Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 23:16  Titel:  Wo bringe ich mein Display an?
Nach untenNach oben

Huhu!

Nachdem sich meine CarPC Pläne weiter konkretisieren (Navi-Test heute war erfolgreich Wink) stellt sich mir die Frage: "Wohin mit dem Display?"

Damit ihr euch ein Bild meiner Situation machen könnt hier ein Bild eines anderen Smart: http://www.smart-zierleisten.de/bmb-innen3.jpg
Am liebsten hätte ich das Display im Blickfeld, bin aber nicht sicher ob das erlaubt ist (würde die Sicht dann evtl. etwas behindern Crying or Very sad ).
Die Alternative wäre der Einbau in den freien Schacht unter dem Radio...

Nun meine Frage an euch: Hat bereits jemand ein In-Dash-Display im Einsatz? Oder sieht jemand auf Anhieb einen tollen Platz in dem Auto für ein Xenarc/Lilliput?



    
Skar
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 10.02.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wetter/Ruhr


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 02:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zwischen Tacho und Drezahlmesser mit dem beiliegenden Fuß anschrauben?



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 07:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dort kommt er aber schlecht an das Display zum drauftippen Sad

ehrlich gesagt seh ich auch nicht den idealen Platz für den Einbau - schätze mal das ist ein typischer InDash - Fall Smile



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

frag doch mal Elluminatus, der hat doch auch nen Smart...



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hoffe ja auch darauf, dass er hier antwortet, wollte aber nicht alleine seine Meinung hören Wink



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder die ganze Sache im Doppel-Din Schacht einbauen, dann mus aber dein Radio raus.



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem dabei wäre dann aber vermutlich die Ansteuerung der Boxen..irgendwo müsste dann ja ein Verstärker hin ... hätte der vielleicht hinter dem Display platz? Weil ein fest eingebautes Display wirkt natürlich noch ein ganzes Stück besser und lockt die Langfinger auch nicht so an Wink



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Lilliput ist z.B. 30mm tief, dahinter ist natürlich Platz!
Den Verstärker könnest du aber auch unterm Sitz befestigen, so wills ja Elluminatus auch machen.

BOBsega



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm ich glaube ich muss mich wirklich mal etwas genauer mit ihm auseinandersetzen.. wohin dann mit dem Rechner? Hmmm ich denke ich schick ihm eine PN Wink



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tag Leute,

da isser doch schon -- also Thema Smart Smile

Folgende Orte habe ich mir ausgeschaut:
1. Gehäuse (bin wieder beim Travla gelandet) unter den Fahrersitz. Das paßt, obwohl es unter dem Sitz nach hinten keilförmig verjüngt. CD Schacht also zwischen den Beinen. Dort kommt auch das Opus Netzteil hin.
2. Verstärker (man muß schauen bzgl. der Abmessungen welche Endstufe paßt) unter den Beifahrersitz (Achtung hier noch stärkere Verjüngung!!)
3. Display zur Zeit beste Platz in die zwei DIN Schächte auf Radio würde ich zum jetzigen Zeitpunkt zugunsten eines Dlink verzichten
Es gibt aber noch die folgende Möglichkeit http://www.handytreff.biz/cgi-bin/shop/shop_main.cgi?func=zeige&artikel=291175 7" wird dann zwar groß, geht aber immer noch... letzte Möglichkeit wird aber auch die teuerste werden ist der angekündigte Xenarc motorisiert in der indash Variante...
4. 2ter Akku zum Hauptakku unter den Füßen des Beifahrers, da ist noch
genug Platz...



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super dass du hier so schnell antwortest! Wink
Bei der Anbringung wie in dem Link beschrieben gibt es aber ein paar Probleme: Wohin mit den Kabeln? Irgendwie müssen sie ja immerhin bis da hoch kommen... einzige Möglichkeit wäre irgendwie in die Tridion-Zelle zu kommen und dann hinter dem Rückspiegel wieder raus zu kommen... finde ich nicht so prickelnd Wink
Hast du vielleicht einen Link zu einem entsprechenden 2-DIN Einbau? Oder zumindest zu so einem Gehäuse? Finde die Idee eines solchen Einbaus nicht schlecht, weil das Display dann auch wirklich fest sitzt, nicht wie bei einer Klapplösung... was mich natürlich gleich zur nächsten Frage bringt:
Muss es ein Touchscreen sein? der MN von Navigon hat sowieso Probleme mit dem OSK ... und deshalb bin ich mir nicht so 100%ig sicher, dass ein Touchscreen wirklich die Beste Bedienung gewährleistet....

