Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 01:42  Titel:  700TSV welche Auflösung, und wie?
Nach untenNach oben

So, meine CarPC Komponenten sind jetzt angekommen, und wie immer habe ich schon ein paar Konfigurationsschwierigkeiten.

Es handelt sich um ein M10000 mit dem neusten BIOS 1.16 drauf (vom hersteller schon installiert) und ein 700TSV.

Mein Problem liegt vorerst darin welche Auflösung ich nehmen soll?

800*600 ist Momentan das einzige was sich einstellen lässt, sieht auch alles sehr sauber und leserlich aus, nur eben gestretcht.

Es wird bei Xenarc von 800*480 gesprochen die man mittels PowerStrip einstellen kann mit folgenden Konfigurationen.

Leider ist das überhaupt nicht umsetztbar, wenn ich ein Wert ändere, änderen die anderen sich wieder, und das Feld mit "Active" ist nicht editierbar. Ich benutze die Version 3.55 von Powerstrip, mit 3.56 geht es auch nicht.
Vieleicht habe ich da irgendwas nicht richtig freigeschaltet, oder die Jungs bei Xenarc haben eine Grafikkarte wo es funktioniert. Hier die ganze Beschreibung


Dann sprach noch einer davon die monitor.inf zu editieren, leider habe ich dabei meinen Monitor nicht gefunden, dort sind ja nur sehr wenige Hersteller aufgelistet.


Achja, die Suchfunktion habe ich auch verwendet, aber sogut wie nichts brauchbares gefunden.

Wieso sind viele Programme, MediaCar, FrodoDVD, ... auf 800*480 bzw. 848*480 eingestellt, wenn ich es nicht einmal schaffe, das normal konfigurieren zu können, das M10000 ist doch immerhin das verbreiteste Board.

Ich habe es zwar geschaft die Auflösung von 848*480 einzustellen, indem ich den Monitor nicht als LCD geschaltet hatte, sondern als Standartmonitor, aber das sah leider, sehr schlecht aus, und der 700TSV konnte sich auch nicht richtig entscheiden welche Auflösung er nun erkennen soll.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn nach 4std. probieren fällt mir nicht viel anders ein, als hier mal zu posten.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 06:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal hier im Forum. Da ist ein modifizierter Treiber.... Mit dem geht es dann



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Hinweis,

Ich habe jetzt mal vorraussitlich alles mit 800x600 ans laufen gebracht, den MediaCar-Skin einfach auf 800x600 getrecht, und das sieht ja dann wieder ganz normal aus, Frodo lässt sich in der .ini auch auf eine andere Auflösung einstellen, und es soll ja so Einiges (Spiele &Co.) auch besser unter 800x600 laufen, deswegen, werde ich es mal vorerst so lassen.
Von der Lesbarkeit ist es wirklich Optimal, ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit dem modifizierten Treiber noch besser wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5027s ][ Queries: 48 (0.2103s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com