Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 12:12  Titel:  Ein paar Fragen zum Xenarc 700TSV...
Nach untenNach oben

Moin!

Ich möchte mir für meinen CarPC ein TFT zulegen.


Hatte testweise auch schon mal ein Liliput da, welches auch ganz anständig aussah.

Nun gefällt mir das Xenarc aber deutlich besser - vor allem, da es das nun auch in schwarz gibt!

Ein paar Fragen habe ich dazu aber noch


1) Es hat ja "Auto Power on". Kann ich das Display also mittels eines Relais komplett vom Strom trennen und wenn der CarPC hochfährt und das Relais durchschaltet, geht das TFT mit an und ich muss nicht extra auf den Power-Knopf drücken?

2) Der vorhandene Lautsprecher - funktioniert der auch, wenn ich im VGA-Modus bin oder tut er nur, wie beim Lili auch, wenn ich im Video-Modus bin?

3) Wie viele Anschlusskabel gehen hinten rein? Das Display soll rausnehmbar sein (Diebstahlschutz) und da wäre es halt schon nervig, wenn ich mehrere Kabel lösen müsste.
Hat da vielleicht jemand ein Foto vom Xenarc von hinten?


So, das war's erstmal denke ich.

Von der Helligkeit her ist das Xenarc doch auch nicht schlechter als das 7'' Liliput, oder?

Danke schonmal!



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

1) Sobald Strom anliegt, geht das Display an. Wenn kein Signal da ist, geht es nach einiger Zeit in Standby. Sobald ein Signal anliegt, geht es wieder an. Also ja, kannst du so machen.

2) Afaik nur in den Videomodi. Bin ich aber nicht sicher und kanns grad hier nicht testen.

3) 2 Kabel. Einmal Strom und einmal die Kabelpeitsche mit den restlichen Anschlüssen.



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Danke erst mal für die Antworten.

Wie weit stehen die Kabel denn über den Rand des Displays hinweg?
Oder kann man sie quasi hinter dem Display „verstecken“, so dass man sie eben nur von der Seite, nicht aber von vorne, sieht?

Ansonsten wäre das Xenarc wohl schon die bessere Wahl im Vergleich zum Liliput, oder?
Zudem sieht es natürlich auch besser aus...

Wollte meins heute wohl noch bestellen, wäre aber super, wenn mir noch jemand die Frage zum Thema Überstehen des Kabels beantworten könnte.

Und evtl. auch die zum Lautsprecher, ob er auch im VGA-Modus funktioniert...

Danke schon mal!



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Lilliput gibts auch in schwarz. Ich glaube seit April diesen Jahres.

Den Lautsprecher kannste eigentlich nicht nutzen um im Auto als Center oder aehnliches zu nutzen. Der ist mehr schlecht wie recht.

Wenn Du das Xenarc kaufst, ist das Lilli dann zu haben?



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Also würde der Lautsprecher auch im VGA-Modus funktionieren?
Er soll eh nur der Navigation dienen, falls ich nebenbei einfach nur Radio hören möchte.
Dann würde der Sound vom PC ja nicht über die Auolautsprecher zu hören sein.

Das Liliput hatte ich auch in schwarz da, aber nur Testweise.
War mir aber dort, wo ich es her hatte, mit 329,- zu teuer und ich habe es zurückgeschickt.
Kann Dir also leider keins verkaufen Wink



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Kabel steht nicht über. Am rückseitigen Gehäuse sind auch so Haken um es zu fixieren und nach unten oder hinten wegzuleiten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5116s ][ Queries: 48 (0.2135s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com