Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Adlon
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 18.10.2017
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2017 12:39  Titel:  Wer hat Erfahrungen mit Fernstudium?
Nach untenNach oben

Hallo Community,

ich überlege noch mal ein Studium für Elektrotechnik und Informationstechnik dranzuhängen. Aber meine Frau ist schwanger und ich will sie eigentlich nicht allein lassen. Meint Ihr, ein Fernstudium wäre eine Option. Hat da jemand Erfahrungen mit? Hat man da auch Chancen auf dem Arbeitsmarkt?



    
Carfield
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 23.10.2017
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2017 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah, cool. Hier hat also doch jemand außer mir noch eine akute Frage...

Ja, ein Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik klingt spannend, wenn auch sicherlich anspruchsvoll. Und wenn meine Frau schwanger ist, würde ich sie wahrscheinlich auch versuchen, nicht so lang allein zu lassen, wenn es geht. Also klar wär ein Fernstudium da eine Option für Dich. Selbst habe ich auch noch keins gemacht. Aber mich hat die Frage beschäftigt, ob das besser ist als ein Präsenzstudium, bzw. was die Vor- und Nachteile sind. Ich hab mal recherchiert: https://www.monster.de/karriereberatung/artikel/fernstudium-ratgeber Die schreiben, dass 38% der Arbeitgeber Absolventen eines Fernstudiums sogar bevorzugen, einem Viertel ist es egal, und ein drittel nimmt lieber Präsenzstudenten. Wobei 38+33+25 ja nicht hundert Prozent ergeben. Nun ja, vielleicht haben sie abgerundet...

Hier auch noch ein Link von einer Hochschule, wo Du Elektro- und Informationstechnik studieren kannst: http://www.wb-fernstudium.de/elektrotechnik/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4548s ][ Queries: 48 (0.1988s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com