Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Phaetonglide
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 24.09.2015
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2015 17:08  Titel:  Phaeton Luftfahrwerk ansteuern
Nach untenNach oben

Hi Leute,

Fahrzeug : VW Phaeton

Car pc: Noch in Planung windows



Es geht im folgendes:

Der Phaeton hat ein serienmäßiges Luftfahrwerk, welches über 4 Härtestufen und 2 Höhenstufen verfügt, da ich das Fahrzeug tieferlegen möchte und 3 Fahrstufen wünsche, wird das serienmäßige system Lahmgelegt und die Luftdämpfer per Aftermarket Teilen Angesteuert, dass bedeutet Lufttank,Kompressor und 8 Relais (Einzelradansteuerung.

Das Fahrzeug verfügt über 4 Sensoren die die höhe der Karosserie an jedem Rad messen.


Ich möchte das system gerne per Car Pc steuern, und 3 Fahrstufen Programmieren.

Wäre dies möglich? Ich wollte centrafuse nutzen, kann man dort eine Benutzeroberfläche für das Airride einbinden? sprich 3 Buttons für die fahrstufen die festgelegt sind, (tief,normal,hoch) und eben 4 einzelne schubregler für die einzelrad verstellung.


Ich habe leider nur wenig erfahrung in dem Bereich, aber ich dachte mir das man die Vorhandenen Sensoren dazu nutzen kann die Fahrstufen einzurichten, und die Zu und Abluft Magnetventile könnte man per Relaiskarte steuern.

Vielleicht ist hier ja jemand der den Ultra Plan hat, und der mir helfen kann das ganze zu realisieren.


Als system möchte ich Windows mit centrafuse nutzen.


vlg



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2015 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, herzlich Willkommen im Forum,
Da das ganze dann OHNE TÜV ist, ist das ganze HÖCHST Bedenklich.

In Centrafuse kannst du vieles machen, auch Relais ansteuern.

Das Fahrwerk im Phaeton ist auch in vielen anderen Steuergeräten hinterlegt, muss also auch Ausprogrammiert werden.

Gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Phaetonglide
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 24.09.2015
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2015 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey billy , danke für deine schnelle Antwort.


Mittlerweile ist der plan, das serien system komplett zu erhaten, und das Fahrzeug nur im Wagenhebermodus zu showzwecken zu senken usw, dennoch würde ich das ganze gerne per relaiskarte usw betreiben.

Ich habe nul ahnung von Centrafuse und co, deshalb meine teilweise unbeholfenen Fragen, kann man den dann in centrafuse seine eigenen ,,design" bedienelemente erstellen? und wie löse ich das nun am besten mit der relaiskarte,und denn ,,fahrstufen" und oder schieberegler...... der Pc müsste ja endweder über die höhensensoren oder über einen fühler im luftsystem seine werte bekommen, um fahrstufen zu realisieren.


falls das zu stressig ist, würde es mir auch reichen einfach 4 schieberegler (digital) zu haben , oder einen rauf runter button ;D



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2015 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für die ältere centrafuse Version gab es eine von stryder geschriebene Erweiterung mit der man dann auf Vagcom zugreifen konnte.

Damit oder mit cpos direkt auf den canbus schreiben wären die einfachsten Varianten.

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4793s ][ Queries: 48 (0.1940s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com