Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 18:12  Titel:  Skin-Editor ab sofort OpenSource
Nach untenNach oben

Anmerkung:
der neue SkinEditor wird von User "ensacom" entwickelt. Fragen zum SkinEditor V3.3 somit bitte an ihn wenden.

Grüssle

---------
Hallo Community,

aufgrund großen Zeitmangels zwecks dem Support, Web-Auftritt und Programmierung, habe ich mich dazu entschlossen, die Entwicklung des SkinEditors leider einzuschränken. Wie bei jeder anderen Software auch (ob kommerziell oder Freeware) gibt es Enduser, die eigene Tools schreiben und diese Anderen zur Verfügung stellen.

Ich würde mich freuen, wenn einige Programmierer aus diesem Forum auch für C.E.S. einen eigenen Tool schreiben würden: eben einen SkinEditor.

Um dieser Person die Arbeit zu erleichtern, stelle ich gerne den bisherigen, elementaren Code des SkinEditors zur Verfügung. Dieser ist "so gut wie fertig", lediglich die menüabhängigen Funktion (z. B. im Main-Menü das einlesen der Lautstärkeregelungs-Label oder Popup-Menüs) müssen noch implementiert werden. Programmierkenntnisse in Visual Basic vorrausgesetzt.

Das Programm liest lediglich die Werte der jeweiligen coords.ini ein, stellt die Grafiken mithilfe der definierten Pfade und Korridnaten dar, und lässt diese mit der Tool-Box neu positionieren. Zum Schluß werden die neuen Werte in der coords.ini wieder abgelegt.

Interessenten an der Weiterentwicklung des Codes sollen sich bitte bei mir melden.

MfG, furious

PS: Bevor hier wieder eine Diskussion wie beim Handbuch beginnt.. ich denke nicht, dass ich als Entwickler von C.E.S. dazu verpflichtet bin, einen SkinEditor liefern zu müssen. Die Kosten beziehen sich lediglich auf die Lizenzierung der Software, somit auf den Erwerb der Software-Funktionen, und nicht auf weitere Programme, welche die Individualisierung betreffen. Sollten trotzdem irgendwelche Bemerkungen in Hinsicht auf dies vorhanden sein, bitte ich diese direkt an mich zu richten und nicht hier zu posten.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon



Zuletzt bearbeitet von furious am Do 08 Dez, 2005 09:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
bAlRoG
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Eisenstadt


BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

find ich schade das er wohl nciht fertig wird
aber es gibt ja ne gute alternative
einfach die ini bearbeiten und dann passts auch





Zuletzt bearbeitet von bAlRoG am Mo 15 Nov, 2004 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Balrog:
Fertigwerden wird er auf jedenfall, nur könnte man dies beschleunigen, wenn sich jemand anders darum bemüht.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finds eh besser wenn sich unser furious auf die neuen Funktionen von CES konzentriert Smile



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Benjamin:
Gibts dich auch noch Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber sicher, mein carpc ruht nur gerade in der garage für die nächsten 4 Monate und da wart ich halt erstmal ab was es für neuerungen (besonders im CES) bis zum start der neuen saison gibt Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5049s ][ Queries: 48 (0.1990s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com