Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2015 00:01  Titel:  nexus 7 in peugeot 307
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde,
hier möchte ich euch mal mein neuestes Projekt vorstellen.
Zur Vorgeschichte: ich war schon immer versessen darauf in meinen 04 er 307 ein Doppel din Navi ein zu bauen das am besten alles kann und top aussieht, was nach einiger Recherche mich gar nicht so billig kommen würde. 600-700 Euro für ein markengerät musste ich Minimum einplanen. Nachdem der preis mir nicht so ganz zu gesagt hat, hab ich es mit einem kenwood ddx 5025 bt mal versucht (300€ np). Klappte soweit auch super mit meinem Galaxie s5 via mhl aber das Display, die mhl Bedienung und die Kabelage samt app auf dem Handy sind gelinde gesagt eine Katastrophe und so gar nicht das was ich mir vorgestellt habe …..
Nach tagelanger Recherche hab ich mich dann mal nach alternativen um gesehen und bin nebst den tablets einbau auf das forum hir gekommen .
Da musste nur die entsheidung sein car pc, oder nexus 7 wobei mir letzters allein schon vom kostenfacktor zugesagt hat.
Gesagt getan, und ran an das projeckt.
Geplant ist volgendes:
Nexus 7 in den doppel din schacht so gut es geht zu integrieren (Radio kann ins Handschufach und wird auf kurtz oder lang komplett einer eigenen endstufe weichen)
Timurs kernel um das ganze zu steuern androide 5.0.1
Dab Radio und dvb-t http://www.amazon.de/LogiLink-VG0018-DVB-T-USB-Multilanguage-Fernbedienung/dp/B009S9A2HU/ref=sr_1_sc _2?ie=UTF8&qid=1424122474&sr=8-2-spell&keywords=loglik+dvbt
Rückfahr cam die logischerweise beim Rückwärtsgang an springt. Hier ist eine kleine Besonderheit bei Timurs kernel Version 5.0.1 und zwar bietet sie den Treiber für diesen 10 Euro grabber http://www.amazon.de/mumbi-Video-Grabber-USB-Nachbearbeitung/dp/B002RX49AU/ref=cm_cd_al_qh_dp_t#prod uctDetails
Was allein schon vom Preis her bände spricht ….
Über die cam bin ich mir noch unschlüssig was ich da einbauen soll, könnt ihr mir gerne Tipps geben.
Lenkradfernbienungs befehle dürfen natürlich auch nicht fehlen http://www.cartft.com/catalog/il/1552
Ich bin in der glücklichen Position das peugeot alles über den Bus schickt, ich aber einen Wandler habe der die Befehle für jvc Radios in Widerstands Kodierungen umwandelt und zugleich zündungsplus aus dem Bus aus liest.
Externe Sound karte kommt auch.
Bis dato hab ich das Tablett einigermaßen eingebaut, was mir allerdings nur als Provisorium scheint
Image
Hat dazu die mittel Konsole ausgebaut und links und rechts einen Schlitz hinein gefräst um das Tablett dort rein zu klemmen. Es geht, aber auf Dauer muss da was gespachtelt werden (da bin ich für kreative Vorschläge offen)
An Hardware hab ich bisher nur eine 10 Euro Sound karte weil die Kopfhörer Buchse nebst dem ota Kabel definitiv nicht in die Konsole passt.
Benutze mein jvc Radio das im Handschufach rum liegt als Verstärker.
Als nächstes werde ich wohl entweder das teil für die lrf kaufen, oder den dvbt stick. Camara kommt zum Schluss als Spielerei denn genau genommen hab ich eig schon pdc im Auto ^^

Software ist alles schon vorhanden. Tom Tom mx Player tasker automagic und das Programm für dab+.
Was ich dringend noch haben müsste wäre ein spannungswandler für 5 v. benutze momentan ein 2a usb Ladegerät. Das reicht jetzt schon hinten und vorne für grade mal das Tab mir 600ma zu laden. Da bin ich für bezahlbare Tipps auch offen
So nun denn, was haltet ihr davon oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Mfg benni
Smile

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2015 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich hab auch ein Tab verbaut.

Allerdings gibt es z.B. jetzt im Winter Probleme. Bei unter -4 lädt der Akku nicht und unter -10 geht das Tab nicht an.

