Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
obelix
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.11.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 12:02  Titel:  Neuer CAR-pc von obelix
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

erst einmal vieln dank an alle hier. Allein durch dieses Forum und durch alle Eure Hinweise bin cih soweit gekommen, wie ich jetzt bin.
Ich habe mir natürlich die meisten Beiträge zum Thema Monitore und Stromversorgung durchgelesen, würde aber gerne vor dem Kauf dennoch Eure Einschätzung hören.

Folgendes habe ich vor:
- Celeron 700 (passiver Kühler)
- onboard sound und onboard vga
- Lilliput 7" TS von CARTFT???
- PW 200 bzw. PW120
- Einschalten manuell über Taster
- Als SW erst ein mal Media-Car

Zusätzlich noch einen 2. Akku mit ein bzw. 2 Dioden und eventuell einer Drossel für die Spitzen.

Frage 1: Bei minibox.com finde ich für 49$ ein PW200, welches mir sehr gut gefällt. Bei CARTFT.de finde ich mit 200W nur ein PW120 für 69€. Sind das die selben mit anderer Bezeichnung und wenn ja, wo kommt der immense Preisunterschied her?

Frage 2: Was haltet Ihr sonst von dem Konzept?

Den BEricht über SOlarregler habe ich gelsen. Mein Elektroniker sagt aber, dass man dies vermutlich nicht benötigt (Akku nicht im Innenraum).
Ich weiß, dass ich den ITPS nicht nehmen kann (5A). Die Spitzen wollen wir eventuell mit einer Drossel abfangen.

Frage 3: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Drosseln im kfz gemacht (reicht das als Filter)?

Vielen dank,
obelix

P.s.: Nächste Woche soll das ganze in Bau gehen. Ich muss noch mal schauen, ob ich bei carTFT noch ein wenig handeln kann. Die Projektkosten sind sonst ganz schön hoch.

Wenn das Projekt fertig ist, werde ich meine Erfahrungen mit Bildern kund tun.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen obelix,

Dein Projekt klingt gut, und ich wünsche dir viel erfolg. Leider kann ich dir nix über drossel Kapen sagen. Was ich dir sagen kann das Viele das ITPS trotsdem als PC auto an/aus benützen, die löten sich den spannungsregler raus.


Da ich aber finde das dieser Topic in Projekte gehört werde ich ihn jatzt verschieben.



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch ein herzliches willkommen von mir!

Ob du mit dem Onboard Sound zufrienden sein wirst ist fraglich. Aber das kann man ja noch nachträglich aufrüsten, falls du nicht zufrieden bist.

Was für ein Board willst du dir den reinbauen?



    
obelix
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.11.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 08:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen dank schon mal für Eure Antworten.
- Das board ist ein altes ASUS CUSL-M, das ich aus einem geschlachteten PC habe. Der 700er Celeron ist da sogar noch ohne Lüfter drauf.

- Mit der Soundqualität muss ich mal schauen. Die Zeiten, wo ich mit vielen unendlich teuren Endstufen usw. gefahren bin, sind eigentlich vorbei. Zur Zeit habe ich in meinem alten Golf einfach mein Kenwood-mp3 reingesteckt und eine gebrückte signat unter den Sitz gelegt (ehrlich, nicht mal eingebaut).
Erweitern muss ich dies natürlich noch mit einer 4-Kanal-Endstufe, da ich Front nur mit dem Radio betreibe was mit dem car-pc ja nicht mehr geht.

- Ich werde mich heute mal mit meinem Plan an cartft.com wenden. Mal schauen was die sagen und ob ihc dann gleich bestellen kann.

Das Projekt werde ich weiterhin dokumentieren, auch wenn kaum was interessantes dabei sein wird.

Grüsse,
obelix



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Das Projekt werde ich weiterhin dokumentieren, auch wenn kaum was interessantes dabei sein wird.

Jedes Projekt ist interessant!! Da es noch keine Fertigware wie beispielsweise Autoradios gibt, bringt jedes Projekt Interessante Details mit.

Viel Spass beim basteln und natuerlich hier im Forum!! Exclamation



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5042s ][ Queries: 48 (0.2062s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com