Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann nützt mir das nix im rhein-main gebiet



    
Zenyte
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Aichtal - Aich / Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hobi jo so hört sich das gut und auch einleuchtend an.

stimmt von dem DVB-T hab ich auch schon gehört, hab mir nur überleg wie sie die videosignale empfangen wollen, jetzt mit deiner beschreibung (terrestrian) hört sich das plausibel an.

stimmt RDS wechselt natürlich noch die sender zum besseren empfang.

thx für die info.



    
Peter
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld / NRW


BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hobi

"Ist aber eigentlicht auch völlig unerheblich, denn ich denke mal, dass niemand vor hat das Programm als Autoradio einzusetzen - viel interessanter ist da die Möglichkeit auf die Radiohardware per SDK zuzugreifen - so wie es MediaEngine und MediaCar bereits tun."

sodelle... mein erstes Post!

Hobi, wollte Dich nur mal fragen, was Du mit Radiohardware per SDK zugreifen genau meinst???? Habe davon noch nie gehört. Ist das vielleicht was Opel - Interes???

Gruß

Peter



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2004 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du nichts dagegen hast werde ich dir diese farge beantworten Smile

Zitat:

viel interessanter ist da die Möglichkeit auf die Radiohardware per SDK zuzugreifen


das heisst, dass die CarPC software, z.b. MediaCar oder Media Engine, eine radio-player-software integriert habe. genause wie du MP3s mit der jeweiligen Software abspielen kannst ohne extra ein externes Programm starten zu müssen, kannst du dann auf radio gehen und somit das radio "starten". Dazu musst du dann lediglich zb dein USB-Radio anschließen, die treiber installieren und fertig. Schon funktioniert dein radio unter MediaCar.

Das ist also nichts Opel-Internes *g*. Keine Angst! Selbst wenn die Opel-Fahrer noch in der überzahl sind, ist und bleibt das board doch jedem CarPC Interessierten offen, stimmts oder hab ich recht hobi 3some

P.S. Willkommen im forum Smile



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2004 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo... willkommen Peter und jo, hab ich nix mehr zuzufügen Very Happy



    
Peter
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld / NRW


BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2004 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo nochmal...

danke für die Antworten! Hab irgentwie in die falsche Richtung gedacht!!!!
Bin zwar schon eine ganze weile mit meinem Projekt beschäftigt, hab mich aber noch fast kein Stück mit der Software des ganzen auseinandergesetzt! Als Fahrzeug ist es bei mir ein Golf 3. Als Display hab ich das Gear (Xenarc OEM) 700TSV, welches schon statt der Climatronic-Steuerung in die Mittelkonsole eingebaut ist (Fotos reiche ich nach!!!). PC ist wie so oft ein Travla C134 mit Epia M10000 - Board, Für die Stromversorgung hab ich einen DC/DC - Wandler von der Firma MGV. Das ganze wartet aber noch auf den Einbau im doppeltem Boden des Kofferraums!

Naja, schönes Seite habt Ihr hier auf die Beine gestellt. Werd geich mal ein Paar Fotos des Displays machen!

Bis dann

Peter



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2004 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab heut auch mein D-Link Radio bekommen.
aber wie bekomme ich MediaCar dazu überredet mit dem radio verbindung aufzunehmen. Sad



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2004 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Media Car in der aktuellen Version überhaupt nicht - da ist diese Funktion wegen Überarbeitung deaktiviert. Sad



    
tobemank
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 69



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 19:19  Titel:  Tach zum Thema DVB-T
Nach untenNach oben

So werd mal auch wieder was erzählen,
wohne nähe berlin hab also vollen dvb-t empfang bekomme im auto auch alles sender recht gut. bei geschwindigkeiten von etwa 100 km / h sieht es dann schon etwas schlechter aus mit dem empfang in der stadt kein problem. benutze zur zeit die fensterklemmantenne von conrad für dvb-t leider passiv.
habe auch noch ne aktive von wittenberg da auch von conrad will die beiden antennen jetzt verbinden die wittenberg antenne nutzt die 5 v durchschleifung der pci karte somit sollte man eine um die 20 dezibel hohe versärkung des signals bekommen. mal sehen wies wird.
großes problem weiterhin, sind tote zonen wie berge und täler da muß das sendegebiet noch erweitert werden für alle fans im mai 2004 dvb-t in norddeutschland und hessen.
achso habe mittlerweile etwa 20 sender empfang weiß jetzt nicht genau.



