Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Spacelord
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2004 20:09  Titel: Grossartig ! Multimedia im LKW
Nach untenNach oben

hallo erstmal ein hellooooooo an alle bin neu hier Very Happy so nun genug der floskeln Razz
also erstmal eine kleine kurzgeschichte zu meinem anliegen hier Confused
alsoooooo es war einmal .... ne falsch *lach*
ich bin beruflich fernfahrer und von daher logischerweise immer unterwegs Wink mich hat es immer aufgeregt das man im pkw die dollsten sachen einbauen kann bzw sie es schon ab werk gibt ich finde es einfach zum Yellow Cry denn unsere berufgattung verbringt die meiste zeit dort min. 9 stunden am tag wohin gegen man im pkw höchstens 2 -3 stunden am tag sitzt aber das ist ja auch egal sollen sich die entwickler darum einen kopf machen nun zu meiner ideeeeeeeeee Twisted Evil
alsoo ich dachte mir irgendwann warum nicht alles kombinieren also ich möchte in meinem lkw einen 15 oder 17" tft (umklappbar) und einen volständigen pc und ein demensprechendes soundsystem weil man ja auch mal en den wochenden draußen ist möchte man ja auch mal DVD gucken gell Wink achja und das alles sollte mit auch noch ein navi beinhalten Very Happy hmm was noch *grübel* och wenn er spiele tauglich wäre .....Very Happy
ich zermater mir nun schon seit tagen den kopf wie und was welche sofware und und ............. und da dachte ich mir google doch mal ne runde und siehe da ich fand diese (ich hoffe) nette car-pc gemeinde;)


es wäre nett wenn man mir ein paar vorschläge und ideen vermitteln kann achja ein lkwatsch hat 24v für die die es nicht wissen sollten Smile

falls jemand eine info braucht über das model was ich fahre es ist ein MAN TGA460 XXL

es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet und mein tristes leben im lkw ein wenig verbessern könntet Very Happy

mfg
Spacy

P.S. alle rechtschreibfehler sind gewollt und sollen der allgemeinen belustigung dienen Laughing



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2004 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Spacelord - willkommen im Forum ! Very Happy

klar sind wir eine "nette" Gemeinde *hehe*

Ich denke mal dein Ziel ist nicht allzuweit entfernt - die 24V statt der 12V sollten das geringste Problem sein. (es gibt auch Breitbereichswandler für 24V).

Da du ja sicher eine Menge Platz hast im Führerhaus würde ich dir empfehlen einen 15" (17") an die Decke zu hängen und _nur_ als TV bz. Mattscheibe zu nutzen. Zusätzlich noch ein Lilliput oder Xenarc Touch TFT vielleicht sogar in 8" statt 7" für die Steuerung des Ganzen zu verwenden.

Es macht beim Trachtenverein Grün/Weiß bestimmt keinen tollen Eindruck wenn die bei dir in die Kanzel schaun und da flimmert ein 15" vor sich hin - die unterstellen dir sofort das du beim Fahren Fernsehn geguckt hast Very Happy

Ansonsten denke ich du findest alle Infos die du suchst - ließ dich am besten mal durch die einzelnen Bereiche vom Forum...

btw. ist das so einer wie deiner ?! Smile

Image



    
Spacelord
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2004 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi hobi
ei das isser mein baby Very Happy nur die farbe stimmt nicht ich bevorzuge monza rot Very Happy aber egal .........Wink
ja platz ist satt nur die frage war ja wieeeee ich hab zwar plan von betriebsystemen und ein gutes allgemein wissen über pc`s nur zermater ich mir halt den kopf übber alles aber in meinem alter(29) muß das wohl so sein:D

zu dem trachtenverein kann ich nur sagen ich kenne die jungs Sad *leider* aber was will man machen leide teilweise schon an verfolgungswahn die BAG ist auch nicht besser *immer auf die dicken*

wie wird das denn kombiniert ?? also das mit dem 8" und dem 15-17" umschalttsaste ?? oder ein proggi ?? ei ei hätte ich es bloß gelassen hier zu schreiben meine ideen nehmen überhand *zu gott betet* Smile


