja einige Tipps hier im Forum die ich mir natürlich auch noch mal durchlesen muss.

Was haltet ihr von der Idee?

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Raizerback
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 04.01.2012
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2015 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum nimmst du dir nicht einen Win Tablet statt den Bildschirm.
Zumindest bin ich schon beim Tüfteln mit einen odys wintab 9 plus 3g.
Hat HDMI mini ausgang für Audio mit HDMI Konverter funzt es schon mitn Dell Tab getestet. Einzig was ich noch wenn ich das Tablet habe denn ein&aus Schalter
Tablet öffnen und extern Verlegen und am Mini USB Host Den hier Anschliessen. Strom Versorgung von Tab geht sogar am Hub bzw USB Zigarrettenanschluss.
Muss noch schauen.



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2015 07:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tablet hab ich keines.

Für ein Tablet mit Windows 8.1 müsste ich noch mal min. 100,- Euro investieren da kann ich gleich die Hardware für einen Car-PC erneuern.

Windows Phone habe ich mehrere. Tablet ist mir zu groß und zur Anzeige hab ich ja einen guten TFT im Auto den man auch bei offenem Dach und Sonnenschein noch gut lesen kann.

Für mich gibt es eigentlich nur 2 Optionen Smartphone (Windows Phone 8.1 bzw. 10) oder wieder richtiger Car-PC.

Für Windows Phone gibt es inzwischen auch einige Apps die OBD auslesen zum teil auch kostenlos. Mit dem Windows Phone kann ich alles machen (nutzen) was ich bis jetzt an meinem Car-PC gemacht habe. Windows Phone lässt sich per Sprache steuern (Cortana) was sogar sehr gut funktioniert.

Das einzige was ich noch nicht 100% weis ist ob die Bildübertragung zum TFT reibungslos funktioniert da man am Windows Phone keine Auflösung einstellen kann, da bin ich gerade dabei mich noch zu informieren.

Wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle ist mein Auto auch mit anderer Hardware kompatibel die Miracast unterstützt und die kosten halten sich in grenzen.

Denn USB-Hub denn du verlinkt hast finde ich interessant. Strom Eingang +7V bis 40V. Hast du den direkt an die Stromversorgung am Auto verbunden?



Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2015 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann willst du alles vom WPhone steuern? und nicht via TFT?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
Raizerback
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 04.01.2012
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2015 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne noch nicht aber es funkt laut Forumsbeitrag.

siehe Hier ganz unten Very Happy



    
Raizerback
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 04.01.2012
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2015 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ficafrio hat folgendes geschrieben:
Dann willst du alles vom WPhone steuern? und nicht via TFT?


So Verstehe ich das auch wahrscheinlich per Sprachsteuerung.



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2015 07:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja geplant ist per Sprachsteuerung was bis jetzt schon ziemlich gut funktioniert obwohl die Sprachsteuerung von Windows Phone noch nicht ganz ausgereift ist.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2015 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mich jetzt für eine andere Variante endschieden.
Car-PC wird es weiter in meinem Auto geben (eventuell Aufrüstung oder andere Hardware). Mein Windows Phone werde ich aber auch an meinem TFT im Auto nutzen was sogar ohne Hardwarekauf geht. Um mein Windows Phone am TFT mit Car-PC nutzen zu können braucht man nur eine kleine Software installieren: Externe Anzeige-App für Windows Phone (Project My Screen App for Windows Phone) und das Windows Phone per USB mit dem PC verbinden. (Vorteil die Steuerung funktioniert auch über den Touchscreen im Auto. Nachteil es wird kein Ton übertragen da muss man über die Kopfhörerbuchse des Smartphones den Ton zum Autoradio oder PC leiten).

Nachtrag:
Hier ein paar Screenshots die ich mit meinem Arbeits-PC erstellt habe (Am Car-PC funktioniert das genauso).

Einstellungen der Software
Image

Fenstermodus
Image

Screen mit Phone (Senkrecht)
Image

Screen ohne Phone (Senkrecht)
Image

Screen gedreht
Image

Screen gedreht Bildschirm füllend
Image
und
Image

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5341s ][ Queries: 48 (0.1918s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com