Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 16:18  Titel:  Lilliput ausklappar mechanisch+Navisoft+Einbau
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

wie ihr wahrscheinlich seht bin ich hier neu und habe direkt einige Fragen an euch.

1 Frage : Ich möchte gerne in meinem Astra G den Lilliput über mein MID setzen und ihn per taste aufklappen lassen anstatt ihn in die Mittelkonsole zu verspachteln.Hat da jemand eine Idee wie das geht oder einen schaltplan etc.Also Löten kann ich schonma Smile gg

2 Frage : Hab mir gestern den Falk Navigator von einem Freund besorgt wie kann ich dieses nun in die Software Media Engine einfügen

3 Frage Meint ihr ein Notebook mit 1,7 GHZ + Ladegerät an 12 V reicht?

So ich glaub das wars fürs erste sollte ich weitere Fragen haben poste ich diese natürlich.
Nun seid ihr nur noch dran mit antworten Smile

Vielen Dank fürs erste!

Trexx



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1. Falls ich dich richtig verstanden habe suchst du ein in-dash. Schau doch da mal im entsprechenden forum (falls nicht: was genau wolltest du?)

zu 2. keine ahnung, ist vielleicht aber auch schon besprochen worden
zu 3. Reicht wofür? MP3/Video/Navi? Ich denke schon.

P.S: Willkommensgrüsse von Noob zu Noob Smile



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke Antworten auf deine Fragen kannst du im Forum finden.
Es gibt da ne nützliche Fuktion die sich SUCHE nennt.



    
racmar
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Trexx

Für ne elektrische öffnung bräuchtest du nen kleinen Motor, möglichst noch 12V und dann zwei endschalter... (Lösung ausm Industriebereich) musst aber noch ne schaltung aufbauen, die sagt, wenn der Endschalter Kontakt hat muss Motor aus schalten, wenn endschalter kontakt hat und Knopf gedrückt wird muss motor andersrum laufen bis endschalter...
Is mit sicherheit nicht einfach und auch nicht billig.
ne weitere Lösung wär n Schrittmotor. Die können an nem bestimmten Punkt in ner umdrehung anhalten. dadurch könntest du über n Gestänge bzw Mechanisch die klappe aufklappen. Frag mich aber nicht, wie die gesteuert werden.
Ne dritte Möglichkeit, das elektrisch zu machen wären servos aus dem Modellbau-Bereich. die sind nicht allzu teuer und sollten die Funktion ebenfalls über Gestänge ganz gut erfüllen können. bei dieser Variante hab ich jedoch ebenfalls keine Ahnung, wie sie gesteuert wird. Servos arbeiten aber meist mit einer deutlich geringeren Steuerspannung als 12V

Ne alternative wäre vielleicht noch folgende:
An manchen Kofferradios mit CD-Player sind doch die CD-Player oben angebracht. diese öffnen oftmals mechanisch über nen Federmechanismus und schwingen langsam nach oben auf.

Vielleicht lohnt sich mal n Blick in so nen alten CD-Spieler...

Greets

Edit:

zu 2. hab ich leider garkeine Ahnung.

zu 3. Für normale Multimedia-Anwendngen reicht auf jeden fall ein 1 GHz CPU Wenns n neueres modell ist, mit centrino und 1,7 GHz Pentium M kannst sogar High-End Spiele drauf zoggen ohne dasser ins stocken gerät.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Racmar: Willkommen im Fourm!

zu 1.: Ich glaub nicht dass das so einfach mit den Servos geht, da diese Rechteckimpulse bekommen... (http://www.home.fh-karlsruhe.de/~saka0012/antrieb.htm)!
Da fällt mir grade was ziemlich nützliches ein: Du könntest an das Servo aber auch nen Servotester (http://kaufen.conrad.de/servotester.asp) anschließen... der erzeugt nämlich Rechteckimpulse und mit knapp 5€ ist der auch noch relativ günstig!!! (Manchmal hilft es wenn man selber Modellbau macht *g*)
Naja zumindest wäre es ein Anfang... Wenn du das ganze mit einem Tastendruck öffnen und schließen willst, musst du aber die Servotesterschaltung noch n bisschen erweitern und die Servos (mit Gestänge) so ausrichten, dass die Klappe auch im gewünschten Winkel auf und zugeht!

Hmmm das hat mich aber auf den Geschmack gebracht Very Happy

Zu 2.: Am besten im "Media-Engine-Teil" von Forum nachschaun und wenn da nichts sein sollte schreibste einfach nen neuen Threat!

zu 3.: Ich stimme da voll und ganz racmar zu!





Zuletzt bearbeitet von csdragon am Di 25 Jan, 2005 23:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Trexx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe absolut keine ahnung wie man so eine Schaltung auf die beine stellt.Hat da jemand eventuell einen genauen plan vorliegen von der schaltung und den teilen die man braucht am besten wäre natürlich eine komplette anleitung Smile
weil der lilliput ist doch zu groß um ihn in das ablagefach vom astra zu schieben oder=?



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, einen fertigen Plan dafuer gibts nicht.

Evtl. waere das Gehaeuse von digitalww interessant fuer Dich. Leider wird der Erscheinungstermin immer schoen nach vorne verschoben.



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Trexx

ich hab bis jetzt auch vergeblich versucht, meinen tft elektrisch kippbar zu machen, leider hatte ich bisher keinen erfolg!
Ich habs zum einen mit so nem teil aus nem alten cd laufwerk probiert, dass den laser hin und her schiebt, leider hatte der zu wenig kraft! Dann hab ich nen servo genommen, mit dem hats einigermaßen funktioniert, aber als ich dann die mittelkonsole wieder drin hatte, hat die sich ein bisschen verzogen und das ganze ging nicht mehr!
Ne idee hätt ich noch, die hab ich aber noch nicht probiert, wenn man vielleicht den mechanismus eines elektrisch verstellbaren spiegel nimmt, und die teile daraus verwendet! Hab ich aber wie schon gesagt nicht mehr probiert, da hinter meinem tft nur wenige cm platz sind!
Also bestimmt ist es irgendwie möglich, aber nur mit viel viel geduld...

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.5222s ][ Queries: 48 (0.2034s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com