Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag




Ich habe leider immer noch ein Problem und bin anscheinend der einzige ???

Habe die Platte jetzt mit einer neuen Version von Powermax lowlevel formatiert. Danach versucht xp zu instalieren - nichts.
Dann ein Tool auf der Samsung Seite gesucht und gefunden. Platte hiermit low level formatiert. Danach mit format d: /fs:ntfs /u formatiert, da als platten-Format RAW angegeben wurde.
Danach veruscht xp zu installieren.
Das ging bis ungefähr 20 Minuten (Anzeige XP) vor Ende gut - plötzlich wieder blue screen mit unmountable boot volume.

Was soll das?

Bin jetzt schon seit Stunden damit beschäftigt allein das Betriebssystem zum Laufen zu kriegen. Wenn daran mein Projekt scheitert zweifel ich an mir selbst.

Ich brauche dringend Hilfe !!!

mat.her



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm dan scheint die festplatte doch hinüber zu sein soweit ich das beurteilen kann wüsste nichts mehr



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das Problem endlich (zumindest bis ich die Zeilen hier schreibe) gelöst.

Gestern habe ich einen ausgemusterten Compaq 500 von der Arbeit erworben und die Platte hier reingehängt. Mit den beiliegenden Restore cd´s ließ sich Win 2000 ohne Probleme installieren. Danach die Platte an den carpc und Reperaturkonsole gestartet. Win 2000 lief auch hier.
Nachdem dies funktioniert hat, habe ich xp installiert.

Auch das läuft bis jetzt ohne Absturz oder blue screen. Hoffentlich bleibts so.



Es ist kaum zu glauben.
Ich bin seit 3,5 Stunden alles mögliche am installieren. Der pc wurde zwischenzeitlich zig mal hoch und runtergefahren und von mir auch probeweise ein paar mal ausgeschaltet. Alles !!! lief.

Jetzt habe ich den pc mal 10 Minuten ausgehabt und wieder eingeschaltet - schon wieder beim starten einen blue screen mit unmountable boot volume.

Ich erschiess mich noch.



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke mat.her

Zitat:

Ich erschiess mich noch.


keine gute idee macht nur unnötig dreck Wink

der pc ist noch nicht im auto ne?

mfg siles



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bis jetzt noch nicht, ich will erstmal alles am Schreibtisch zum Laufen bringen, bevor ich mich in der Kälte ans basteln mache.
Bis alles läuft wird es bestimmt nächstes Jahr, habe zur Zeit noch eine mündliche Prüfung für die Arbeit ausstehen - also nicht ständig Zeit. Außerdem will die Familie auch noch was von mir haben.



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit der famiel ist voll und ganz verständlich!

wie haste den denn mit strom versorgt? normales netzteil?
die festplatte normal als ide oder? hab den therad gerad nochmal überflogen aber da darüber nix gesehen! kann es net mit dem flashen des boards was zu tun haben?
mich wunderts echt das es nach so "lange" lief und dan einfach wieder alles hinüber war! wenn ich es richtig gelesen habe hast du es mit 2 festplatten getestet und bei beiden isses dann doch schief gegangen? erzähl mal etwas über die hardware!
ich muss mal echt feststellen das mir ferndiagnosen echt net liegen!!!

mfg siles



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnte es am kabel liegen, das des ide kabel einfach einen wackler hat.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ siles
Die Stromversorgung läuft zur Zeit normal über ein 220 V Netzteil. Die Platte läuft als IDE.
Das flashen des Boareds war mein "Home PC" nicht der zukünftige car pc.
Probiert habe ich es nur mit der 2,5" Samsung MP 0402H (40GB) und einer 3,5 Seagate (altes Teil mit 14 GB). Mit der 3,5" lief alles ohne Probleme (aus, an, aus, an, ...).
Mit der 2,5" platte habe ich xp zu guter letzt installieren können (nach der Formatierung im Laptop), danach lief der pc ohne probleme. Im Test immer wieder hoch und runtergefahren (auch ausgeschaltet) und alle Treiber für Board, Soundkarte, DVB-T Karte und TS installiert. Ausgeschaltet - 10 Minuten später eingeschaltet -> blue screen. Nach reset lief er wieder bis zum nächsten mal ausschalten. Mit der Reparaturkonsole (XP von cd) kommt der Hinweis "Es wurden Reparaturen an den Datenträgern durchgeführt." Nach dem erforderlichen Neustart lief der pc. Mittlerweile kommt im Wechsel bue screen "unmountable boot volume" und "multiple IRP complete requests". Im abgesicherten Modus lässt er sich aber starten.

Also, die Platte hat keinen Schaden, da sie zwischenzeitlich als Test ohne Probleme im Laptop läuft.

@ roan

An einen Wackelkontakt habe ich auch schon gedacht (bisher IDE-Kabel mit integrierten Stecker und Netzkabel) und habe mir einen anderen IDE-Adapter von Loner (ohne Kabel, lediglich Platine) gekauft. Hier das gleiche Problem.

mat.her



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was isn das fürn board? aber da ich denke das es sicher ein itx sein wird also kein altes hat sich das mit der größe der hdd erledigt!

hätte jetzt auch gesagt das es evtl an dem adapter liegt! hat sich auch erledigt!

hast du evtl nen andere 2.5 hdd zum testen?

mfg siles



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
hatte die letzte Woche was zu erledigen, daher melde ich mich erst heute wieder.
Bei dem Board handelt es sich um ein nagelneu gekauftes elitegrouup KM400-M. Dürfte also nicht das Problem darstellen.

Könnte es an einem Controllerfehler liegen (auch wenn das Board mit einer normalen 3,5" einwandfrei funktioniert) ?

Oder stört vielleicht andere Hardware (Audigy 2 oder Cinergy 1200 PCI-Karten ?

Warum funktioniert eine 2,5" Platte bei jedem anderen, nur bei mir nicht ?

Ich bin doch nicht blöd (oder???)



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem gelöst - alles läuft.

Fragt nicht wie, aber mit dem Tausch der DVB-T Karte und dem Wechsel des IDE Port funktioniert die Platte ohne Probleme.



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi.. sorry war auch net lang da.... also gab es evtl doch nen konflikt mit den beiden geräten?

aufjeden fall wünsch ich dir weiterhin mit dem car pc viel erfolg und keine probs mehr!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5600s ][ Queries: 48 (0.2065s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com