Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
memy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 15.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 21:01  Titel:  LogiCAD - Spacemouse
Nach untenNach oben

Die Suche gab nichts her, aber ich würde gerne wissen, ob die Teile eventuell zur Steuerung des Rechners geeignet wären.

Beschreibung:
http://www.3dconnexion.com/pdf/SpaceMousePlus_German.pdf

Ehrlich gesagt weis ich noch nicht einmal genau, wie die Dinger funktionieren und ob man mit dem controller auch einfach nur den Mauszeiger bewegen kann?
Die frei belegbaren Funktionstasten, die auch ie und einige office Programme bedienen können, wären ja super.

Kennt ihr die Dinger? Setzt ihr sie ein?
Neupreise liegen teilweise bei weit über 400,- aber vielleicht kann man ja mal was Günstiges bei ebay...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit den mauszeiger weiß ich auch nicht wurde auch schon mal gepostet war aber irgend wo versteckt des wegen kann ich dir glauben das die suche nicht erfolgreich war. Ich finde persönlich aber 400 euro ein wenig teuer so ein teil



    
Jaguar
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 58
Anmeldung: 17.11.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo memy,
diese Space-Mäuse sind eigentlich für den CAD-Anwender gedacht, der damit seine 3D-Konstruktionen auf dem Bildschirm drehen, wenden, zoomen, etc. kann. Solche Space-Mäuse haben eine dritte Bewegungsachse, man kann sie auch hochziehen und nach unten drücken.
Normalerweise kann man mit diesen 3-D Mäusen auch den "normalen" Mauszeiger bewegen, sie sind dafür aber konstruktiv "oversized" (wie Du siehst auch preislich).
Viele Grüße,
Jürgen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4878s ][ Queries: 48 (0.2111s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com