Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:29  Titel:  RedFlash's Car-Pc im Astra G
Nach untenNach oben

Servus miteinander,

endlich kann ich euch mein Projekt zeigen. Leider ist mir gestern eine Lamelle des CPU-Lüfters abgebrochen, deswegen musste ich ihn kurzerhand wieder ausbauen Sad
Als ich dann heut SP2 draufgespielt hab, hat sich xp geschossen, daher dauerts ein wenig bis ich ihn wieder einbauen kann...

lg

Hier der Link zum Projekt:

CarPc-Projekt





Zuletzt bearbeitet von RedFlash am So 09 Jan, 2005 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:40  Titel:  Spannungswandler ?
Nach untenNach oben

Hallo,

sieht gut aus, aber mich interessiert, warum Du mit einem Spannungswandler arbeitest ? Hast Du dafür Gründe und wenn ja welche ?

Gruß

Enno



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke Wink , den Wandler verwende ich, weil der Pc damit den Motorstart überlebt und ich später auch noch genügend Reserven hab für den Anschluss weiterer Geräte an den Rechner.



    
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht gut aus!!

besonders im astra g Smile

mir wär nur der tft zu weit unten :-/
sonst echt gut, wo hastn den spannungswandler versteckt?



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi danke, hatte mir anfangs schon Gedanken gemacht wegen des tiefen einbauplatzes. die andere Lösung wäre gewesen die Heizungsregler tiefer zu legen und oben den DIN-Schacht zu vergrößern (wo jetzt das radio drin ist). wär mir aber dann zu aufwendig gewesen (ausschneiden, Heizungsbedienteil verlegen+festmachen, spachteln, lackieren..). Hab deswegen den ascher ziganzünder raus die Konsole unten abgeschnitten und dann den tft einfach "reingeclipst" Very Happy ist halt Gewöhnungssache. Vorteil ist die geringe direkte Sonneneinstrahlung an dieser Stelle, ablesen vom tft geht daher ganz gut. Die Bedienung ohne touch ist so oder so etwas umständlich.
Der Wandler ist in der MK direkt hinter dem tft verbaut (ist beim Astra ne Menge Platz dahinter auch für das 12V Netzteil und sämliche Kabel Wink



    
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso passt alles dahinter?
mh gut bei mir wohl net so ganz das dort bei mir die AA ist

aber der pc soll eh in den kofferraum ich wollt eventuell mein tft dort machen wo das TID ist

ma sehen wie das alles so wird, weil wollts auch an ne . betterie anschließen extra



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja beim TID wärs die optimale Lösung, allerdings bräuchtest du da vielleicht auch die Konsole mit der größeren CID Ausparung selbst da ist es dann problematisch mit dem Einbau eines 7". Gerade an der Stelle (ganz oben) muss das dann schon sehr sauber verarbeitet werden, wenn man sich seine MK nicht verunstalten will Wink oder du baust dir einfach eine dash-in variante ein. den pc hab ich ins Handschuhfach verfrachtet wegen dem einfachen zugriff aufs dvd-laufwerk. bleibt aber jedem selber überlassen, kofferraum würd natürlich auch gehen, müsstest halt dann wenn das laufwerk vorne sein soll ein längeres (USB) Kabel ziehen, einige haben sogar einen USB-Hub vorne, wo sie alles anschließen können Wink

Edit: wollte auch mein selbstverbautes TID weiterhin nutzen Very Happy



    
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe ja das weiß ich auch noch net so ganz wohin dann mitm tid aba das wollt ich vilei dann dort machen wo der ascher is/war

ja naja die usb kabel weiß ich muss wohl alles vorlegen Wink
und da das laufwerk vielicht in die ablage rein ma sehen

ja mit tft festmachen weiß ich auch noch net Sad weil selbst das von cid wird net so passen denk ich ma Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8259s ][ Queries: 48 (0.4994s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com