Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
B2K
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.01.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 23:11  Titel:  Einbau neuer Audi A3 8p
Nach untenNach oben

Hy Jungs
Bin neu hier, kenn mich zwar mit sogenannten „großen“ PC´s etwas aus aber in Sachen Car PC bin ich ziemlich unwissend.
Möchte mir für die Schule einen sogenannten kleinen PC zulegen.
Dachte da an so etwas:

Angebot 1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19529&item=5160876837&rd=1&ssPageName=WDVW

Angebot 2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19529&item=5159653618&rd=1


Tendiere aber eher zu dem zweiten Angebot, da ich bei diesem ein altes DVD Laufwerk und eine alte 80 GB Festplatte verwenden könnte. Der Rechner im ersten Angebot ist echt klein und würde mich daher auch sehr reizen aber leider sind die Vollgekosten größer da ich Laufwerk und Festplatte aus einem Laptop bzw. 2,5“ brauche. Was meint ihr, ihr seid doch die Profis ?

Spiele daher auch mit dem Gedanken bei längeren Fahrten diesen PC ins Auto einzuklemmen und somit kommen wir auch schon zu meiner ersten richtigen Frage, wie mache ich das mit dem Stromanschluss, geht das so einfach mit einem 230-12 V Wandler ? und wie bekomme ich das geregelt das der PC beim starten der Zündung automatisch hochfärt?

Zweite Frage: wo platziere ich diesen TFT Monitor ? Bei meinem Auto handelt es sich um einen neuen Audi A3 8p ....

Hier mal ein Bild vom Innenraum:
Image

möchte daher das Radio Serie lassen wie bekomme ich den Sound des PC´s in mein Radio, geht das?
Hoffe hier können mir ein paar User helfen ein besseres Bild von der ganzen Sache zubekommen.



    
Roadrunner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.03.2004
Beiträge: 179


2006 Mazda RX-8
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Herzlich willkommen!!!

Zum TFt: Diesen würde ich folgendermaßen platzieren...Radio ins Handschuhfach, dann eine kleine Climatronic besorgt, die dann nach ganz unten kommt und schon hast du Platz für den TFT! Ein schönes GFK-Gehäuse modelliert und schon sieht das fast original aus...

Aber nur eine Idee Wink...



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde nicht sooo viel an dem WUNDERSCHÖNEN Audi Inneraum machen.

Daher würde ich ein InDash-Display nehmen. Die solls ja bald auch mit Touch geben. Dann würd ichs nach einer der folgenden Carianten verbauen:

1. Radio ins Hansschuhfach (wie schon beschrieben) und das Diaplay in den DIN-Schacht. Das wäre auf jeden Fall problemlos komplett rückrüstbar!

2. Schalter und Dosenhalter nach unten (unter Klima in dieses Fach) bauen, und dann einen DIN-Schacht übers Radio basteln. Das ist die praktischere Variante. Leider kann man die nicht so Problemlos und ohne Aufwand rückrüsten.

Gruß Manu



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder das Display passt unten hin wo der Aschenbecher ist. Wird wohl knapp werden und ist nicht optimal der Platz aber mit verhaeltnis wenig Aufwand moeglich (wenns passt).

Wie Du den Sound in den Radio bekommst, dazu gibts n Tut. Da werden einigen Moeglichkeiten angesprochen.



    
anfaenger
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo !

Überlege auch schon wie ich das mit dem Monitor in meinem A3 lösen werde.
Momentan habe ich einen so zu sagen All i One Indash TFT Monitor von Pro Vision drinnen, aber wie ich auf diese Seite im Netz gestossen bin, habe ich mir vorgenommen einen richtigen CarPC einzubauen.

Vorne würde ich halt gerne wieder einen InDash Monitor haben, am besten gleich mit Radio!
In den Kopfstützen jeweils ein Stück, im Koferraum einen und event. im Motorraum wegen dem Diagnosetool VAGCom.

Naja, sobald ich was neues weiss melde ich mich!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4569s ][ Queries: 48 (0.2242s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com