Tabs kann man nur mit einer gewissen mAH Zahl laden egal wie viel das Ladegerät bringt. Bei meinem Tab ist bei 1200mAh schluss obwohl ich ein 2000 mAh Ladegerät habe.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2015 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es annähernd mit 1 a laden würde wahre ich ja schon zufrieden bez das es nicht an Kapazität verliert ist mir auch schon recht .Power Management zeigt nur was um die 600 ma an bei dem 2 a Ladegerät

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2015 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich benutze die App "Charge Dr" zum auslesen der Ladeleistung.

Ich hatte noch kein Nexus. Hast du überhaupt schon mal geschaut ob dieses Tab mit einem angeschlossenen OTG Adapter läd?

Bei meinem Galaxy Tab3 geht das nicht. Somit hab ich nach dem Einbau nur das Kabel zum laden am USB Port.
Der Ton kommt bei mir über Bluetooth und die Rückfahrkamera per WLan.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Raizerback
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 04.01.2012
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 07:04  Titel:  Re: nexus 7 in peugeot 307
Nach untenNach oben

[quote="King_nothing"]Hallo Gemeinde,
hier möchte ich euch mal mein neuestes Projekt vorstellen.
Zur Vorgeschichte: ich war schon immer versessen darauf in meinen 04 er 307 ein Doppel din Navi ein zu bauen das am besten alles kann und top aussieht, was nach einiger Recherche mich gar nicht so billig kommen würde. 600-700 Euro für ein markengerät musste ich Minimum einplanen. Nachdem der preis mir nicht so ganz zu gesagt hat, hab ich es mit einem kenwood ddx 5025 bt mal versucht (300€ np). Klappte soweit auch super mit meinem Galaxie s5 via mhl aber das Display, die mhl Bedienung und die Kabelage samt app auf dem Handy sind gelinde gesagt eine Katastrophe und so gar nicht das was ich mir vorgestellt habe …..
Nach tagelanger Recherche hab ich mich dann mal nach alternativen um gesehen und bin nebst den tablets einbau auf das forum hir gekommen .
Da musste nur die entsheidung sein car pc, oder nexus 7 wobei mir letzters allein schon vom kostenfacktor zugesagt hat.
Gesagt getan, und ran an das projeckt.
Geplant ist volgendes:
Nexus 7 in den doppel din schacht so gut es geht zu integrieren (Radio kann ins Handschufach und wird auf kurtz oder lang komplett einer eigenen endstufe weichen)
Timurs kernel um das ganze zu steuern androide 5.0.1
Dab Radio und dvb-t http://www.amazon.de/LogiLink-VG0018-DVB-T-USB-Multilanguage-Fernbedienung/dp/B009S9A2HU/ref=sr_1_sc _2?ie=UTF8&qid=1424122474&sr=8-2-spell&keywords=loglik+dvbt
Rückfahr cam die logischerweise beim Rückwärtsgang an springt. Hier ist eine kleine Besonderheit bei Timurs kernel Version 5.0.1 und zwar bietet sie den Treiber für diesen 10 Euro grabber http://www.amazon.de/mumbi-Video-Grabber-USB-Nachbearbeitung/dp/B002RX49AU/ref=cm_cd_al_qh_dp_t#prod uctDetails
Was allein schon vom Preis her bände spricht ….
Über die cam bin ich mir noch unschlüssig was ich da einbauen soll, könnt ihr mir gerne Tipps geben.
Lenkradfernbienungs befehle dürfen natürlich auch nicht fehlen http://www.cartft.com/catalog/il/1552
Ich bin in der glücklichen Position das peugeot alles über den Bus schickt, ich aber einen Wandler habe der die Befehle für jvc Radios in Widerstands Kodierungen umwandelt und zugleich zündungsplus aus dem Bus aus liest.
Externe Sound karte kommt auch.
Bis dato hab ich das Tablett einigermaßen eingebaut, was mir allerdings nur als Provisorium scheint
Image
Hat dazu die mittel Konsole ausgebaut und links und rechts einen Schlitz hinein gefräst um das Tablett dort rein zu klemmen. Es geht, aber auf Dauer muss da was gespachtelt werden (da bin ich für kreative Vorschläge offen)
An Hardware hab ich bisher nur eine 10 Euro Sound karte weil die Kopfhörer Buchse nebst dem ota Kabel definitiv nicht in die Konsole passt.
Benutze mein jvc Radio das im Handschufach rum liegt als Verstärker.
Als nächstes werde ich wohl entweder das teil für die lrf kaufen, oder den dvbt stick. Camara kommt zum Schluss als Spielerei denn genau genommen hab ich eig schon pdc im Auto ^^

