Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Disco_Stu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.09.2006
Beiträge: 16


1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 14:34  Titel:  CarPC anschluss am GolfIV Gamma Radio
Nach untenNach oben

Hi,
bin jetzt auch unter die CarPCler gegangen und möchte nun meinen Rechner an mein Radio anschließen und stehe dabei vor einem etwas größeren Problem:
Ich habe in meinem Polo das original VW Gamma Radio (Blaupunkt) aus dem Golf IV verbaut. Doch da dieses keinen Line-In oder AUX anschluss hat habe ich nun das alte anschlussproblem;
An die Wechlsersteuerung kann ich nicht gehen, da ich nen Wechler dran habe und auch lassen will!
FM-Modulator und Adapterkassete möchte ich wegen der schlechten Klangqualität auch nicht nuntzen. Den Direktanschluss an die Endstufe möchte ich auch nicht Umsetzen da er zu teuer ist und ich das ganze weiter über das Radio als Head-unit laufen lassen möchte.

Nun habe ich überlegt ob man irgendwie das Casetten Laufwerk so umbauen kann, das man daraus einen Line-In bastelt, denn irgendwie muss der sound ja vom Laufwerk aus zum Vorverstärker kommen.
Ist sowas wohl möglich?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy Disco_Stu

es gibt einen Adapter, den man zwischen wechsler und radio schalten kann. ich habs mal irgendwo im Forum gepostet. Preis war gleube ich um die 80 EUR. Must mal suchen...



    
Disco_Stu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.09.2006
Beiträge: 16


1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und über den adapter kann man dann beides parrallel nutzen?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, schalteet automatisch um...



    
Disco_Stu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.09.2006
Beiträge: 16


1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hört sich gut an,.. werde mich ma auf die suche machen..



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal hier:


http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9581

aber leider scheint der link nimmer zu gehen und im shop auf den der link zeigt hab ich leider den Artikel auch nimmer gefunden. Schreib denen doch mal sonst nen mail mit dem link, oder google sonst mal. aber es gibt auf alle Fälle so n Teil!



    
Disco_Stu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.09.2006
Beiträge: 16


1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also gefunden habe ich es auch nicht... außerdem glaube ich mal das sich 80€ für eine so simple schaltung echt nicht lohnen (wieviel kostet wohl die Herstellung, 50cent?^^)
Werde wohl auch den line-In der Ansteuerung mit nem umschalter verwenden...
aber heute abend gehts trotzdem nomma ans basteln... zerlege mal nen alten Kassettenrekorder und doktor daran ein wenig rum,.. wenn das damit hinhaut, dann wird das am autoradio auch klappen.. Very Happy



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Prinzip hast du Recht. Irgendwo muss ja das Kassettensignal auch hin gehen und das müsste man ja finden. Aber einfach ist das bestimmt nicht.

Ich empfehle dir aber im Polo das Radio lieber weg zu machen. Dadurch hast du später viel mehr Freiheiten beim TFT Einbau. Und du sparst dir auch noch sehr viel arbeit.
Andererseits kann ich auch verstehen, dass du das Radio drinne lassen willst. Ich hab meins ja auch bewusst wieder eingebaut und jede Menge Arbeit da hinein investiert.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5826s ][ Queries: 47 (0.2386s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com