Ansonsten hatte ich mir auch schon überlegt den PC hinter den runden Deckel im Kofferraum zu verfrachten. Hast du darüber schon nachgedacht? Da könnte man ihn nämlich hochkant und damit HDD-schonend aufhängen...



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne daran hatte ich noch nie gedacht, passt da das Travla rein?
Leider sind es dann auch über 2m VGA verlängerung, denn VGA muß es schon beim TFT sein!!! Du kannst die Kabel bei der Dachmontage auch unter die Verkleidung legen und dann an den Seiten runter hinter diesen Plastikblenden, die snur aufgeklipst.

Touchscreen habe ich auch lange überlegt, ist aber schon sinnvoll, Mediacar harmoniert da gut mit und zusätzlich werde ich noch einen PowerMate auf einem ARAT Handyhalter an der Schaltung anbringen....USB Tastatur ist auch noch da und zur not werde ich mal sehen, wie sich das zusatzprogramm mittels Sprachsteuerung entwickelt (auch her im Forum beschrieben) und wenn Du ein SE T610 besitzt hast Du ja noch ne schicke möglichkkeit der Steuerung, also es gibt genug wege....

Bilder von einem 2 DIN Einbau sind mir auch nicht bekannt. Auch im Smart-forum hab ich noch nichts gehört. InDash motorisiert finde ich mittlerweile auch nicht mehr als königslösung, da es die ganzen sonstigen Bedienungshebel verdeckt... Einbau ist auch meine Idee... Ansonsten siehe meine Planungsskizze in meiner Signatur, noch nicht viel, aber verschafft nen Überblick



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach was mir noch einfällt sind zwei Sachen. Mit Computer hinten ist ntürlich essig mit dem schnellen CD Wechsel (wer es braucht) und weiterhin fällt mir noch ein, dass B+S (bekannt?) auch mal ein Projekt mit nem Monitor gemacht haben und diesen statt Aschenbecher da unten bei den vier Aufnahmeschächten angebracht haben...



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm also die Idee mit dem Kofferraum habe ich jetzt doch wieder verworfen... die Aufnahmeschächte ... hmmm ich denke ich werde jetzt mal runtergehen und meinen CarPC einfach überall hintun und sehen wo er am besten passt Wink



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieder da Wink
Habe einen tollen Platz gefunden!
Vorne bei der Beifahrer-Fußablage ist nach oben und auch nach vorne genug Platz um mindestens mein Gehäuse aufzunehmen. Wenn man dann noch etwas intelligent mit dem übrigen Platz umgeht müsste es machbar sein auch Batterie und Spannungswandler dort unterzubringen.
Vorteile: Unter den Sitzen ist weiterhin Platz, man muss keine langen Kabel spannen, Hauptbatterie und Audio sind direkt nebenan.
Nachteil: Man muss sich was überlegen um die ganze technik irgendwie abzudecken... ich habe keine Lust das alles ohne Abdeckung einfach so da drin zu lassen.



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wo soll der TFT hin? Auch die 2 DIN Schacht Lösung??



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.... vielleicht doch besser die 1 DIN Schacht lösung zum klappen im oberen Schacht, das Radio darunter.... Dabei fällt mir ein: Sind das im Smart eigentlich 2 volle DIN-Schächte, oder ist der Handschuhfach-Schacht irgendwie anders?

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Display wie diesem hier?
http://www.digitalww.com/DWW-7VGA.htm
@RaZeal wäre super wenn du deine Erfahrungen vielleicht posten könntest (ich denke du kennst sowas...oder?)



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganz schön teuer das Ding!
Aber wenn wir auf 350€ kommen würden hätte ich auch Interesse daran..

BOBsega



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Selbstbaulösung bestehend aus
http://www.digitalww.com/VGA_VIDEO_MODULE.htm
und
http://www.digitalww.com/indashhousing.htm
kommt günstiger....ca. 370-380€

Wenn wir ein paar Leute finden die zusammen bestellen wäre das denke ich durchaus lohnend!



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da steht gar nix von motorized oder habe ich was überlesen?
(bei dem Komplettangebot)

BOBsega



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6471s ][ Queries: 48 (0.2297s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com