Software ist alles schon vorhanden. Tom Tom mx Player tasker automagic und das Programm für dab+.
Was ich dringend noch haben müsste wäre ein spannungswandler für 5 v. benutze momentan ein 2a usb Ladegerät. Das reicht jetzt schon hinten und vorne für grade mal das Tab mir 600ma zu laden. Da bin ich für bezahlbare Tipps auch offen
So nun denn, was haltet ihr davon oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Mfg benni


Hallo wie wäre es mit einen Auto KFZ mini USB 5V 3A DC 12V
gib das mal ihn Google ein.



    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nixx ja es lädt im otg Modus , ist das besondere an dem Kernel den es nur für das n7 gibt https://timur.mobi/timurs-kernel-n7-2013/
hab auch inzwischen daß Strom Problem gelöst mit einem 2. 2a Ladegerät das jetzt am usb Hub hängt .

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leerzeichen verpennt

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Danke für den Link!
Damit umgehst du eh schon einige Probleme die ich mit mit verschiedenen Apps lösen musste.
Z.B. das Ein und Ausschalten des Bildschirms.
Das ist in den opt. des Kernels schon integriert. Ich hab dazu die App "Llame" am laufen.
Bin gespannt was aus deinem Projekt wird.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Zum einbauen hatte ich die wenigsten Probleme. Da es ein passendes Gehäuse im koreanischen Zubehörhandel gab.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=28704

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das stimmt man umgeht so einige probleme kinderleicht. mir war das die 25 € ´´spende´´ alle male wert. es gibt aber auch kostenlose kernels die so was ähnliches können (allerdings nur für das n7 2012 er modell) autodroide zb . aber basiert alles auf 4.3 oder 4.4 und ich will wenn dann richtig Wink. gibt auch wesendlich mehr treiber bei timurs. kann ich nur empfehlen.
was hat das geheuse denn gekostet ? auf dem amaturenbrett kann ich es schon mal nicht einsetzen, da ist bei meinem relativ nah an der scheibe der bord computer

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Das Gehäuse hat inkl. Versand 70€ gekostet.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2015 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut bei exotischen Autos muss man oft in den sauren Apfel beißen.

Momentan sieht es in meinem Handschufach noch recht wüst aus.

Image

Ein Vorteil hat das ja, ich hab weiterhin eine Freichsprecheinrichtung..
Bin von der externen Saundkarte per klinke in einen entsörfilter den ich noch im Keller hatte und der auch bitter nötig war. Von dort per klinke in den Line in meines jvc Radios das ich steuern kann per Lenkrad Fernbedienung sprich lauter und leiser.
Hab mir auch heute den dvbt stick bestellt mal ohne scheiben Antenne, versuch mal so mein glück.
Wie kabelage die ich jetzt schon habe wird irgendwie nicht weniger.

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2015 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab eine günstige Alternative zu dem join exe gefunden. im Prinzip wandelt das teil ja nur die wiederstandskodierung der lrf in tasterturbefehle um .also warum nicht gleich den Controller einer Keller usb Tastatur nehmen.
Meine lrf gibt im Grunde 7 verschiedene Leitungen per Taster gegen eine an den Bus weiter. Hab sie einfach vom Bus getrennt, und die insgesamt 8 Leitungen an den Controller der Tastatur an den richtigen Bahnen angelötet das er im Grunde genau dasselbe macht. Nur für lau %u2026.
Der positive Nebeneffekt der Tastatur ist auch noch ich kann via Relais in einfachster Schaltung noch gefühlte 80 weitere befehle egal welcher Art (zu licht an oder externe Taster befehle an dem Tab zuweise, wohingegen das 40 Euro Teil nur neben der lrf 3 weitere Signale verarbeiten kann.

