Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 08:41  Titel:  Öffnungswinkel der Optik einer Webcam
Nach untenNach oben

Hallöchen,

die letzten Tage habe ich mir Gedanken über den Einbauort der Kamera (ob Webcam oder "Normale AV" entscheidet sich noch) gemacht.

Die Variante in der Stoßsstange gefällt mir nicht so gut, da ich mir die Übersicht nicht so toll vorstelle. Vorteil ist aber, daß man besseren blick auf den Verkehr im Rücken hat.

Variante 2 wäre für mich eine Montage im Heckspoiler. Da ich einen Caravan hab, sollte der Blickwinkel nicht schlecht sein, zumindest fürs einparken.

Wenn man nun den Winkel einer Kameraoptik kennt, dann kann man evtl. beides im Bild sehen, den Rückliegenden Verkehr und ein Teil der Stoßstange bzw. der Anhängekupllung.

Der rückliegende Verkehr wäre zum Beispiel gut zur Dokumentation von Raseratacken oder sowas (es soll ja irgendwann eine Funktionalität geben, die die letzen 30 Fahrtminuten mitschneidet)

Denkt Ihr sowas ist machbar ?

MfG
Marc

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 06:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auserhalb des Autos hat allgemein den Nachteil, daß die Linse verdrecken kann.
im innenraum wäre natürlich auch überlegenswert.

p2m



    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh, danke p2m,

daran hatte ich jetzt nichtmal gedacht. Allerdings ne Plexischeibe vor der Linse könnte da helfen, denke ich ...

Hat jemand einen Caravan mit innenverbauter Webcam und könnte mal nen Snapshot vom "Blick Rückwärts" schicken kann ?

MfG
Marc

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auch eine Plexiglasscheibe wird da nicht weiterhelfen.
Du weist ja sicher selber wie dreckig die Heckfront bei einem Caravan werden kann.

Ich hatte selber schon einmal eine webcam an die Stoßstange befestigt.
Und mal ein paar wochen damit rumgedüst. Das problem, war bei mir nicht der Dreck, sondern, daß Sonnenlicht, wenn die Sonne hinter dem Auto stand, dann hat man so gut wie nix hinten gesehen, blind, im schatten oder ohne Sonne, war es schon wieder ok.

p2m



    
vbherodes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.12.2004
Beiträge: 224
Wohnort: FFM


BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay,

ich hab mir nochmal Gedanken gemacht. Wenn man am Caravan nene Heckspoiler anbringt, wo die dritte Bremsleuchte drin ist, hab ich im Heckdeckel im Gehäuse der dritten Bremsleuchte platz für die "Rückwärts" - Cam reinzubauen. Hat den Vorteil, dass die Stelle vom Scheibenwischer mit erfasst wird und somit bei Bedarf gereinigt werden kann.

Im Spoiler kann ich dann damit leben, dass die Plexischeibe ab und an zu reinigen ist (für die "Einpark" - Cam).

MfG
Marc

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4799s ][ Queries: 48 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com