achja hängen ist doof reicht doch das einer hängt Wink dachte deswegen auch an umklappbar gibt es da monis ?? oder wie ?? und wenn dann hängt er ja verkehrt rum *verwirrt ist* wenn ich einen normalen nehme und ihn an die decke schraube arghhhhhhhh mama so hilf mir oder sollte ich lieber Hobi sagen Smile

mfg der Spacyyyyyyyyy

P.S. das mit den rechtschreibfehlern gillt immer noch Wink



    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 01:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Ich denke du solltest dir erstmal überlegen wo du den Rechner installieren möchtest.
Vielleicht postest du mal ein Bild von deinem Cockpit dann können wir mitüberlegen.
Da gleiche gilt für den Bildschirm.
Event. mit Schwankarm oder so.
Wandler von 16-32V gibt es bei Recom-international.

So dann brauchst du noch einen Mini Rechner alla VIA ITX in einen kompakten Gehäuse ,ne GPS Maus und ne TV Karte

Schwups isser fertig! Wink

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht daß ein CAR-PC im LKW viel Sinn macht da Ihr Jungs ja ne menge Zeit in der Kiste verbringt.
Auch flottenlösungen mit Ortung für Speditionen wären kein Problem.
(Vieleicht aber von den Fahren nicht gewünscht!) Wink
Inklusive Auftragsvergabe per Internet.

Stefan



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit an die Decke hängen meinte ich ja klappbar Smile

wenn du ihn nicht brauchst dann einfach hochklappen und gut ist.

Es gibt heute ja schon TFT TVs... einen 15" mit Videoeingang ist mir aber leider nicht bekannt...

Wie du das machst ?... naja die meisten Boards haben VGA und Video (RGB oder S-Video) als Ausgang. Den kleinen an den VGA und den goßen an Video und ab dafür Smile

btw. meine Frau meinte sie wolle mal bei dir aufm Bock mitfahren ! Very Happy

Nachtrag: Sicher darfst du Mami zu mir sagen Smile holger ist mir aber lieber Very Happy



    
Spacelord
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2004 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ei das finde ich ja klasse das ihr mir so helft Very Happy schonmal thx im voraus:)
also das mit der flottenlösung vergeß mal ganz schnell wenn das der alte rausbekommt weiß der ja wo ich mich gerade rumdrücke und in der sonne liege nene ein bisschen privatsphäre muß auch sein Wink

ein foto kommt post wendend werde gleich welche machen und sie mal hochladen Wink
also gehäuse mäßig dachte ich an eine barebone kiste oderwas meint ihr ?? Very Happy platz hab ich ja satt:)
hmmmm deine frau will mitfahren ? kein problem hab ja zwei große spiel äh meinte liegeflächen da;) dann bin ich nicht ganz sooooo allein Very Happy

klar verbringen wir da ne menge zeit in der kiste deswegen will es mir ja auch nicht in den kopf das die nichts vernünftiges anbieten sei es auch nur car-hifi äh oder muß das lkw-hifi heißen *am kopf kratz* :/
in der pkw nische bekommst du allen scheiß ab werk und teilweise klingt es auch recht ordentlich wie die soundlösungen von volvo und fiat aber im nutzfahrzeugbereich bekommst du nur müll und daher kan mir halt die ganze idee warum nicht alles verbinden also multimedia (DVD), navi, sound,und noch ein bisserl daddeln Wink

hmm soooo kinners ich hoffe das ich schnell zu meinem baby komme ansonsten geb ich einen link vom innenraum wo man ihn sich in 3d ansehen kann *wat für ein fortschritt*
was meint ihr sollte ich linux oder doch das super-tolle-mit-den-richtigen-tools-beriebsystem.xp verwenden ??
wie sind da eure erfahrungen also ich habe im multimedia bereich schlechte erfahrungen gemacht mit linux vorallem mit dem grafiktreiber das ich ihn mir teilweise welber schreiben mußte..........:heul:

mfg Spacyyyyyyyyyyyyyy

P.S.joaa die rechschreibdingens..............behaltet sie wenn ihr sie findet Razz
PP.SS: ich sollte romane schreiben verdient man bestimmt mehr Very Happy



    
MrSmash
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Tübingen


BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2004 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mir hier im Forum das Bicker Netzteil MPD-810H gekauft und muss sagen das es echt gut ist. V.a. ist es was für dich. Eingangsspannung 10-30v Cool



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5489s ][ Queries: 48 (0.1998s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com