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So meine kleine bastel und lötstunde (fragt nicht wie lange das gedauert hat) ist beendet und funktioniert tadellos
Image

Image

Jede einzelne taste sendet jetzt einen einfachen Buchstaben, der via hw key launcher jetzt einen shortcut startet. Als shortcut wurden abgelegt mit tasker lauter, leiser, starte Player und starte navi (gerade der lauter leiser Task hat mich einige Nerven gekostet bis das endlich ging Hartnäckigkeit zahlt sich aus) und per automagic einfach nur Play/pause und vor und zurück.
Und das klappt erste Sahne am Nexus. 40 Euro gespart.
Ein zeitaufwändiges Problem war auch der hw key launcher nebst dem lauter leise Task.
Und zwar kann man bei meinem Testobjekt Galaxie s5 mit 5.0.0 fw prima shocuts aus führen, nur beim Nexus gibt es da bei 5.0.1 offensichtlich einen Bug das der Einstellung soft Botton der app nicht angezeigt wird . kleiner Fehler Große Wirkung. Hab dann extra xplosed farmwork (zum Glück gibt es das endlich für Androide lollypop) auf dem n7 installiert und xperia aosp nav bar Buttons Plug-In mir den Einstellung softkey dauerhaft in die statusleiste genommen.

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2015 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

https://www.youtube.com/watch?v=kp4HDBiVP88
mal eine kleine dem.
kann im prinzib die tasten belegen wie ich lustig bin

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 01 März, 2015 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow ist richtig Gut geworden in deinem 307. Schön eingebaut. Smile

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo danke für die Blumen Wink
Nach langer Abstinenz hab ich inzwischen wieder ein paar Dinge verändert.
Grunde genommen hab ich endlich das Radio aus dem handschuhfach ganz verbannt und bin im Moment auf eine kleine 2 Kanal Endstufe ausgewichen die in der Reserverad Mulde lungert das ich mein handschuhfach endlich wieder habe. Hab da diverse Probleme mit Störgeräusche gehabt die ich nur in den Griff bekommen konnte indem ich die Nexus 7 interne saundkarte verwende und keine usb wie bisher. Kommt natürlich wieder das Platz Problem in die Kopfhörer Buchse ein klinken Kabel rein zu bekommen das ich zum Glück relativ gut und günstig mit einem abgewinkelten dünnen klinke auf klinke Kabel für 5 Euro hin bekommen habe. von dort geht%u2019s per Kfz clinch Kabel direkt ohne Filter oÄ an die kleine Endstufe (da kommt noch mindestens eine dabei weg rear System und eventuell einem subwoofer. Rückfahrcamera ist nun endlich auch unterwegs nachdem ich lange für eine unter 25 Euro gesucht hab die schön ungefällig im kenzeichenhalter versteckt ist.
Die tage plan ich auch noch via tasker die geschwindigkeitsabhängige lautsärkeregelung auf der Autobahn wenn es laut wird. Doch dazu muss ich erst mal schauen wie ich die recht grobe lautsärkeabstufung vom n7 mal ``feiner`` gestalte. ich hab auch schon eine Idee wie.
Von dem ganzen umbau sieht man also nur noch was in der Reserverad Mulde und eine usb Verlängerung im handschuhfach zwecks Daten aufspielen
Kommt Zeit kommt rat Wink

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Bei deinem Video sieht man es was mich an den Tablets eigentlich stört.

Das Display ist wie ein Spiegel. Selbst mit einer matten Folie wird es nicht viel besser. Wenn da dann mal die Sonne drauf scheint sieht man gar nichts mehr.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 29 März, 2015 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt, wenn die Sonne ballert dann spiegelt es schon und man muss genauer hin sehen. Aber es hält sich für mich noch im Rahmen das ich bei voller Helligkeit was sehen kann. Werde demnächst auch so eine Folie mal aufbringen wenn ich denn endlich mal eine bestelle ^^

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mo 30 März, 2015 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ja bei voller Helligkeit gehts. Aber dann zieht mein Naviprogramm am Akku obwohl das Tab am Netzteil hängt.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6173s ][ Queries: 48 (0.2036s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com