Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bibo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 09:46  Titel:  Wie viele USB Geräte verträgt mein PC
Nach untenNach oben

Hallo

Ich stecke auch gerade in der frühen Planungsphase meines CarPCs. Dieser soll wahrscheinlich im Handschuhfach verschwinden und die Zusatzgeräte im Kofferaum.

Jetzt ist mir aufgefallen, das ich ja fast alles am USB-Anschluss hängen hab. Und die Geräte sind nicht gerade wenig. Mir ist schon klar, das es mit Hubs und aktiven Verlängerungen dort schon Lösungen gibt. Ich habe allerdings bei meinem HeimPC festgestellt, das sobald ich zu viele USB-Geräte (mehr als 3) anhänge, z.b. Scanner, Drucker oder Cardreader (zugegeben, Hub und Cardreader sind nicht die neuesten und teuersten Modelle Laughing ) ab und zu nicht funktionieren. Das wäre im Auto für jedoch fatal. Gerade, weil dort die Stromversorgung ja noch eher problematisch ist.

Ich sehe kein Problem damit, das System anzuschließen und die Stromversorgung für Hub, bzw. aktive Verlängerung bereitzustellen. Ich habe nur Angst, das Gerätekonflikte auftreten, bei der Menge an Geräten.

Ich habe nachfolgend ein Bild angehängt, mit meiner Vorstellung. Evtl. soll noch Platz sein für eine Web-Cam am hintern Hub.
Soll ich vor den hinteren (aktiven) Hub ein aktives Verlängerungskabel setzen oder erledigt das der Hub?

Gruß Martin



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An einen USB-Controller kann man bis zu 127 Geräte anschliessen. Deshalb solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also aus eigener erfahrung: der touchscreen braucht einen aktive-hub anschluss oder einen eigenen usb-port am rechner für sich. zieht zuviel saft (zumindest bei mir). bluetooth und gps-maus danken es dir auch.

allerdings ist usb eine "dumme" schnittstelle, sie muss immer bei dem controller rückfragen, irgendwann geht die performance tierisch in die knie, noch weit bevor 128 geräte (inkl. controller gerechnet) dranhängen und gleichzeitig laufen. und öfter mal einen aktive-hub zwischenschieben, damit die stromspeisung ausreicht, oder netzteile benutzen.

versuche, soviel wie möglich auf "intelligentes" firewire umzulegen. etwa webcam, cardreader und laufwerke.



    
Hankofer
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 25.01.2005
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

auf jedenfall aktive Hubs verwenden. Hab zuhause am Laptop auch ein mini passives Hub gibt nur Probleme damit. Zum Teil funktioniert da nicht mal mehr die Mouse richtig wenn da 4 Geräte drann sind.



    
bibo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.01.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also sollte es ja eigentlich funktionieren.
Cardreader und Webcam sind wahrscheinlich schon gestorben, evtl. kommt W-Lan in die Cardbus-Schnittstelle vom Epia MII.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4765s ][ Queries: 48 (0.2095s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com