Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 22:39  Titel:  VW Radio Beta Line-In
Nach untenNach oben

hy forum,

hab in meinem vw polo 6nf GTi ein Blaupunkt Radio (Radio Beta von VW...) mit einem 6fach Cd-Wechsler im Kofferraum.
Hat da jemand ne ahnung, wie ich da ein Signal über zB Line-in kriege, ohne wechsler abhängen zu müssen?
sprich: ich möchte den wechsler auch in zukunft betreiben, einfach zB bei cd1 parallel den sound vom car-pc einspielen.......

merci für die Hilfe



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für alle dies interresssiert, hab da was gefunden...
interressant wäre es zu wissen ob es auch ohne eine solche kostspielige lösung realisierbar wäre.....

[web:412b3b56f2]https://ssl.kundenserver.de/s25259050.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1543f89 00141333/shopdata/0005_HiFi/0040_Blaupunkt/0040_Interfaces+f=FCr+CD-Wechsler+und+Apple+iPod/product_ details.shopscript?article=0070_Auto-Aux-In%2BUmschalter%2Bf%3DFCr%2BBlaupunkt%2B%3D281960021bp%3D29  [/web:412b3b56f2]



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eventuell mit einem Eigenbau, da ein LineIn am Wechsleranschluß ja möglich ist. Also etwas was entweder den Wechsler oder den LineIn durchschaltet, anders macht es diese teure Schaltung ja auch nicht.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du, es müsste genügen einfach die 2 kabel für die Soundübertragung anzuzapfen, dh ohne eine schaltung, einfach direkt?
Weil das teil (siehe vorherigen post) überwacht dann zusätzlich noch die leitungen und schaltet erst bei sound-eingang die leitung frei.
Hast du ne ahnung, welche Kabel man dafür abgreifen müsste?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde aber noch einen Umschalter dazwischen machen, also entweder CD oder Aux. Die Belegung müßte sich im Web finden lassen.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du mir sagen, was für komponente (zb von konrad) ich dazu bräuchte, um das Umschalten automatisch zu lösen? hab in elektrotechnik leider gepennt Crying or Very sad


merci Smile


polo6n_ch



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7706s ][ Queries: 47 (0.5496s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com