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hessen? hört sich gut an Smile



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In Hannover kommt die ganze Sache wohl nach der CeBit, allerdings nur mit einem Aktionsradius von 25-30m rund um den neuen Funkturm.
Die endgütlige Markteinführung mit höherer Sendeleistung kommt erst in 1-2 Jahren.
Deswegen mein Vorschlag: erstmal ein USB-Radio holen und wenns soweit ist ne DVB-T-Karte.

BObsega



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

USB-Radio sowieso! erst sehen was DVB-T wirklich leistet und wie weit es verbreitet sein wird.



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 02:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

viel interessanter ist da die Möglichkeit auf die Radiohardware per SDK zuzugreifen - so wie es MediaEngine und MediaCar bereits tun.


Kannst Du mir das genauer erklären Hobi??



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die frage hatten wir auch schon mal

per SDK heisst: Man muss kein externes prog starten um das radio zu bedienen. Media Engine hat sozusagen ein prog integriert um das radio anzusteuern. bei mediacar gibts das auch. wird im mom aber überarbeitet und ist in der aktuellen version deshalb deaktiviert.



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ups ich war zu langsam LOL sorry

aber wenn es bei MediaCar wegen Überarbeitung deaktiviert ist, dann bedeutet es ja zumindest, dass dieses Feature nicht rausfliegt...

Hat da jemand genauere Infos? RaZeal, Du kennst Dich doch sehr gut mit dem Programm und der Roadmap dort aus, oder?



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in den ersten versionen von MC gab es die Radio funktion! Wurde dann bei version 1.8.5 deaktiviert. Ich denke mal das mit dem nächsten update (von dem ich hoffe dass es bald fertig ist!!!) die ganzen neuen features drin sein müssten und die Radio-Funktion wieder aktivert sein müsste



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 18:22  Titel:  Re: Tach zum Thema DVB-T
Nach untenNach oben

tobemank hat folgendes geschrieben:
So werd mal auch wieder was erzählen,
wohne nähe berlin hab also vollen dvb-t empfang bekomme im auto auch alles sender recht gut. bei geschwindigkeiten von etwa 100 km / h sieht es dann schon etwas schlechter aus mit dem empfang in der stadt kein problem. benutze zur zeit die fensterklemmantenne von conrad für dvb-t leider passiv.
habe auch noch ne aktive von wittenberg da auch von conrad will die beiden antennen jetzt verbinden die wittenberg antenne nutzt die 5 v durchschleifung der pci karte somit sollte man eine um die 20 dezibel hohe versärkung des signals bekommen. mal sehen wies wird.
großes problem weiterhin, sind tote zonen wie berge und täler da muß das sendegebiet noch erweitert werden für alle fans im mai 2004 dvb-t in norddeutschland und hessen.
achso habe mittlerweile etwa 20 sender empfang weiß jetzt nicht genau.


wie ist das denn hier mit den radioprogrammen?
wieviel sind es ca. und wie ist da die qualität?



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2004 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat denn moeglichweise noch jemand eine aeltere Mediacar-Version rumfliegen, die den Radioteil noch aktiviert hat? Und falls ja, ist sie in den anderen Teilen so schlecht, oder waere ein Downgrade vielleicht eine Alternative? Wuerde das Radio gerne benutzen, aber Radiator ist waehrend der Fahrt einfach zu unsicher.



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2004 10:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde nicht downgraden. es wurden viele bugs verbessert. ich denke nicht dass es sich lohnt



    
tobemank
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 69



BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2004 12:15  Titel:  Radioprogramme noch nicht über DVB-t
Nach untenNach oben

@ zaphod
leider sind noch keine Digitalen Radioprogramme empfangbar über dvb-t karten zur zeit gibt es 27 TV Programme
hier ein link für die Programmbelegung seit august

www.ueberall-tv.de/reg_BB/4BBcont/progr/main_BBprg.htm

Planungen dazu noch nicht in sicht



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6949s ][ Queries: 48 (0.1996s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com