Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
err0r
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 22:58  Titel:  golf V / 5 - car pc - wohin mit TFT und PC ?
Nach untenNach oben

hi @ all Smile

also ich hab das forum hier mal iner zeitschrift gesehn und hab mir gedacht..schau doch ma vorbei..hehe.

bekomme naechsten monat nen golf 5 trendline von papa *g* und jetzt wollte ich mir auch nen car pc basteln..werd mir wohl nen via 1ghz mini holen. und nen 7" tft..das problem ist nur..ich darf von meinem eltern aus nix rumspachteln oder so ^^
so sieht meine console aus.
Image

also was koennt ich da machen? irgendwie ne halterund oder so?
pc im kofferraum und nen 5m vga kabel ncah vorn..oder?


thx

bye



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

N'Abend!

Mal ehrlich - an einem nagelneuen Auto gleich rumbasteln?

Ich denke mal, da solltest Du noch etwas warten.
Erstens mal wird es Deinen Vater freuen - er schenkt Dir so 'nen teuren Wagen (hoffentlich nicht bloß mit soner Kleinstmotorisierung) und Du willst gleich dran rumbasteln...
Würde mir als Vater auch nicht passen.
Und zweitens: Ich meine, beim Golf 5 gibt es evtl. Probleme, wenn Du z.B. einfach das Radio rausschmeißt, da das mit am CAN-Bus hängt und beim Fehlen Ärger machen kann.
Daher würde ich den Wagen erstmal ordentlich fahren und schaun, ob nicht irgendwelche elektronischen Macken auftreten. Die sind leider nicht selten bei neuen Autos. ABER! VW würde die 100%ig auf Deinen PC schieben - und dann wird eine Reparatur teuer!

Hat der Golf 5 einen Doppel-Din-Schacht?
Sieht zumindest so aus.
Dann dürfte da doch ein Lili reinpassen.
Allerdings wäre dann für das Radio kein Platz mehr - und ganz ohne ist doch nix.

Wie wär`s mit einer "Aufbaulösung" z.B. oben über den Lüftungsdüsen?
Unten in der Mittelkonsole wäre auch 'ne Idee aber ist mir persönlich zu tief.

Soviel erstmal dazu.



    
err0r
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi.

also das radio lasse ich auf jeden fall drin Smile will ich auch drin lassen. ich wuerde das display wenn dann oeben drueber packen..ueber die leuftung. hmm und naja..was mach ich denn an der elektik? eignt. nix ausser strom oder? sons lass ich ja alels so wie das is..pc im hinten rein, display vorne hin und kabel verlegen..hmm sons..ahja..ne krieg 75p ^^ mehr wollen die net..egal Wink trotzdem coo Smile hmm ich werd ma schauen. wuesste jetzt spontan nich wie man son display OHNE bohren etc vorne ueber die lueftung festmachen koennte. da gibs bestimmt klebehalterungen, denk ich mal.

byebye


danke!



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt auch halterungen die in die lüftungsschlitze gesteckt werden



    
err0r
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi.

ok danke Smile


aber eine frage noch Wink

wenn ich mein mini pc an das 12V netzteil anschlisse...wo klemm ich das 12V netzteil dran? zigarettenanzuender?


bye



    
Golfiv
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.11.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also um das Display festzumachen ohne irgendwas zu beschädigen gibts extra halterungen, die ja nach Fahrzeug in der Lüftung oder sonst wie festgemacht werden.
Musst einfach mal googlen:
z.B. http://www.aiv.de/HTML/Produkte/Proclip_Proadapt.php
zwar gibbets meines wissens von denen noch nix fürn 5er Golf, kann aber net mehr lange dauern bis da was kommt.
musst dich einfach mal bißchen umgucken, da gibts jede zich verschiedene varianten..

mfg golfiv


EDIT:
war grad auf mp3car.com am surfen und hab`n tollen einbau im Golf V gesehen. Da hat einer einen 7" Liliput anstelle des orginal Radios untergebracht und so wie ich das sehe, komplett zurückrüstbar!!
kannst es dir ja mal anguggen(als kleinen denkanstoß Wink ):
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=35532&page=1&pp=15



    
err0r
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 23:09  Titel: Warnung ! Re: der ultimative Tip!
Nach untenNach oben

con hat folgendes geschrieben:
err0r hat folgendes geschrieben:
hi @ all Smile

also ich hab das forum hier mal iner zeitschrift gesehn und hab mir gedacht..schau doch ma vorbei..hehe.

bekomme naechsten monat nen golf 5 trendline von papa *g* und jetzt wollte ich mir auch nen car pc basteln..werd mir wohl nen via 1ghz mini holen. und nen 7" tft..das problem ist nur..ich darf von meinem eltern aus nix rumspachteln oder so ^^
so sieht meine console aus.
Image

also was koennt ich da machen? irgendwie ne halterund oder so?
pc im kofferraum und nen 5m vga kabel ncah vorn..oder?


thx

bye

also ehrlich, ich find das voll gemein von deinem Papa! kann er dir nich ein vernünftiges Auto besorgen wo auch alles drin ist was man heutzutage baucht um als Jungspund standesgemäss daherzukommen? z.b. ein konkreter Dreiern BMW mit Navi und Splitscreen, der hat dann auch schon ein brauchbares TFT drin wo man den Kombjudär ranhängen kann
ist echt schon unglaublich welchen unnützen Schrott die Kids heutzutage von ihren Eltern bekommen...einen Golf ohne krassen TFT und ohne Spachtelerlaubnis Mad
also wenn ich von Beruf Sohn wäre würde ich meinem Papa voll heftig in den Arsch treten - schliesslich ist man schon genug gestraft mit hauptberuflich Sohn sein! Shock

einen Einbautip für das megakuhle 17" TFT hab ich auch noch - bindste einfach ein Bändel dran und hängst es wahlweise hinter den Fahrer- oder Beifahrersitz
so haste das Teil immer voll im Blick wenn du mit den Bunnys auf der Rückbank zu Gange bist Very Happy
ausserdem ist das Kabel zum TFT kürzer was natürlich der Bildqualität zu gute kommt Smile


LOL!
1. ich bin froh das ich son auto krieg
aber
2. was is daran schlimm wenn man sowas machen will Razz

cya ^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5049s ][ Queries: 48 (0.2019s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com